Sinnvolle Petition

Diskutiere Sinnvolle Petition im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ... besser im Stadtverkehr mitschwimmen für die 50er Helft mit die 50000 Unterschriften zu erreichen...
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.858
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Erledigt - wenn hier alle mitmachen, ist die Sache durch.
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Die ganze Familie hat teilgenommen!

Edit: Und ich hab das Thema in sämtliche Nachbarforen verteilt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.935
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Erledigt.

Ich wäre ja dafür das die 100 fahren dürfen.

Dann hätten weniger Fahrer Angst vor Kontrollen :rolleyes:
 
Pepsi

Pepsi

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
652
Modell
R 1200 GS Rallye
Erledigt...

In den "neuen" Bundesländern gabs das alles schon. Führerschein Moped ab 14, 60 fahren ging auch. Schön das auch schon nach 30 Jahren mal jemandem die Idee kommt das nicht alles :poop: war. Nein das ist jetzt nicht politisch, es geht um ganz normale Dinge des Alltags. Die Politik und Staatsform DDR war gescheitert und schlecht.
 
G

Gast 41871

Gast
Hallo Pepsi,

Moped ging erst mit 15 in der DDR.

MfG Gärtner
 
O

Oliver2Wheels

Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
41
Ort
Ulm 890XX
Modell
Großroller
Ganz nett, aber die nahe Zukunft ist Tempo 120-130 auf Autobahnen, 70 auf Landstraßen und 30 in Ortschaften. Wenn ich zum Schwarzwald und zurück fahre sehe ich, das genau dies schon vieler Orts eingeführt ist. Wozu also 50ccm mit 60km/h? Innerorts bereits zu viel und Ausserorts immer noch zu wenig.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.781
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Es hilft nur nix. Die 45 sind ja nicht zufällig, sondern das Ergebnis der EU-weiten Regelung, dass 50er nicht auf Autobahnen dürfen.
Da irgendein EU-Land (ich hab noch nicht herausgefunden, welches) eine Mindestgeschwindigkeit von 50km/h hat, dürfen 50er EU-weit keine 50 fahren. Sonst könnte man ja, wenn man den 50er mit in den Urlaub dorthin nimmt, auf die dortige AB.

Bevor 50er auf 55 angehoben werden, müsste erst die Mindestgeschwindigkeit auf Autobahnen EU-Weit auf 60 harmonisiert werden.

Doof, aber ist so.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
.... Wozu also 50ccm mit 60km/h? Innerorts bereits zu viel und Ausserorts immer noch zu wenig.
Deswegen liefen die real existieren Mopeds (Simson S 51 z.B.) in der DDR, und natürlich auch später im Westen, echte 70. :cool:

Gruß Thomas
 
G

Gast 41871

Gast
...die nahe Zukunft ist Tempo 120-130 auf Autobahnen, 70 auf Landstraßen und 30 in Ortschaften...
Wie die letzten Wahlergebnisse zeigen wird es in diese Richtung gehen...

Aber als Kohl von Schröder abgelöst wurde, hatten die Grünen im Schlepptau der Sozialdemokraten versprochen unsere Autobahnen auf 130km/h zu begrenzen. Als sie dann mal nachrechneten, wieviel Mrd. Mineralölsteuer weniger durch die Tanks und damit ins Staatssäckel fließen, verabschiedeten sich die Grünen klammheimlich von ihrem Wahlversprechen. Wenn es um Kohle geht verliert die Ideologie, immer.

MfG Gärtner
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.324
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Läuft ja super, die Petition ...
Ich wollte gerade unterzeichnen, da kommt ne Mail, das ich schon 2018 unterschrieben habe.
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.933
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
....sofort unterschrieben - danke für den Hinweis!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Wer heute noch so ne 45-er Kiste kauft ist selber schuld.

Radfahren ist gesünder!

Und wers hier schnell will, der kauft sich ein E-Bike.

Die Kisten mit kleinem Kennzeichen gehören verboten. ...... bzw. sind ein Auslaufmodell.

