Sind wir die vergreiste Bikergemeinde??

Diskutiere Sind wir die vergreiste Bikergemeinde?? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Am aufsteigen hapert es wohl bei der Jugend am meisten
Il Postino

Il Postino

Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
322
Ort
Wien
Modell
K50 R1200 GS 2013
Großartig! Danke!:round:
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.925
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Ende Mitte zwanzig.
Wenn Du nicht so ganz sicher bist, schau mal in Deinen Personalausweis. Auf der Seite ohne Bild steht Dein Geburtsdatum.:D

Meine Kinder haben übrigens auch null Interesse am Motorrad des alten Herrn. Autoführerschein ja, fahren ab und zu, Interesse am Auto null.
Streicheltelefon, Eipätt, Feiern, alles wichtiger. Für mich steht genau wie für Dich fest, daß wir Moppedfahrer viel weniger werden. Die Jugend, zu der Du dich ja auch noch zählst, das ist übrigens ganz schön selbstbewußt, hat einfach andere Interessensschwerpunkte.
 
Wanderratte

Wanderratte

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
611
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS ADV LC
:crying: Dann bin ich mit 24 Jahren und einer GS ja ein aussterbene Rasse...

;-) Ich erinner mich aber noch daran wie der erste verkäufer zu mir sagte "hier ein prospekt, komm wieder wenn du sie dir leisten kannst". Bei solchen Sätzen würd ich auch nicht kaufen.

Die F 700 bzw 800er ist kein Einsteigermotorrad, Gebraucht noch zu teuer. Wenn ich keine 198cm groß wäre würde ich auch lieber eine RR fahren, geht nicht. Persönliches Pech.

Hatte damals aber auch kein Interesse an der FJR meines Vaters :) Heute fährt die Ganze Familie.. mein bruder (21) ebenfalls eine Gs. Wir halten dann mal schön die Flagge hoch!
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
;-) Ich erinner mich aber noch daran wie der erste verkäufer zu mir sagte "hier ein prospekt, komm wieder wenn du sie dir leisten kannst". Bei solchen Sätzen würd ich auch nicht kaufen.
Wie, ein Verkäufer hat mit dir gesprochen? Als ich meinen Schein machte, bin ich in der BMW-Hauptniederlassung am Frankfurter Ring eine Dreiviertelstunde unschlüssig herumgewandert, ohne dass einer das Wort an mich richtete...

Und ich war 20 Jahre älter als du.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
So schnell wie man sich in dem Alter bewegt, dachten die wahrscheinlich dass du eine Schaufensterpuppe bist. Passiert schon mal.... :p
 
BADRAT

BADRAT

Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
174
Modell
R 1200 GS LC
Hm...bei mir haben beide Kinder, Sohn u. Tochter mit 125er angefangen. Junior hat vor einem Jahr den Führerschein gemacht und fährt ne 600er. Meine Tochter will auch unbedingt Führerschein machen wenn sie 18. wird. (dieses Jahr, wer den wohl bezahlen soll ???)
(Wahrscheinlich der gleiche Depp der auch den vom Filius gezahlt hat.)
Klar Handy Ipod etc.. nutzen die auch...aber wollt ihr jetzt echt sagen Ausnahmen bestätigen die Regel ? Ist das wirklich so ?
Erstaunlich ist aber nachdem mein Sohn dann mit der 125er zur Schule fuhr wurden aus dem einen plötzlich 8 weitere die den 125er Führerschein machten und dann auch gefahren sind. Ich habe also die leise Hoffnung das nur der richtige Anstoss fehlt und dann geht es wieder los. Tatsache ist aber wohl das heute niemand mehr das Motorrad als preiswertere Alternative zum Auto nutzen muss.
Motorradfahren ist zu einem sehr hohen Prozentsatz "nur" Freizeit. Aber warten wir mal ab....mittlerweile gibt es bei uns schon Parkhäuser die 4,5 € die Std. verlangen....wenn es also irgend geht fahr ich nicht mit dem Auto in die Stadt. ;)
 
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Wenn Du nicht so ganz sicher bist, schau mal in Deinen Personalausweis. Auf der Seite ohne Bild steht Dein Geburtsdatum.:D

Meine Kinder haben übrigens auch null Interesse am Motorrad des alten Herrn. Autoführerschein ja, fahren ab und zu, Interesse am Auto null.
Streicheltelefon, Eipätt, Feiern, alles wichtiger. Für mich steht genau wie für Dich fest, daß wir Moppedfahrer viel weniger werden. Die Jugend, zu der Du dich ja auch noch zählst, das ist übrigens ganz schön selbstbewußt, hat einfach andere Interessensschwerpunkte.
Bingo kann ich als Vater von drei Kindern bestätigen. Vorallem, da ich auch die in unterschiedlichen Altersstufen auch die Freunde kenne... IPad4 ... Wow Du hast 5, welches Handy....

Für mich lag in dem "Alter" Begeisterung eher WoW Rixe Highsport, Puch Ranger...

