Sicherheitsschalter an der Kupplung, BMW700GS, Fehler!

Diskutiere Sicherheitsschalter an der Kupplung, BMW700GS, Fehler! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo, seit August letzten Jahres fahre ich die BWM 700 GS. Leider hat sie eine Macke, in Zeitabständen springt sie plötzlich nicht mehr an, wenn...
B

BMW700GS2016

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2017
Beiträge
2
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
BMW 700 GS
Hallo,
seit August letzten Jahres fahre ich die BWM 700 GS.
Leider hat sie eine Macke, in Zeitabständen springt sie plötzlich nicht mehr an,
wenn ein Gang eingelegt ist und ich den Kupplungshebel ziehe.
Ich war jetzt schon 2 x in der Werkstatt, fahre jetzt zum 3 Mal hin, in der Hoffnung,
das hier der Fehler irgendwann endgültig behoben wird!
Hat jemand auch schon Erfahrungen damit gesammelt?
Gruß Anke:hot:
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Hallo Anke,

hast du relativ kleine Hände und daher den Hebel näher am Lenker?
Dann reicht oft der Hebelweg nicht um den Schalter auszulösen.
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.441
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
....oder wenn zuerst die Kupplung gezogen wird und erst dann die Zündung an...dann erkennt der Can-Bus dies nicht!
 
B

BMW700GS2016

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2017
Beiträge
2
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
BMW 700 GS
Sicherheitsschalter an d. Kupplung

Servus Wolfgang,
ich habe die Maschine sogar mit sonderausgestatteten Hebeln gekauft, meine Finger sind nicht zu klein und Kraft habe ich auch genug zum Ziehen. Zuvor hatte ich die GS 650, da war der Hebelabstand größer. Es ist effektiv ein Fehler an der Maschine, den BMW anscheinend nicht in der Lage ist, dauerhaft zu lösen. Mal sehen, heute geht die Maschine das 3. Mal in die Werkstatt.
Viele Grüße Anke
 
Thema:

Sicherheitsschalter an der Kupplung, BMW700GS, Fehler!

Sicherheitsschalter an der Kupplung, BMW700GS, Fehler! - Ähnliche Themen

  • Kupplungshebel (Original) Einstellrad einzeln verfügbar?

    Kupplungshebel (Original) Einstellrad einzeln verfügbar?: Moin Zusammen, Meine GS läuft ja bekanntlich wieder. Wir waren vorletzte Woche 2500km in Slowenien und Kroatien und alles top. Auf dem Heimweg...
  • R 1200 GS beim Austausch der Kupplung auch der defekte ABS Druckmodulator überholt oder ausgetauscht werden?

    beim Austausch der Kupplung auch der defekte ABS Druckmodulator überholt oder ausgetauscht werden?: Hallo Leute, meine BMW 1200 GS, 20.08.2004 steht seit 5. April bei BMW in Kassel weil sie am Lutterberg bei Kassel komplett versagte, ich wollte...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R1150GSA Handarmatur Bremse Integral ABS und Kupplung beide mit Hebel

    R1150GSA Handarmatur Bremse Integral ABS und Kupplung beide mit Hebel: R1150GSA Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz mit Schalter. Ob der Heizgriff geht weiß ich nicht mehr. R1150GSA...
  • Sehr ungewöhnliches Verhalten der Kupplung

    Sehr ungewöhnliches Verhalten der Kupplung: Hallo zusammen, im letzten Sommer sind wir Teile des TET in Frankreich "gefahren". Die Kupplung meiner R1200GS, K25, ca. 80.000 km war den Stress...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Kunststoffdeckel für Kupplungs - und Bremsausgleichsbehälter

    Original BMW Kunststoffdeckel für Kupplungs - und Bremsausgleichsbehälter: Hallo zusammen , gebe hier für 15,- € ( incl. Versand im unversicherten Päckchen ) ein Paar Original BMW Kunststoffdeckel für die Kupplungsarmatur...
  • Original BMW Kunststoffdeckel für Kupplungs - und Bremsausgleichsbehälter - Ähnliche Themen

  • Kupplungshebel (Original) Einstellrad einzeln verfügbar?

    Kupplungshebel (Original) Einstellrad einzeln verfügbar?: Moin Zusammen, Meine GS läuft ja bekanntlich wieder. Wir waren vorletzte Woche 2500km in Slowenien und Kroatien und alles top. Auf dem Heimweg...
  • R 1200 GS beim Austausch der Kupplung auch der defekte ABS Druckmodulator überholt oder ausgetauscht werden?

    beim Austausch der Kupplung auch der defekte ABS Druckmodulator überholt oder ausgetauscht werden?: Hallo Leute, meine BMW 1200 GS, 20.08.2004 steht seit 5. April bei BMW in Kassel weil sie am Lutterberg bei Kassel komplett versagte, ich wollte...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R1150GSA Handarmatur Bremse Integral ABS und Kupplung beide mit Hebel

    R1150GSA Handarmatur Bremse Integral ABS und Kupplung beide mit Hebel: R1150GSA Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz mit Schalter. Ob der Heizgriff geht weiß ich nicht mehr. R1150GSA...
  • Sehr ungewöhnliches Verhalten der Kupplung

    Sehr ungewöhnliches Verhalten der Kupplung: Hallo zusammen, im letzten Sommer sind wir Teile des TET in Frankreich "gefahren". Die Kupplung meiner R1200GS, K25, ca. 80.000 km war den Stress...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Kunststoffdeckel für Kupplungs - und Bremsausgleichsbehälter

    Original BMW Kunststoffdeckel für Kupplungs - und Bremsausgleichsbehälter: Hallo zusammen , gebe hier für 15,- € ( incl. Versand im unversicherten Päckchen ) ein Paar Original BMW Kunststoffdeckel für die Kupplungsarmatur...
  • Oben