Sitzbank-Überzug aus Mesh Gewebe

Diskutiere Sitzbank-Überzug aus Mesh Gewebe im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; In diesem Beitrag wird ein luftiger Mesh Überzug für die Sitzbank beschrieben. So einen hätte ich für den Sommer auch gerne. Nun habe ich bei...
skaghk

skaghk

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2012
Beiträge
114
Ort
Vaduz
Modell
R 1250 GS
In diesem Beitrag wird ein luftiger Mesh Überzug für die Sitzbank beschrieben. So einen hätte ich für den Sommer auch gerne.

Nun habe ich bei Amazon einen (angeblich) massgefertigten Bezug für die luftgekühlte GS entdeckt, der meiner Ansicht nach auch auf die LC Bank passen müsste. Die Sitzbänke unterscheiden sich von der äusseren Form her ja nicht wirklich, sondern nur in der Befestigung. Oder irre ich mich da?

Vielleicht hat ja jemand eine Quelle für einen Mesh-Überzug für die LC Sitzbank, oder es kann jemand bestätigen, dass ein Bezug für die 'Luft-Sitzbank' auch mehr oder weniger auf die LC Sitzbank passen könnte.

Merci
Armin
 
Skywalker_Berlin

Skywalker_Berlin

Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
387
Ort
Berlin
Modell
R1250RT MÜ
Ich rate dir dazu, erst einmal einen universellen Überzug zum Testen für etwa 10 Euro zu nehmen. Erst wenn dir dieser zusagt, würde ich über 50 Euro dafür ausgeben. Der Bezug ist sehr luftig, manchmal ist es sogar ein Kältegefühl was sich einstellt. Bei niedrigen Temperaturen eigentlich nicht zu gebrauchen. Außerdem sitzt man etwas "oberhalb" der Sitzbank. Dieses muss man schon mögen.

Dieser passt in der Größe XL auf die GS LC, der Rest wird unter die Sitzbank gestopft. Dieses würde bei Maßanfertigungen wegfallen.

Schau mal hier
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Amazon.... Passt nicht, dann zurück
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Ich habe so einen Überzug (um die 8 Euro oder so) seit letztem Jahr auf meiner GSALC14. Im Sommer sehr angenehm, im Winter kann es mal etwas kühl um die ...r werden. Ich war aber zu faul, um ihn abzunehmen; hatte dennoch keine Blasenentzündung.
Einziger Nachteil: Bei dünnen Hosen (im Sommer bspw.) spürt man das Mesh, stört aber nicht wirklich.
 
gs.08.15

gs.08.15

Dabei seit
12.08.2011
Beiträge
481
Ort
München
Modell
R1250GS Adventure BJ 2019
Ich habe mal Mesh Gewebe ausprobiert. War nix für mich wegen schlechtem Sitzkomfort. Vielleicht bin ich zu schwer.
 
Thema:

Sitzbank-Überzug aus Mesh Gewebe

Sitzbank-Überzug aus Mesh Gewebe - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hohe Sitzbank von „Sitzbankbezieher.de“

    Hohe Sitzbank von „Sitzbankbezieher.de“: Ich biete meine hohe Sitzbank an, die vom Niklas Lange (www.sitzbankbezieher.de) gepolstert wurde, zum Verkauf an. Die Bank befindet sich in...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Erledigt Wunderlich Aktivkomfort Beifahrer -Sitzbank

    Wunderlich Aktivkomfort Beifahrer -Sitzbank: Hallo , biete hier eine Wunderlich Beifahrer -Sitzbank "Aktivkomfort" im "fast" Neuzustand . Nur einmal für Urlaubsfahrt benutzt . Passend für...
  • Erledigt Rallye Sitzbank mit Sozia Platte Kahedo Überzug

    Rallye Sitzbank mit Sozia Platte Kahedo Überzug: Hallo Biete eine Rallye-Sitzbank einteilig mit Bezug von Kahedo in Standardöhe inkl. Gepäckplatte! Die Sitzbank ist in einwandfreiem Zustand, sie...
  • Sitzbank Überzug

    Sitzbank Überzug: Hallo Leute! Habe meine 1150er auf Adventure Heck umgebaut, da ich unverhofft zu diesen Teilen gekommen bin. Leider ist die Adv Sitzbank...
  • Sitzbank Überzug - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hohe Sitzbank von „Sitzbankbezieher.de“

    Hohe Sitzbank von „Sitzbankbezieher.de“: Ich biete meine hohe Sitzbank an, die vom Niklas Lange (www.sitzbankbezieher.de) gepolstert wurde, zum Verkauf an. Die Bank befindet sich in...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Erledigt Wunderlich Aktivkomfort Beifahrer -Sitzbank

    Wunderlich Aktivkomfort Beifahrer -Sitzbank: Hallo , biete hier eine Wunderlich Beifahrer -Sitzbank "Aktivkomfort" im "fast" Neuzustand . Nur einmal für Urlaubsfahrt benutzt . Passend für...
  • Erledigt Rallye Sitzbank mit Sozia Platte Kahedo Überzug

    Rallye Sitzbank mit Sozia Platte Kahedo Überzug: Hallo Biete eine Rallye-Sitzbank einteilig mit Bezug von Kahedo in Standardöhe inkl. Gepäckplatte! Die Sitzbank ist in einwandfreiem Zustand, sie...
  • Sitzbank Überzug

    Sitzbank Überzug: Hallo Leute! Habe meine 1150er auf Adventure Heck umgebaut, da ich unverhofft zu diesen Teilen gekommen bin. Leider ist die Adv Sitzbank...
  • Oben