Siren7 und Wildtiere

Diskutiere Siren7 und Wildtiere im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Sieht wie ne Gattling aus ;)
M

Muellermann

Dabei seit
19.06.2019
Beiträge
610
Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Sieht wie ne Gattling aus ;)
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.999
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Ich vermute aber, dass das Gerät schlicht einen (ultraschall-) Höllenlärm macht.
...ich vermute genau das Gegenteil - ein laues säuseln in einem breiten Frequenzband abhängig von der Geschwindigkeit - vermutlich erzeugt die Einspritzanlage lauter und zuverlässiger Ultraschall als das Dingens ;)
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.339
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Ja. das hätte jemand mal am Samstag lesen sollen, dann wäre das danach nicht passiert...

IMG-20200711-WA0005.jpg


Und dem Fahrer und dem Moped ist GsD niGS passiert.

Also immer vorsichtig fahren.
 
Hsinc

Hsinc

Dabei seit
17.07.2018
Beiträge
35
Ort
Älmhult, Schweden
Modell
R1150GS (EZ 2000)
Ich wäre froh wenn es ein wirklich effektives Mittel gegen Wildunfälle gäbe...vor allem da hier oben noch wesentlich größere Viecher rumlaufen (Stichwort Elche, da bleibt auch die GS garantiert nicht heile).
Letztendlich hilft wohl nur umsichtiges Fahren und die Wildwechsel-Warnschilder ernst zu nehmen.
 
M

Mike1703

Dabei seit
13.06.2022
Beiträge
1
...moin in dir Runde...
meiner Meinung nach hat da jemand mal wieder eine schöne Geschäftsidee um Kohle zu machen.
Mache eine schöne Verpackung...ein nettes Design...und spreche ein Problem an...Wildunfälle...
und der Rubel rollt.
Versprechungen, dass man in Zukunft davor geschützt ist, bewirken den Rest zur
Naivität der Käufer.
Weit überteuert....bei ATU gibt´s oder gab es solche Pfeifen schon im Doppelpack für 1.-- €
Angaben von 300.-- Meter bis 2ooo.-- Meter Schallweite tun ihr Übriges.
Meiner Meinung nach hilft nur ein Mittel....auf Strecken mit Wildwechsel
umsichtig und langsamer fahren.
Ich hatte leider schon 3 Rehe auf der Kühlerfront und ich glaube nicht, dass
mich da eine solche Antiwild-Pfeife davor gerettet hätte, sondern eher ein
umsichtiges und vorausschauendes fahren...was ich zwischenzeitlich
tue.
Solche Geräte wie Siren 7 zu installieren und dann zu meinen, dass man
sich nun ohne Risiko auf Wald- und Wiesenstrecken bewegen kann, halte ich für gefährlich.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Nebenfrage: Soll das Gerät nur für die 1150 taugen oder weshalb steht das in dieser Rubrik?
gerd

MOD Edit: verschoben :wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Siren7 und Wildtiere

Oben