Sind die orginal Seitenkoffer aus Gold?

Diskutiere Sind die orginal Seitenkoffer aus Gold? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Leute, mich hat heute fast der Schlag getroffen als ich die Preise für die Seitenkoffer der 12GS in einem BMW-Prospekt gesehen habe! :shock...
Chris13

Chris13

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
538
Ort
www.ammersee-region.de
Modell
R 1200 GS
Hi Leute,

mich hat heute fast der Schlag getroffen als ich die Preise für die Seitenkoffer der 12GS in einem BMW-Prospekt gesehen habe! :shock:
245€ pro Koffer ohne Innentaschen puls 21€ für die Schlösser ohne Gleichschließung. Nicht schlecht Herr Specht!!!
Bei E-bay schießen die Preise für gebrauchte Koffer (wenn welche dir sind)auch immer über die Schallmauer. Jetzt bin ich echt am Überlegen ob ich mir die Koffer überhaupt zulegen soll. Ich werde mal zur Niederlassung in München schauen und mir die Teile mal genauer anschauen.

(Anscheinend sind diese Preis bei BMW normal und ich muß mich erst noch daran gewöhnen als ex KTM-Fahrer!) :oops:

Gruß Chris
 
exilianer

exilianer

Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
166
Ort
CH-Scherzingen
Modell
R 1200 GS
Hallo Chris,

meine erste Reaktion war ähnlich wie Deine, als ich die Kofferpreise zum ersten mal gesehen habe. Die Innentaschen sind zwar recht praktisch aber nicht notwendig (bis jetzt waren meine Koffer auch bei stärkerm Regen dicht). Bei meinem unfreiwilligen Abstieg letzten Herbst, habe ich die Stabilität der Koffer so richtig schätzen gelernt. Bin auf die rechte Seite gestürzt und die Maschine ist ca. 20 - 30m auf dem Zylinder und Koffer auf der Strasse gerutscht. Ergebnis: Der Koffer ist nur leicht verkratzt und immer noch voll und ganz funktionstüchtig. Denke, dass billigere Produkte zum einen weg gefallen wären und zum anderen Kaputt gegangen wären.
Ich kann Dir also zum Kauf der Koffer raten.
 
G

Gast1990

Gast
Hi,

mir war der Beschaffungswiderstand einfach zu hoch. Deshalb habe ich
mir bei Roger Guhr für 350 Euro einen Satz Alukoffer nach Vorgabe
schweißen lassen. Die sind stilecht, wasserdicht, reparaturfreundlich, als
Hocker, Eimer und zum Füße- oder Wäschewaschen verwendbar :wink: und
dazu noch zu 100% recyclingfähig ...
 
L

Lester Burnham

Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
107
Hallo zusammen,
die Koffer sind okay, aber ziemlich teuer. Sie passen gut zum Motorrad und sind gut zu handhaben. Bei mir waren sie beim Motorrad dabei.
Was ich nicht brauche daran, ist die Verstellmöglichkeit. Sie schafft Gewicht und kostet Raum.
Wenn ich wählen sollte, würde ich Alu-Koffer mit Quick-Lock nehmen, genau aus den Gründen, die hixtert beschreibt. Außerdem kann man sie beim Motorradwechsel weiter verwenden.
Grüße
Matthias
 
S

simon-markus

Gast
Moin,
hatte auch die BMW-Koffer, mir waren sie aber zu zerklüftet und überhaupt wollte ich Alus haben.
Nun habe ich das Sondersystem von TT (welches leider nochmals teurer als die BMW-Koffer ist) und bin ausgesprochen zufrieden.

@hixert
An welchem Träger werden Deine Alus befestigt?

Grüsse
Markus
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
ich würde mir die original Koffer nie mehr kaufen!

Topcase verloren - Verrieglung war gebrochen.

Verrieglung an den Seitenkoffern lösen sich ab und zu.

Motorrad kippte einmal im Stand zur Seite, und der schöne Verstellmechanismus war hin, die Koffer taugen nur zum Touren,

für große Touren mit Schottereinlagen sind sie nicht zu gebrauchen.
 
W

weisser Adler

Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
92
Ort
Welzheim
Modell
R 1200 GS Adventure LC Triple Black & Vespa 50 N spezial
Und das ist noch nicht das Ende

Ich halte die Teile auch für ziemlich heftig - hab sie mir darum auch nicht gleich mit der Maschine mitbestellt. Seither suche ich auch bei ebay und stelle ebenfalls fest, dass hier nicht wirklich gespart werden kann.

Daraufhin habe ich den Kauf auf Sommer verschoben. Bei einem kleinen Plausch mit meinem Händler, hat mir dieser aber eine Preiserhöhung auf Zubehör angekündigt. Wenn ich mich recht entsinne auf März oder April.
Dann kosten die zwei Teile rechts und links knapp 500 Euren.

Ist mir aber für den Moment auch Wurscht, da ich immer noch mit Scheeschippen beschäftigt bin :evil: !!!!!

Grüße aus dem Schwäbischen.
 
cobra

cobra

Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
183
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1200GS
Ursprünglich wollte ich sie zur neuen mit dazunehmen, hab mich dann mal mehr damit beschäftigt, tja und mich dann doch für TT Alukoffer nebst Träger entschieden. Das Ausfalten der Originalen mag zwar praktisch sein, allerdings sind mir die Teile für das was sie kosten einfach zu klein und zu unpraktisch, allein schon wegen der Beladbarkeit, von oben einladen ist einfach besser auf der Tour.

Die Platstikhalterung kam mir auch nicht besonders sicher vor.

Die TTs sind nebenbei auch noch günstiger (die normalen nicht das Sondersystem) und der Träger ist in 10 Min. drangebaut wenn ich ihn brauche.

