Sitzbank und Textilhose

Diskutiere Sitzbank und Textilhose im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, ich brauche einmal deutschlandweite Unterstützung. Habe vor kurzem meine Sitzbank mit ner Lederpflege für Autositze...
Gottfried

Gottfried

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
35
Ort
Velbert / Neviges
Modell
1150 GS
Hallo Gemeinde,

ich brauche einmal deutschlandweite Unterstützung.

Habe vor kurzem meine Sitzbank mit ner Lederpflege für Autositze
bearbeitet. Seit dem rutsche ich mit meiner Textilhose auf dem Ding rum
wie ein Affe ner Banane.

Habt Ihr einen Tip, wie ich das gute Teil wieder etwas griffiger bekommen?

Gruß aus dem Bergischen Land :cool:
 
P

ppeta

Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
396
Ort
Landsberg /Lech
Modell
1150 GSA
Gottfried schrieb:
Hallo Gemeinde,

ich brauche einmal deutschlandweite Unterstützung.

Habe vor kurzem meine Sitzbank mit ner Lederpflege für Autositze
bearbeitet. Seit dem rutsche ich mit meiner Textilhose auf dem Ding rum
wie ein Affe ner Banane.

Habt Ihr einen Tip, wie ich das gute Teil wieder etwas griffiger bekommen?

Gruß aus dem Bergischen Land :cool:
Hi Gottfried,

wieso Du mit Lederpflege auf Kunstleder arbeitest ist mir ein Rätsel, versuch mal Spiritus ( aber erst auf der Unterseite der Bank), normal sind im Spiritus keine Weichmacher und so müßtest Du die Lederschmiere wieder runterkriegen ohne den Bezug zu zerstören.

Wie gesagt, probier erst mal ein Stück Kunstleder aus der UNTERSEITE der Sitzbank und schau wie sich das Kunstleder verhält.

Versuch anschließend die Sitzbank großflächig (in langen Bewegungen) abzuwischen.

Grüße

Peter
 
AdventureQ

AdventureQ

Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
241
Ort
Herzogenaurach
Modell
Harley Davidson RoadKing Police
Servus !

Lederpflege für Autositze auf der ADV-Sitzbank ? Mann mann mann.......

Ich würde Dir folgendes Raten:

Nimm schwarze Antirutsch-Schuhcreme :p !

Oder wenn Dir das zu kurios erscheint:
Klettband auf die Sitzbank und das Gegenstück an die Hose getackert !


Spaß beiseite:

Nimm eine Handwaschpaste, nicht zuuuu grobe verwenden...

Die Sitzbank schön nass machen und die Hände auch, dann richtig viel Handwaschpaste rein und die Sitzbank nur mit LEICHTEM DRUCK abreiben...

Das kannst Du ruhig länger machen, aber nicht zu viel Druck anwenden.
 
Gottfried

Gottfried

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
35
Ort
Velbert / Neviges
Modell
1150 GS
Vielen Dank für die Info´s

Ja Ja Ihr habt ja Recht. Ich doof habe in dem Augenblick nicht
nachgedacht.

Werde das mit der Waschcreme einmal testen.

Gruß
 
Gottfried

Gottfried

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
35
Ort
Velbert / Neviges
Modell
1150 GS
Jawohl

Hat mit der Handwaschpaste von OBI gefunzt

Vielen Dank an alle;)
 
A

Anonym1

Gast
ey gottfried, bei dir weiss ich auch nicht mehr, wie ich dich einschätzen soll...

die super kreative seite mit der ADV und MRA scheibe und dann hier die sache mit der lederpflege :D :D

ich geb dir mal meinen persönlichen geheimtipp für ne glitschige sitzbank:

AMOR ALL drauf!!!!!!!!!!!!

garantiert beim ersten bremsen bis zur abs regelung für nen sauberen scheibenübersteiger ;)

nen fröhlichen bikergruss, sascha!
 
Lucy

Lucy

Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
369
Ort
NOK
Modell
R1150GSpusi - California II-R1200RT LC
ein feines 40er Korn evtl.?
 
