SIM Karte für die Türkei

Diskutiere SIM Karte für die Türkei im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, zu Ende nächster Woche geht es in die Türkei. Wir werden die Grenze bei Canakkale überqueren und Richtung Troja weiter fahren...
Powerlaiberl

Powerlaiberl

Themenstarter
Hallo zusammen,

zu Ende nächster Woche geht es in die Türkei. Wir werden die Grenze bei Canakkale überqueren und Richtung Troja weiter fahren.
eSIM funktioniert leider nicht bei meinem Handy, die könnte ich ja online erwerben.

Frage: Weiss jemand ein Geschäft, Tankstelle, Supermarkt o.ä. in der Gegend damit ich eine SIM Karte kaufen kann ??????

Ich freue mich auf zahlreiche Antworten und sage schon einmal DANKE an alle.
Grüsse Powerlaiberl

der-nordmann

der-nordmann

Modell
R 1300 GSA TB
Das habe ich hier gefunden:

In der Türkei eine türkische SIM-Karte mit Prepaid kaufen, um in den türkischen Netzen zu telefonieren und im mobilen Netz zu surfen kann man prinzipiell machen. Grundsätzlich sind die Karten z.B. an Flughäfen, in Supermärkten oder in Mobilfunkgeschäften erhältlich. Aber lokale Prepaid SIM-Karten sind mit einigen Nachteilen verbunden:

• Du musst die Karte in Deinem Handy wechseln und bist unter Deiner deutschen Rufnummer nicht erreichbar.
  • SIM-Karten kannst Du in Mobilfunkgeschäften kaufen, musst dazu aber Deinen Ausweis oder Reisepass bereit halten da auch SIM-Karten ausländischer Käufer in der Türkei registriert werden müssen.
  • Eine türkische SIM funktioniert in einem deutschen Smartphone ohne eine in der Türkei registrierten IMEI-Nummer nur 120 Tage lang. Danach wird das Telefon gesperrt. Die Freischaltung kann nur mit einer Aufenthaltsgenehmigung erreicht werden und ist kostenpflichtig.
Ansonsten vielleicht so etwas?

Viele Grüße, Christian

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Also ich habe einfach bei googlemaps reingeschaut und bin in ein Geschäft von Turkcell

Findet man einfach und ist schnell erledigt.

Man braucht nur den Reisepass und bekommt eine Toureistensim mit ausreichend GB zum Download.

AndreasXT600

AndreasXT600

Modell
R 1100 GS Bj.98
Hi,
ich hatte mir für die Balkanländer (inkl. Türkei) eine physische SIM besorgt. Habe dies beim Anbieter MTEL von Deutschland aus noch gemacht. Innerhalb einer Woche war das locker erledigt. Falls sowas auch eine Option für dich ist. Aber Achtung: will man in mehrere Länder, dann Tarife genau durchlesen. "Länderzone 2" bei Anbieter A entspricht zum Beispiel nicht unbedingt der "Länderzone 2" bei Anbieter B.

Powerlaiberl

Powerlaiberl

Themenstarter
Danke an alle für euere Antworten, habe jetzt in Canakkale drei Turkcell Läden gefunden. Hätte ich auch selber drauf kommen können.....

Thema:

SIM Karte für die Türkei

SIM Karte für die Türkei - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Biete: SIM-Karte Maroc Telecom

Biete: SIM-Karte Maroc Telecom: Hallo, ich habe ein Maroc Telecom SIM-Karte abzugegen. PIN/PUK etc. ist alles dabei. Gekauft wurde sie am 31.3.25 im Hafen von Tangier. Sie sollte...
  • SIM Karte für Navigation

SIM Karte für Navigation: Hallo, würde gern mein altes Iphone 5 (noch ohne Bildstabilisator!) für die Navigation nutzen, z.B. Googlemaps, fürs Telefonieren habe ich mein...
  • SIM Karte fürs Navigieren

SIM Karte fürs Navigieren: Hallo, möchte mein altes Handy (Iphone) zum Navigieren benutzen. Würde das gern mit Online Navigation machen, die aktuelle Verkehrsituationen...
  • SIM Karte für Skandinavien Urlaub

SIM Karte für Skandinavien Urlaub: Liebe Foristi, Unerwartet ergibt sich für mich die Möglichkeit demnächst 2 Wochen Urlaub zu bekommen. Es könnte Skandinavien mit Schweden...
  • Biete Sonstiges Taschenrouter mit SIM Karte, WLAN für unterwegs

Taschenrouter mit SIM Karte, WLAN für unterwegs: Verkaufe meinen Taschenouter mit SIM Karte. Das Gerät ist von Huawei wird aber unter Pro Sieben/ Vodafone verkauft. Im Gerät ist eine SIM Karte...
  • Taschenrouter mit SIM Karte, WLAN für unterwegs - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Biete: SIM-Karte Maroc Telecom

Biete: SIM-Karte Maroc Telecom: Hallo, ich habe ein Maroc Telecom SIM-Karte abzugegen. PIN/PUK etc. ist alles dabei. Gekauft wurde sie am 31.3.25 im Hafen von Tangier. Sie sollte...
  • SIM Karte für Navigation

SIM Karte für Navigation: Hallo, würde gern mein altes Iphone 5 (noch ohne Bildstabilisator!) für die Navigation nutzen, z.B. Googlemaps, fürs Telefonieren habe ich mein...
  • SIM Karte fürs Navigieren

SIM Karte fürs Navigieren: Hallo, möchte mein altes Handy (Iphone) zum Navigieren benutzen. Würde das gern mit Online Navigation machen, die aktuelle Verkehrsituationen...
  • SIM Karte für Skandinavien Urlaub

SIM Karte für Skandinavien Urlaub: Liebe Foristi, Unerwartet ergibt sich für mich die Möglichkeit demnächst 2 Wochen Urlaub zu bekommen. Es könnte Skandinavien mit Schweden...
  • Biete Sonstiges Taschenrouter mit SIM Karte, WLAN für unterwegs

Taschenrouter mit SIM Karte, WLAN für unterwegs: Verkaufe meinen Taschenouter mit SIM Karte. Das Gerät ist von Huawei wird aber unter Pro Sieben/ Vodafone verkauft. Im Gerät ist eine SIM Karte...
  • Oben