Der Einstieg mit dem Mofa/Mopped beginnt halt nicht. Mein Junior hat Spass am Kartfahren entwickelt. Das ist zumindest ein Erfolg, dass der Benzingeruch haften bleibt.
 
G

Gast20919

Gast
Wenn der Opel Corsa (A) mit 2ltr 16 V und Silikonschläche für knapp 400 € der in der Garage steht ,ein Motorrad wäre könnte das mein Fall sein...:cool:
unser Junge stckt alles in sein Auto , er lebt quasi dafür......!
 
Z

z-stromer

Dabei seit
16.02.2013
Beiträge
61
Ort
Pfalz
Modell
Triple Black
Hi Leute,
ich bin zwar hier nicht im Vorstellungsthread, aber das Thema passt gerade ganz gut.
Ich, 32 und seit 2 Jahren Moppedfahrer, bekenne mich als GS-infizert:o
Wie schon vorher hier erwähnt, stehen auch bei mir (uns) momentan so viel andere Verpflichtungen an (Haus/Auto etc.),
dass ich mir keine 12er gs TB (mein pers. Traum) leisten kann-es ist also nach einigen Recherchen
eine neue 650 er vstrom Bj 2010 geworden.
Ich kann überhaupt nichts nachteiliges an diesem Teil finden,super Verbrauch, enorm bequem,klasse Windschutz tra la la-dennoch würde ich sie am liebsten verkaufen um endlich eine GS zu besitzen.
Ich kann euch nur neidvoll zu euren Maschinen gratulieren und hoffen, dass auch ein stromer hier aufgenommen wird, um weiß blaue Luft zu schnuppern:D

Gruß aus de Palz
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Hi Gruss aus der Pfalz

die meisten hier definieren sich als Motorradfahrer, von daher willkommen :)

mfg tweise
 
M

motoqtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
291
Modell
1150 GS Adventure
Als Hobby wie Skifahren wäre mir Motorrad viel zu teuer und aufwändig. Obwohl mich das Aufgerödel (Stiefel, Anzug, ..) schon ans Skifahren erinnert. Früher sind wir einfach in Jeans gefahren und hatten Glück. (Soll kein Plädoyer gegen Schutzkleidung sein).
Bei mir war ein Mopped immer auch Nutzfahrzeug. Hatte anfangs kein Auto, sondern nur Mopped und mal Papis Leihauto. Habe später immer versucht, langweilige Pflichtfahrten durch das Fahren mit dem Mopped statt Auto aufzupeppen.
Auch heute fahr ich gern damit in Urlaub und nicht nur in der Frängischn im Kreis. (Macht aber auch Spaß).
 
mal

mal

Dabei seit
03.10.2012
Beiträge
331
Ort
HB
Modell
GS 1200, Bauj. 08 (MÜ)
...ich bin inzwischen zwar 30 (fühlt sich irgendwie schon älter an als 29 :wink:), aber laut dieser gewagten These ja ein überraschend junges Eisen im GS Dschungel! ...und um die Statistik mal völlig durcheinander zu werfen: mit 25 wollte ich auch schon eine haben..
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Stimmt. Die war ABGRUNDHÄSSLICH!!!
Damit sind wir mal wieder an dem Punkt, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt ... :wink:
aber fahrtäääächnisch der absolute burner...seinerzeit.und heute..fast,unkaputtbar...sacht mein kumpel.

nein,ist wirklich ein geniales bike!!!

aber...meine alte 87er yamaha xt tättärräää auch!die,mit dem großen schönen tank!hach,man wird doch gaaaanz langsam älter :cool:.

iss mir aber auch schnuppe,dann ist schon wieder mehr platz auf der straße und nicht alles überfüllt!:smug:

- - - Aktualisiert - - -

Hi Leute,
ich bin zwar hier nicht im Vorstellungsthread, aber das Thema passt gerade ganz gut.
Ich, 32 und seit 2 Jahren Moppedfahrer, bekenne mich als GS-infizert:o
Wie schon vorher hier erwähnt, stehen auch bei mir (uns) momentan so viel andere Verpflichtungen an (Haus/Auto etc.),
dass ich mir keine 12er gs TB (mein pers. Traum) leisten kann-es ist also nach einigen Recherchen
eine neue 650 er vstrom Bj 2010 geworden.
Ich kann überhaupt nichts nachteiliges an diesem Teil finden,super Verbrauch, enorm bequem,klasse Windschutz tra la la-dennoch würde ich sie am liebsten verkaufen um endlich eine GS zu besitzen.
Ich kann euch nur neidvoll zu euren Maschinen gratulieren und hoffen, dass auch ein stromer hier aufgenommen wird, um weiß blaue Luft zu schnuppern:D

Gruß aus de Palz

@ stromi : passsst schooooo !;)..willkommen und viel spass hier!schön,dass es noch so ehrliche kameraden gibt!

gruss alex
 
Thema:

Sind wir die vergreiste Bikergemeinde??

Oben