2010 habe ich auf eigene Verantwortung die Drossel an der 125-er meines Sohnes (die waren damals alle auf 80 km/h gedrosselt) ausgebaut.

Wozu soll man dann noch den 1B-Führerschein machen, wenn die kleinen Kisten auch schon 60 fahren dürfen?

Irgendwann überholen wir uns selbst.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.324
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Wozu soll man dann noch den 1B-Führerschein machen, wenn die kleinen Kisten auch schon 60 fahren dürfen?

Irgendwann überholen wir uns selbst.
1b??
Wann bist du denn stehengeblieben?

Das ist heute A1 und gilt für 125ccm und 11kW ... ab 16 Jahre ohne Geschwindigkeitsbeschränkung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
1b??
Wann bist du denn stehengeblieben?
2010 - bin der Meinung, damals wars der 1B - auf jeden Fall war damals die Geschwindigkeit auf 80 km/h begrenzt.
- aber egal, ich finde die Petition nicht sinnvoll, sie ist nicht zeitgemäß.
 
Thema:

Sinnvolle Petition

Sinnvolle Petition - Ähnliche Themen

  • Schaltblitz, was ist ein sinnvoller Wert?

    Schaltblitz, was ist ein sinnvoller Wert?: Hallo, ich habe meinen Schaltblitz nach der 1000er Inspektion kurz vor den roten Drehzahlbereich gesetzt (8 oder 8.5), einfach um auch aus dem...
  • Sinnvolle Steckschlüsselgrössen

    Sinnvolle Steckschlüsselgrössen: Hi, welche Steckschlüssel- oder Schraubenschlüsselgrössen machen denn bei der GS 1300 sinn? Hat BMW da ggf ein festes Set? Danke euch und Grüße...
  • Keramik-Versiegelung sinnvoll? Und wie teuer?

    Keramik-Versiegelung sinnvoll? Und wie teuer?: Liebe GS- Gemeinde, ich habe jetzt zum ersten Mal ein fabrikneues Motorrad, eine 1300er GS. Bis dato waren es immer Gebrauchte, Deshalb stellt...
  • R 1250 GS : Rahmentaschen sinnvoll?

    R 1250 GS : Rahmentaschen sinnvoll?: Die Taschen habe ich heute bei einem an einer R1250GS gesehen und fand die ganz praktisch. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, stören die beim...
  • Endlich mal ne sinnvolle Petition... Ich will das auch!!!!

    Endlich mal ne sinnvolle Petition... Ich will das auch!!!!: Petition: 25.000 US-Amerikaner fordern Todesstern
  • Endlich mal ne sinnvolle Petition... Ich will das auch!!!! - Ähnliche Themen

  • Schaltblitz, was ist ein sinnvoller Wert?

    Schaltblitz, was ist ein sinnvoller Wert?: Hallo, ich habe meinen Schaltblitz nach der 1000er Inspektion kurz vor den roten Drehzahlbereich gesetzt (8 oder 8.5), einfach um auch aus dem...
  • Sinnvolle Steckschlüsselgrössen

    Sinnvolle Steckschlüsselgrössen: Hi, welche Steckschlüssel- oder Schraubenschlüsselgrössen machen denn bei der GS 1300 sinn? Hat BMW da ggf ein festes Set? Danke euch und Grüße...
  • Keramik-Versiegelung sinnvoll? Und wie teuer?

    Keramik-Versiegelung sinnvoll? Und wie teuer?: Liebe GS- Gemeinde, ich habe jetzt zum ersten Mal ein fabrikneues Motorrad, eine 1300er GS. Bis dato waren es immer Gebrauchte, Deshalb stellt...
  • R 1250 GS : Rahmentaschen sinnvoll?

    R 1250 GS : Rahmentaschen sinnvoll?: Die Taschen habe ich heute bei einem an einer R1250GS gesehen und fand die ganz praktisch. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, stören die beim...
  • Endlich mal ne sinnvolle Petition... Ich will das auch!!!!

    Endlich mal ne sinnvolle Petition... Ich will das auch!!!!: Petition: 25.000 US-Amerikaner fordern Todesstern
  • Oben