R 1200 GS Sitzbank Pflege

Diskutiere Sitzbank Pflege im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Wie pflege ich am besten die Original Sitzbank. Alle anderen Kunststoff Teile pflege ich mit Cockpitspray doch der rutscht extrem. Gibts da...
K

Kampfwurst

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
272
Ort
Lauterach
Modell
1200 GS BJ 2008
Hallo

Wie pflege ich am besten die Original Sitzbank.
Alle anderen Kunststoff Teile pflege ich mit Cockpitspray doch der rutscht extrem. Gibts da etwas was nicht die Bank nicht rutschig macht??

MFG Christoph
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
ATA und eine weiche Handbürste
Das ganze Sprayzeug legt nur irgendeinen Ölfilm auf den Kunststoff und es glänzt. Dazu noch ein bisschen "gut riecht" und ferig ist das "Wunderpflegezeug".
Das Gleiche geht mit Ballistol. Das hat Vorteile:
a) kann man es mit der Hand auftragen und pflegt nebenher die Haut (kein Witz!)
b) ist es wesentlich billiger und
c) kann man es mit Spülwasser abwaschen.
Willst Du Kunststoff pflegen, dann verhindere dass UV Strahlung daran gelangt und das Zeug verwittert. Ob Sonnencreme funktioniert weiss ich nicht aber den Laternenparkern hülfe (:o) eine Abdeckung. Auch Fahren hilft weil da Dein A... die UV-Strahlen hindert.
Leder kann/muss man geschmeidig erhalten, Kunststoff bleibt es von selbst wenn man eben UV vermeidet.
gerd
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Silikonöl schützt vor UV-Schaeden - aber ist eben speckig und rutschig.
 
Thema:

Sitzbank Pflege

Sitzbank Pflege - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Erledigt Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart

    Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart: Biete gebrauchte Touratech Sitzbank Fresh Touch in Standart Höhe an….passend für BMW 1200 GS LC / Adventure BMW 1250 GS / Adventure Der hintere...
  • Tausche Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig

    Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig: Ich möchte meine Original Sitzbank der 1200 GS BJ 2011 gegen eine niedrige tauschen. Grüßle Siggi
  • Pflege bzw. Putzen, Sitzbank und Abdeckung vorne

    Pflege bzw. Putzen, Sitzbank und Abdeckung vorne: Hi GS'ler, wie bzw. womit pflegt ihr eure Sitzbank, ich habe so eine schöne Rote? Die vordere, metallische Abdeckung, da wo das BMW-Eblem dran...
  • Gelbe Sitzbank - wie pflegen?

    Gelbe Sitzbank - wie pflegen?: Hallo, meine gelbe Sitzbank ist mit der Zeit recht unansehnlich geworden. Wer hat schonmal versucht die orginal Farbe wieder herzustellen? Welche...
  • Gelbe Sitzbank - wie pflegen? - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Erledigt Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart

    Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart: Biete gebrauchte Touratech Sitzbank Fresh Touch in Standart Höhe an….passend für BMW 1200 GS LC / Adventure BMW 1250 GS / Adventure Der hintere...
  • Tausche Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig

    Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig: Ich möchte meine Original Sitzbank der 1200 GS BJ 2011 gegen eine niedrige tauschen. Grüßle Siggi
  • Pflege bzw. Putzen, Sitzbank und Abdeckung vorne

    Pflege bzw. Putzen, Sitzbank und Abdeckung vorne: Hi GS'ler, wie bzw. womit pflegt ihr eure Sitzbank, ich habe so eine schöne Rote? Die vordere, metallische Abdeckung, da wo das BMW-Eblem dran...
  • Gelbe Sitzbank - wie pflegen?

    Gelbe Sitzbank - wie pflegen?: Hallo, meine gelbe Sitzbank ist mit der Zeit recht unansehnlich geworden. Wer hat schonmal versucht die orginal Farbe wieder herzustellen? Welche...
  • Oben