Sidi Adventure und BMW Atlantis/Steetguard

Diskutiere Sidi Adventure und BMW Atlantis/Steetguard im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich plane mir den Sidi Adventure + einen der oben genannten Anzüge zu holen. Nun weiss ich nicht genau ob diese Kombi aussieht...
mod100

mod100

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
114
Ort
Lüdenscheid
Modell
R1250 GS ADV HP
Hallo zusammen, ich plane mir den Sidi Adventure + einen der oben genannten Anzüge zu holen.
Nun weiss ich nicht genau ob diese Kombi aussieht.
Jetzt meinen Frage an die, die diese Kombination schon fahren.
Kann man die Hosen im Schuh tragen???
Wie sieht das ganze aus (Fotos wären echt super).
Ich fahre nur Straße möchte aber den Schuh weil er einen hohen Schaft hat da mir beide Hosen leider beim Sitzen auf der Maschiene zu hoch rutschen und es zieht.
 
Koegi

Koegi

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
772
Ort
TÖL
Modell
11er GS und TT600
Ob die Anzüge zum SIDI passen kann ich Dir nicht sagen.
Aber Du solltest darauf achten das Du die Hose über den Stiefel bringst. Die dicken Anzughosen in den Stiefelschaft stopfen funktioniert fast nicht und wenn du die Hose endlich so im Schaft hast das nichts drückt schwitzt Du entweder wie blöd in der Hose weil gar keine Luftzirkulation mehr da ist oder das Regenwasser läuft dir in den Stiefel.
Ich hab die SIDI Agueda und trage nur die Crosshosen oder Motorradjeans im Stiefel. Die Funktionshosen kommen darüber, auch wenn ich dann die oberen Verschlüsse neu justieren muss.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Wenn Du sowieso erst alles neu anschaffen musst, dann kauf eine Hose, wo die Beine beim Sitzen nicht zu kurz werden. Du wirst sonst rasch feststellen, dass eine dicke Tourenhose nicht bequem ist, wenn sie in die relativ schlanken Sidis gestopft wird.
Trage die Hose lieber drüber, dann läuft bei Regen auch kein Wasser in den Stiefel.
 
mod100

mod100

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
114
Ort
Lüdenscheid
Modell
R1250 GS ADV HP
Danke für die Antworten.
Leider bringen die mich nicht weiter.
Fährt denn keiner eine dieser Kombinationen????
Über Bilder würde ich mich sehr freuen.
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.375
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Bilder habe ich keine ...
dafür die trage ich die Kombination aus den Sidi-Stiefel, und beiden BMW-Hosen.
ich kann dir sagen, dass es prima klappt, die Hosen über dem hohen Schaft zu tragen ...
Ich wäre nie drauf gekommen diese Hosen in die Stiefel stopfen zu wollen :cool:
Mit viel Wille geht vieles !
 
Zuletzt bearbeitet:
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.375
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Sodele, kurz mal durchprobiert...

DSC_3454.jpg DSC_3455.jpg
Atlantis 5 ist verdammt eng und unbequem im Sidi-Stiefel. Protektor ist knapp über dem Schaft, bzw. stößt unmerklich an. Ich bin fünf Meter gelaufen und mit dem einen Bein ehr gehumpelt um dem Druck in den Waden und seitlich überm Knöchel aus dem Weg zu gehen. Im nassen Ernstfall kannst du die Kletts der Stiefel öffnen und die Hose schnell über den Stiefel schieben... Fazit: muss nicht sein, weil es echt weh tut!

DSC_3458.jpg DSC_3459.jpg
Streetguard 2 fühlt sich da schon viel besser an im Stiefel, fällt nicht unangenehm auf und drückt nach der kurzen Probe nicht, wie es sich auf der Tour verhält, kann ich nicht sagen.... Fazit: es geht!

Und weil ich grad dabei war...
DSC_3460.jpg DSC_3461.jpg
Vanucci Passatempo Jeans muss rein, weil sie nicht drüber geht... Dafür kann ich aus Erfahrung sagen, das es mit der Zeit im Sidi-Stiefel schon unbequem werden kann. Da muss man die Hose schon ideal anlegen, dass es keine Druckstellen gibt. Die Jeans trage ich nur selten und dann meist mit den Daytona Road-Star.

Ich möchte es mir nicht vorstellen, wie es im Sommer ist, wenn dann die Hitze im engen Schuh mit zusätzlicher Hose drin vor sich hin köchelt.
 
mod100

mod100

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
114
Ort
Lüdenscheid
Modell
R1250 GS ADV HP
Super das wollte ich sehen.
Vielen Dank.
 
orca

orca

Dabei seit
21.05.2012
Beiträge
143
Ort
St.Wendel / Saar
Modell
R1200GS adv.
Die Atlantis-Hose geht problemlos über den (alten) Sidi Adventure, auch Größe 47.

