Silent Hektik Doppelzündung

Diskutiere Silent Hektik Doppelzündung im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; wer von euch BMW Fahrer'n hat (welche) Erfahrungen mit Elektroischen Zündanlagen der Firma Silent Hektik gemacht ? Frage gibt es noch andere...
9

98x76

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
10
wer von euch BMW Fahrer'n hat (welche) Erfahrungen mit Elektroischen
Zündanlagen der Firma Silent Hektik gemacht ?

Frage gibt es noch andere Anbieter von Doppelzündanlagen für einen
BMW 2 Ventiler mit höherer Verdichtung und über 1000ccm


Bin für viele Anregungen sehr dankbar
 
Q

Quhtreiber

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
566
Ort
Visbek
Modell
R90S, R 1200 GS Rallye, XR600, HP2E
Moin,

hab eine Silent Hektik in meiner 90S. Läuft soweit ganz gut. Leider steigt meine Zündung bei einer Spannung unter 9,8V aus. Wenn meine Batterie nicht mehr ganz neu ist, aber den Motor noch gut starten könnte, steigt dann die Zündung aus. Ich glaube das ist heute abgestellt.

Ich wollte mir eigentlich letztes Frühjahr eine Sachse Zündung einbauen. Ist leider etwas dazwischen gekommen und im Sommer hatte Volker Sachse einen tödlichen Unfall. Keine Ahnung ob jemand seinen Laden weiter führt. Die Zündung hat jedenfalls immer wieder sehr gute Kritiken bekommen.

Zu Silent Hektik muss ich leider sagen, dass Herr von und zu Kurpass einen sehr schlechten Aftersales Service bietet. Wenn man ihn um Rat fragt bekommt man meist nur eine hochgradig arrogante Antwort. Kann ich mittlerweile gut drauf verzichten.

Hab gerade gegoogled, die Sachse Zündung scheint es wieder zu geben.

Gruß
Martin
 
9

98x76

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
10
dankeschön Martin für das du mir deine Erfahrungen mitgesteilt hast

das mit dem Geschäftsgebahren ist mir wohl auch schon aufgefallen

telefonieren geht garnicht doch per Mail wird auf Fachspezifische Fragen
umgehend innerhalb kürzeszter Zeit geantwortet

hast du damals die Anlage selbst eingebaut ?

wo hast du die kleine ich nenne sie Blackbox montiert ?

ist die Montage der Rotorscheibe am Limaanker probelatisch wegen des Planlauf's,
beim rotieren der Scheibe durch das betätigen der Kupplung mit der Beaufschlagung von Druck
aus Richtung Getriebe zur Lima hin ?

wie ist das mit dem einstellen der verschiedenen Parameter an diesem Drehwahlschalter im
inneren der Blackbox ? problematisch welche hast du für deine 90S eingestellt,meine soll an eine R100S

kennst Du noch mehr Motorradfahrer die mir ihre Erfahrungen bezüglich Montage und
Qualität des Produkt's hier mitteilen könnten ?


mit einem netten dank
Günter Herbst Euskirchen
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Ich habe seit mindestens 20 Jahren diese hier,

Q-Tech

Damit habe ich nur positive Erfahrungen gemacht,
Rainer
 
Thema:

Silent Hektik Doppelzündung

Silent Hektik Doppelzündung - Ähnliche Themen

  • Suche Zündspulen, Steuergerät Q-Tech (Kallenbach), Silent Hektik

    Zündspulen, Steuergerät Q-Tech (Kallenbach), Silent Hektik: Moin, ich suche zwei Zünspulen, wahlweise aus einer BMw 850, 1100 oder 1150 (gerne mit Kabel) und ein Steuergerät von Q-Tech (z.B. das TSZ/H 13 A...
  • HKS Silent Hi Power für Evo 4-6 / Tactrix Openport 2.0 mit Mitsubishi-Flash Adapter

    HKS Silent Hi Power für Evo 4-6 / Tactrix Openport 2.0 mit Mitsubishi-Flash Adapter: Hallo zusammen, verkaufe noch folgende Teile: HKS Silent Hi Power Auspuffanlage ab Kat für Evo 4-6. Gebrauchter Zustand aber natürlich komplett...
  • Silent Hektik in der Praxis besser wie originalzündung?

    Silent Hektik in der Praxis besser wie originalzündung?: Hallo Habt ihr gute Erfahrungen mit der Silent Hektik zündanlage?Wird das startverhalten und motorlauf deutlich besser? Gruß Peter
  • Suche Silent Hektik (Zündung zu R100S-Motor)

    Silent Hektik (Zündung zu R100S-Motor): Zündung (neueren Baujahres, für R 100 S Motor 2V) mit DZ Option gesucht... Wer sowas wegwerfen möchte.... Bitte PN
  • Suche Silent Hektik Zündanlage für 2V

    Silent Hektik Zündanlage für 2V: IS ERLEDIGT...
  • Silent Hektik Zündanlage für 2V - Ähnliche Themen

  • Suche Zündspulen, Steuergerät Q-Tech (Kallenbach), Silent Hektik

    Zündspulen, Steuergerät Q-Tech (Kallenbach), Silent Hektik: Moin, ich suche zwei Zünspulen, wahlweise aus einer BMw 850, 1100 oder 1150 (gerne mit Kabel) und ein Steuergerät von Q-Tech (z.B. das TSZ/H 13 A...
  • HKS Silent Hi Power für Evo 4-6 / Tactrix Openport 2.0 mit Mitsubishi-Flash Adapter

    HKS Silent Hi Power für Evo 4-6 / Tactrix Openport 2.0 mit Mitsubishi-Flash Adapter: Hallo zusammen, verkaufe noch folgende Teile: HKS Silent Hi Power Auspuffanlage ab Kat für Evo 4-6. Gebrauchter Zustand aber natürlich komplett...
  • Silent Hektik in der Praxis besser wie originalzündung?

    Silent Hektik in der Praxis besser wie originalzündung?: Hallo Habt ihr gute Erfahrungen mit der Silent Hektik zündanlage?Wird das startverhalten und motorlauf deutlich besser? Gruß Peter
  • Suche Silent Hektik (Zündung zu R100S-Motor)

    Silent Hektik (Zündung zu R100S-Motor): Zündung (neueren Baujahres, für R 100 S Motor 2V) mit DZ Option gesucht... Wer sowas wegwerfen möchte.... Bitte PN
  • Suche Silent Hektik Zündanlage für 2V

    Silent Hektik Zündanlage für 2V: IS ERLEDIGT...
  • Oben