Gottfried

Gottfried

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
35
Ort
Velbert / Neviges
Modell
1150 GS
Kreativität und Sitzbankpflege

Hey Teacher,

wenn man eine ADV Scheibe aufdremeln kann, kann man noch lange keine
Kunstledersitzbank pflegen.

Man macht halt so seine Erfahrungen. !!!! :rolleyes:

Zudem weiß nu dank AdventureQ ganz Deutschland, wie die Gemeinde Ihre
falsch behandelte Sitzbank wieder griffig bekommt.
Das hat doch was.

Hey AdventuerQ ; Das Bier ist Dir sicher !! ;)
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Andere Frage:
Hast Du eine besonders glatte Textilhose oder woran liegt das? Meine Bank ist an sich ziemlich rutschig, aber mit der Schrittverstärkung an der Hose bin ich ganz doll festgepfropft. :D
 
Gottfried

Gottfried

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
35
Ort
Velbert / Neviges
Modell
1150 GS
Anti Rutsch

Hey Andreas

Meine Buchse hat einen Anti-Rutsch Einsatz.

War aber definitiv dieses blöde Pflegezeugs .

Nach der Behandlung mit Waschpaste ist alles wieder bei alten.

No rutsching mehr

Gruß ;)
 
Lucy

Lucy

Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
369
Ort
NOK
Modell
R1150GSpusi - California II-R1200RT LC
Gerne, Wo wohnste? Die Strecke rutsch ich auf einer Backe ab, ist ja jetzt bekannt, wie es gaaanz leicht geht! :-))Grüße aus dem Odenwald.
 
Thema:

Sitzbank und Textilhose

Sitzbank und Textilhose - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hohe Sitzbank von „Sitzbankbezieher.de“

    Hohe Sitzbank von „Sitzbankbezieher.de“: Ich biete meine hohe Sitzbank an, die vom Niklas Lange (www.sitzbankbezieher.de) gepolstert wurde, zum Verkauf an. Die Bank befindet sich in...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Erledigt Wunderlich Aktivkomfort Beifahrer -Sitzbank

    Wunderlich Aktivkomfort Beifahrer -Sitzbank: Hallo , biete hier eine Wunderlich Beifahrer -Sitzbank "Aktivkomfort" im "fast" Neuzustand . Nur einmal für Urlaubsfahrt benutzt . Passend für...
  • Sitzbank bei einer Größe von 180 cm

    Sitzbank bei einer Größe von 180 cm: Hallo, ich weiß das Thema wurde schon mal so ähnlich gefragt, aber wer von euch hat eine Größe von 1,80 m circa und welche Sitzbank Höhe fahrt...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS)

    Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS): Kurz vor Ostern noch fix eine Sitzbank kaufen und im Garten verstecken? Viel zu schade für den Garten ;-) Ich verkaufe eine Komfort-Sitzbank von...
  • Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS) - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hohe Sitzbank von „Sitzbankbezieher.de“

    Hohe Sitzbank von „Sitzbankbezieher.de“: Ich biete meine hohe Sitzbank an, die vom Niklas Lange (www.sitzbankbezieher.de) gepolstert wurde, zum Verkauf an. Die Bank befindet sich in...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Erledigt Wunderlich Aktivkomfort Beifahrer -Sitzbank

    Wunderlich Aktivkomfort Beifahrer -Sitzbank: Hallo , biete hier eine Wunderlich Beifahrer -Sitzbank "Aktivkomfort" im "fast" Neuzustand . Nur einmal für Urlaubsfahrt benutzt . Passend für...
  • Sitzbank bei einer Größe von 180 cm

    Sitzbank bei einer Größe von 180 cm: Hallo, ich weiß das Thema wurde schon mal so ähnlich gefragt, aber wer von euch hat eine Größe von 1,80 m circa und welche Sitzbank Höhe fahrt...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS)

    Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS): Kurz vor Ostern noch fix eine Sitzbank kaufen und im Garten verstecken? Viel zu schade für den Garten ;-) Ich verkaufe eine Komfort-Sitzbank von...
  • Oben