Reinpopeln habe ich nicht versucht, sonst hätte ich auch beim Schwabenleder
Aero-Irgendwas bleiben können. Ich hatte im letzten Sommer so oft die Stiefel
voll Wasser, dass was wasserdichtes her musste.
Am Rücken hatte sogar eine Stelle angefangen zu schimmeln.

Es war halt > 14 Tage fast täglich nass und grundsätzlich will man auch nicht mit
Regenkombi fahren. Der Rücken wird repariert, das dauert aber ein halbes Jahr. :-(

Die Protektoren vom Atlantis5 sind gegen Schwabenleder klarer 2. Sieger.
Für Hechlingen oder sowas ist die Wahl jedenfalls klar. Für 14 Tage Wales auch.

Gruß, Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sidi Adventure und BMW Atlantis/Steetguard

Sidi Adventure und BMW Atlantis/Steetguard - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung SIDI Motorradstiefel MID ADVENTURE 2 Gore-Tex CE Wasserdicht

    SIDI Motorradstiefel MID ADVENTURE 2 Gore-Tex CE Wasserdicht: 2-3 mal getragen, wie neu! Schuhe fallen definitiv kleiner aus, eher Richtung 44 Rechnung vom Herbst letzten Jahres müsste ich auch noch haben...
  • Biete Bekleidung SIDI Motorradstiefel MID ADVENTURE 2 Gore-Tex Leder halbhoher Tourenstiefel CE wasserdicht

    SIDI Motorradstiefel MID ADVENTURE 2 Gore-Tex Leder halbhoher Tourenstiefel CE wasserdicht: Drei mal getragen Wie neu Gr. 45 Die Stiefel fallen kleiner aus! Eher Richtung 44 Preis:180€ Versand per DHL 7€
  • Erledigt Enduro Stiefel Sidi Adventure 2 Gr. 43

    Enduro Stiefel Sidi Adventure 2 Gr. 43: Sidi Adventure 2 (GoreTex) Größe 43 gekauft 2021/05, produziert 2021/03 Wenig benutzt (Fahrtechniktraining und zwei Touren) und frisch geputzt...
  • Erledigt SIDI Adventure 2 schwarz/schwarz Gr 45 1 Jahr alt

    SIDI Adventure 2 schwarz/schwarz Gr 45 1 Jahr alt: Ich verkaufe ein Paar Sidi Adventure 2 schwarz/schwarz Größe EU 45, US 11, UK 10.5 Ich habe diese Stiefel im Sommer 2021 gekauft und ca 6monate/...
  • SIDI Adventure Stiefel

    SIDI Adventure Stiefel: Hallo Zusammen, Ich habe noch ältere SIDI Adventure Stiefel. An einem der Stiefel ist das Schaltpad am Rand eingerissen und hat sie Naht...
  • SIDI Adventure Stiefel - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung SIDI Motorradstiefel MID ADVENTURE 2 Gore-Tex CE Wasserdicht

    SIDI Motorradstiefel MID ADVENTURE 2 Gore-Tex CE Wasserdicht: 2-3 mal getragen, wie neu! Schuhe fallen definitiv kleiner aus, eher Richtung 44 Rechnung vom Herbst letzten Jahres müsste ich auch noch haben...
  • Biete Bekleidung SIDI Motorradstiefel MID ADVENTURE 2 Gore-Tex Leder halbhoher Tourenstiefel CE wasserdicht

    SIDI Motorradstiefel MID ADVENTURE 2 Gore-Tex Leder halbhoher Tourenstiefel CE wasserdicht: Drei mal getragen Wie neu Gr. 45 Die Stiefel fallen kleiner aus! Eher Richtung 44 Preis:180€ Versand per DHL 7€
  • Erledigt Enduro Stiefel Sidi Adventure 2 Gr. 43

    Enduro Stiefel Sidi Adventure 2 Gr. 43: Sidi Adventure 2 (GoreTex) Größe 43 gekauft 2021/05, produziert 2021/03 Wenig benutzt (Fahrtechniktraining und zwei Touren) und frisch geputzt...
  • Erledigt SIDI Adventure 2 schwarz/schwarz Gr 45 1 Jahr alt

    SIDI Adventure 2 schwarz/schwarz Gr 45 1 Jahr alt: Ich verkaufe ein Paar Sidi Adventure 2 schwarz/schwarz Größe EU 45, US 11, UK 10.5 Ich habe diese Stiefel im Sommer 2021 gekauft und ca 6monate/...
  • SIDI Adventure Stiefel

    SIDI Adventure Stiefel: Hallo Zusammen, Ich habe noch ältere SIDI Adventure Stiefel. An einem der Stiefel ist das Schaltpad am Rand eingerissen und hat sie Naht...
  • Oben