Weiterer Vorteil, die Teile kann ich beim Moppedwechsel mitnehmen und auf Tour beim Campen auch gleich als Hocker und Tisch verwenden.
 
Chris13

Chris13

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
538
Ort
www.ammersee-region.de
Modell
R 1200 GS
Wenn ich mir Koffer zulege dann kommen bei mir nur die orginalen in Frage, da ich an dem Moped nichts verändern oder dranbauen darf! Die GS wird im Oktober wieder abgegeben und da wir genau geschaut ob ich etwas verändert habe! Übrigens die neuen Preise seit Oktober: Koffer 260€!!! :?
Eine Überlegung wäre noch die Koffer jetzt zukaufen und im Herbst wieder zu verkaufen. Abnehmer gibt es anscheinend genung dafür. :!:

Gruß Chris
 
juniorbear

juniorbear

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
209
Ort
Innsbruck
Modell
R1200GS
günstiges angebot für 1200gs-koffer

zur info für die, denen die (unter der lackierung sicher vergoldeten ;-)) koffer für die 12er GS auch noch fehlen...

ein ebay-händler hat mir das seitenkofferset mit schlösser ohne gleichschließung (wer braucht die schon?) um 475,- plus 15,- versand angeboten. mit gleichschließung kann man selbiges set ab 495,- bei ebay ersteigern, das ist doch deutlich günstiger, als die offiziellen bmw-preise (260,- pro koffer OHNE schloss...)

händlerkontakt:
steger gmbh (is eigentlich ein japsen-händler... wo der die koffer wohl her bekommt??? ich frag mal nach!)
tel. 02622 - 98190 (neuwied)
www.steger-gmbh.de
ebay-name: hondacb750k1
e-mail: steger_gmbh@t-online.de

ich werd da wohl zuschlagen (wenn ich endlich die alte tenere verkauft habe), oder hat jemand noch nen anderen geheimtip?
 
P

Piji

Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
101
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS
Hab mal genauer hingesehen, meine sind tatsächlich vergoldet, aber nur von innen. Man will ja nicht prahlen. :wink:
Piji
 
C

Chefe

Gast
Hallo,
habe den sw-motech Grundträger montiert und eine Zargesbox drangeschraubt. War auch an der 650 Dakar damit sehr zufrieden, die Kiste hat ein vernünftiges Format (L/B/H 54/35/20 cm) ist bezahlbar und dicht. An die Grundträger (gibt's bei Onkel Hein) kann man aber alles mögliche basteln...
 
Thema:

Sind die orginal Seitenkoffer aus Gold?

Sind die orginal Seitenkoffer aus Gold? - Ähnliche Themen

  • Orginal TFT auf 16er LC

    Orginal TFT auf 16er LC: Servus, hat schon jemand das gemacht? die analoge Einheit gegen das TFT getauscht. Ich habe eine späte 16er und die Teilenr der analogen...
  • Suche Orginal Topcase für R1250 GS

    Orginal Topcase für R1250 GS: Suche für meine GS ein Topcase in gutem Zustand ohne Schäden. Schwarz oder silber ist nicht so relevant. Gerne auch mit der Montageplatte...
  • Suche R 1200 GS Lenkerstrebe ( ab BJ200 ) Orginal von BMW

    R 1200 GS Lenkerstrebe ( ab BJ200 ) Orginal von BMW: Hallo meine lieben, ich suche nach einer originalen Lenkerstrebe von BMW für die R 1200 GS MÜ BMW Nr: 71607701942 Vielleicht hat ja einer...
  • Erledigt Orginal BMW Navi Vorbereitung

    Orginal BMW Navi Vorbereitung: Hallo , Da ich so blöd war und mir mein gerade erst gekauftes Zumo 395 auf mein neues Moped hab bauen lassen und bei der Abholung nicht daran...
  • Bekomme die Schraube für den Haken orginal Tankrucksack nicht rein

    Bekomme die Schraube für den Haken orginal Tankrucksack nicht rein: Hallo, In meine jetzige R1250GS Trophy Bj 2013 bekomme ich nicht mehr die Schraube für den orginal Tankrucksack rein. Anscheinend ist die zu kurz...
  • Bekomme die Schraube für den Haken orginal Tankrucksack nicht rein - Ähnliche Themen

  • Orginal TFT auf 16er LC

    Orginal TFT auf 16er LC: Servus, hat schon jemand das gemacht? die analoge Einheit gegen das TFT getauscht. Ich habe eine späte 16er und die Teilenr der analogen...
  • Suche Orginal Topcase für R1250 GS

    Orginal Topcase für R1250 GS: Suche für meine GS ein Topcase in gutem Zustand ohne Schäden. Schwarz oder silber ist nicht so relevant. Gerne auch mit der Montageplatte...
  • Suche R 1200 GS Lenkerstrebe ( ab BJ200 ) Orginal von BMW

    R 1200 GS Lenkerstrebe ( ab BJ200 ) Orginal von BMW: Hallo meine lieben, ich suche nach einer originalen Lenkerstrebe von BMW für die R 1200 GS MÜ BMW Nr: 71607701942 Vielleicht hat ja einer...
  • Erledigt Orginal BMW Navi Vorbereitung

    Orginal BMW Navi Vorbereitung: Hallo , Da ich so blöd war und mir mein gerade erst gekauftes Zumo 395 auf mein neues Moped hab bauen lassen und bei der Abholung nicht daran...
  • Bekomme die Schraube für den Haken orginal Tankrucksack nicht rein

    Bekomme die Schraube für den Haken orginal Tankrucksack nicht rein: Hallo, In meine jetzige R1250GS Trophy Bj 2013 bekomme ich nicht mehr die Schraube für den orginal Tankrucksack rein. Anscheinend ist die zu kurz...
  • Oben