Sicherheitsschalter an der Kupplung, BMW700GS, Fehler!
Diskutiere Sicherheitsschalter an der Kupplung, BMW700GS, Fehler! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo,
seit August letzten Jahres fahre ich die BWM 700 GS.
Leider hat sie eine Macke, in Zeitabständen springt sie plötzlich nicht mehr an,
wenn...
BMW700GS2016

Themenstarter
Hallo,
seit August letzten Jahres fahre ich die BWM 700 GS.
Leider hat sie eine Macke, in Zeitabständen springt sie plötzlich nicht mehr an,
wenn ein Gang eingelegt ist und ich den Kupplungshebel ziehe.
Ich war jetzt schon 2 x in der Werkstatt, fahre jetzt zum 3 Mal hin, in der Hoffnung,
das hier der Fehler irgendwann endgültig behoben wird!
Hat jemand auch schon Erfahrungen damit gesammelt?
Gruß Anke

Wolfgang.A

Hallo Anke,
hast du relativ kleine Hände und daher den Hebel näher am Lenker?
Dann reicht oft der Hebelweg nicht um den Schalter auszulösen.
....oder wenn zuerst die Kupplung gezogen wird und erst dann die Zündung an...dann erkennt der Can-Bus dies nicht!
BMW700GS2016

Themenstarter
Sicherheitsschalter an d. Kupplung
Servus Wolfgang,
ich habe die Maschine sogar mit sonderausgestatteten Hebeln gekauft, meine Finger sind nicht zu klein und Kraft habe ich auch genug zum Ziehen. Zuvor hatte ich die GS 650, da war der Hebelabstand größer. Es ist effektiv ein Fehler an der Maschine, den BMW anscheinend nicht in der Lage ist, dauerhaft zu lösen. Mal sehen, heute geht die Maschine das 3. Mal in die Werkstatt.
Viele Grüße Anke
Thema:
Sicherheitsschalter an der Kupplung, BMW700GS, Fehler!
Kupplungsarretierung, Mitnehmerarretierung (83302327797): Hallo Leute, hat jemand im Raum Berlin so eine Mitnehmerarretierung und kann mir das leihweise überlassen oder verkaufen?
Ich muß bei mir die...
GS 1200 LC 2012 Thema Kupplung riecht und schlupft: Guten Morgen zusammen,
hab mir eine 2012 LC vom Limbächer am Samstag geholt und war sehr zufrieden bis mir ein komischer Geruch immer wieder...
Kupplung trennt nach langem stehen (2 Jahre) nicht: Hallo Zusammen,
ich bin Neu, Robert aus Aachen, technisch unbedarft und fahre keine GS, sondern seit 35 Jahren eine R80RT, Bj. 85, erste Reihe...
Kupplung schwankenden Druckverlust: Moin, Samstag hatte ich Probleme mit dem Kupplungsdruck. Erst war es schwierig die Gänge zu schalten, dann innerhalb von Sekunden war der Druck...
Doppel Micro-Schalter an Kupplung: Hallo Leute,
was ist eigentlich die Aufgabe des Doppel Microschalters am Kupplungshebel? Welche Funktionen leiten sich von dem Bauteil ab...
Kupplungsarretierung, Mitnehmerarretierung (83302327797): Hallo Leute, hat jemand im Raum Berlin so eine Mitnehmerarretierung und kann mir das leihweise überlassen oder verkaufen?
Ich muß bei mir die...
GS 1200 LC 2012 Thema Kupplung riecht und schlupft: Guten Morgen zusammen,
hab mir eine 2012 LC vom Limbächer am Samstag geholt und war sehr zufrieden bis mir ein komischer Geruch immer wieder...
Kupplung trennt nach langem stehen (2 Jahre) nicht: Hallo Zusammen,
ich bin Neu, Robert aus Aachen, technisch unbedarft und fahre keine GS, sondern seit 35 Jahren eine R80RT, Bj. 85, erste Reihe...
Kupplung schwankenden Druckverlust: Moin, Samstag hatte ich Probleme mit dem Kupplungsdruck. Erst war es schwierig die Gänge zu schalten, dann innerhalb von Sekunden war der Druck...
Doppel Micro-Schalter an Kupplung: Hallo Leute,
was ist eigentlich die Aufgabe des Doppel Microschalters am Kupplungshebel? Welche Funktionen leiten sich von dem Bauteil ab...