Sind diese Stecker wasserdicht?

Diskutiere Sind diese Stecker wasserdicht? im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo miteinander Als Neubesitzer einer Sertao habe ich mich gewundert, dass unterhalb des Motors elektrische Kabel und ein Spannungswandler (?)...
mauri

mauri

Themenstarter
Modell
BMW R 1200 R LC, Honda CRF 250 Rally
Hallo miteinander

Als Neubesitzer einer Sertao habe ich mich gewundert, dass unterhalb des Motors elektrische Kabel und ein Spannungswandler (?) montiert sind.

Jetzt habe ich folgende Frage: Ist das alles wasserdicht und steht der Durchquerung eines etwas tieferen Gewässers nichts im Wege?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung - positive oder negative.

sertao.JPG

Grandy

Grandy

Also Wasserdurchfahrten hab ich noch nicht gemacht, aber die reine Logik sagt ja schon das die Dinger dicht sein müssten...
Das sind cartool-Stecker. Mal googlen für die IP-Klassifizierung

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Eckart

Eckart

Modell
F800GS 2011
Die Frage nach der Dichtigkeit würde ich auch so beantworten:
die reine Logik sagt ja schon das die Dinger dicht sein müssten.
Zur anderen Frage
ein Spannungswandler (?)
Bei dem abgebildeten Teil dürfte es sich um den serienmäßigen Regler handeln, jedenfalls sind die bei verwandten Modellen auch dort oder in der Nähe. Die exponierte Lage soll eine ausreichende Kühlung sicherstellen.

Eckart

Thema:

Sind diese Stecker wasserdicht?

Sind diese Stecker wasserdicht? - Ähnliche Themen

• Carpuride an Tom-Tom-Stecker - geht das?

Carpuride an Tom-Tom-Stecker - geht das?: Hi zusammen! An meinem neuen, gebrauchten Mopped war ein Tom-Tom mit Halterung installiert. Ich würde mir gerne die Neuverlegung des Kabels zur...
  • Suche Stecker "männchen" für Originale 12V Bordsteckdose ? Bitte um Hilfe

Suche Stecker "männchen" für Originale 12V Bordsteckdose ? Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich suche jetzt ehrlich schon 2 Stunden und finde diesen blöden Stecker nicht. Nicht in der Bucht, nicht bei Leebmann, nicht bei...
  • Erledigt Cartool-Stecker um Geräte anzuschließen

Cartool-Stecker um Geräte anzuschließen: Sonderkabel für den Cartool-Stecker um drei Geräte anzuschließen 1 x Cartool Stecker auf 1 x Cartool Buchse und 1 x SAE Buchse
  • Ctek Stecker männlich

Ctek Stecker männlich: Hallo Forum Ich suche die männlichen CTEK Stecker einzeln. Weiß jemand durch Zufall um was für ein Stecksystem es sich hierbei handelt? Lg Andreas
  • F900GS Cartool Stecker ohne Spannung

F900GS Cartool Stecker ohne Spannung: Hallo, an meiner F900GS liegen am Cartool Stecker nur noch ca. 8-9Volt an. Der USB Anschluss daneben funktioniert aber einwandfrei. Wenn ich da...
  • F900GS Cartool Stecker ohne Spannung - Ähnliche Themen

• Carpuride an Tom-Tom-Stecker - geht das?

Carpuride an Tom-Tom-Stecker - geht das?: Hi zusammen! An meinem neuen, gebrauchten Mopped war ein Tom-Tom mit Halterung installiert. Ich würde mir gerne die Neuverlegung des Kabels zur...
  • Suche Stecker "männchen" für Originale 12V Bordsteckdose ? Bitte um Hilfe

Suche Stecker "männchen" für Originale 12V Bordsteckdose ? Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich suche jetzt ehrlich schon 2 Stunden und finde diesen blöden Stecker nicht. Nicht in der Bucht, nicht bei Leebmann, nicht bei...
  • Erledigt Cartool-Stecker um Geräte anzuschließen

Cartool-Stecker um Geräte anzuschließen: Sonderkabel für den Cartool-Stecker um drei Geräte anzuschließen 1 x Cartool Stecker auf 1 x Cartool Buchse und 1 x SAE Buchse
  • Ctek Stecker männlich

Ctek Stecker männlich: Hallo Forum Ich suche die männlichen CTEK Stecker einzeln. Weiß jemand durch Zufall um was für ein Stecksystem es sich hierbei handelt? Lg Andreas
  • F900GS Cartool Stecker ohne Spannung

F900GS Cartool Stecker ohne Spannung: Hallo, an meiner F900GS liegen am Cartool Stecker nur noch ca. 8-9Volt an. Der USB Anschluss daneben funktioniert aber einwandfrei. Wenn ich da...
  • Oben