Sitzbank Windschild

Diskutiere Sitzbank Windschild im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Ihr Lieben... Q-Treiber... Wer kann mir ssagen wie ich die Windsituation (Windschild) besser in den Griff bekomme? Touratech oder Wunderlich...
J

jannis

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
5
Modell
1200 GS Adventure
Hallo Ihr Lieben... Q-Treiber...
Wer kann mir ssagen wie ich die Windsituation (Windschild) besser in den Griff bekomme? Touratech oder Wunderlich Windschild???
Und der Sitz ist leider auch nicht toll. Hier auch die gleich Frage.. Welcher Sitz taugt was? Wer hat Erfahrung mit anderen Sitzbänken?? Eventuell auch etwas tiefer, da ich nur kanpp unter 180 bin..
Kleine aber nicht ZU klein :)

Jannis aus München
 
G

Gast1990

Gast
jannis schrieb:
Hallo Ihr Lieben... Q-Treiber...
Wer kann mir ssagen wie ich die Windsituation (Windschild) besser in den Griff bekomme? ...
Das Originalschild abschneiden (ernst gemeint). 10-12 cm genügen.
Ich hatte mir dafür ein Zweitwindschild bei ebay geschossen.
 
M

Marcus ZH

Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
12
Ort
Zürich, Schweiz
Modell
R 1200 GSA LC
Fährst Du eine GS oder GSA?

Ich selber habe die GSA und mir das Zusatzschild von Touratech aufgesteckt. Optimal für meine 1,95 cm.
Gruss
Marcus
 
J

jannis

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
5
Modell
1200 GS Adventure
Hallo Marcus..
Ich fahre eine GSA.. Bin leider nur knapp 180.. Das Zusatzschild von Touratech ist aber nicht verstellbar.. Stört das nicht in der Einstellung??
Gruss Jannis
 
M

Marcus ZH

Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
12
Ort
Zürich, Schweiz
Modell
R 1200 GSA LC
Bei 1,95...

... brauchst Du nicht viel zu verstellen... du guckst ohnehin auch über die Zusatzscheibe:D :D :D .
Bei 1,80 sollte die standard Scheibe aber gross genug sein , oder?

Gruss
Marcus
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Hi Jannis,

es sind zwar schon einige Beiträge zum Thema hier zu finden (kleine Anspielung auf die Suchfunktion;)) aber nochmal in Kürze. Wenn Du besseren Windschutz und weniger Verwirbelung haben möchtest kannst Du ne Scheibe von Wunderlich oder Secdem nehmen was ich aber festgestellt habe ist das man für eine Hinterlüftung sorgen muß um die Verwirbelungen zu reduzieren. Da bieten sich die Teile von Wunderlich an, Tobinator für einen extremen Verstellbereich oder ScreenSave Vario. Obwohl ich den Tobinator habe ist der ScreenSave meiner Meinung nach ausreichend. Mit der Hinterlüftung reduziert man die Verwirbelungen und evtl. kannst Du die Originalscheibe auch dran lassen wenn Dir das ausreicht.
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Ich fahre die Wunderlich Ergoscreen. Die hat die Verwirbelungen des Originalschildes erheblich bei mir gebessert (1,80m), aber nicht völlig beseitigt. Es knattert immer noch ganz nett. Ausserdem ist die Kante des windschildes bei mir in höchster Stellung genau im Sichtfeld und behindert mich, so dass ich es etwas kleiner gestellt habe.
Meinen Sitz habe ich gegen den Touratech Kahedo niedrig ausgewechselt. Ein absoluter Kauftipp von meiner Seite (muss ja nicht die niedrige (verstellbare) Version sein).
 
N

nicolasni

Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
17
windschild

Hallo Ihr alle,
zum ersten mal dabei, freut mich sehr..
Ich habe mir auch eine ADV vor kurzem gekauft, bin davon begeistert..
nur mit dem Windschild ist bei mir auch was nicht klar. !!!Habe alles probiert, Sitz nach unten, Windscheibe nach oben und das Gegenteil, aber die laute Geräusche bleiben beim fahren und sind schrecklich !!, und dies schon ab 60 km/Std. Nur beim stehen und direktem Windfluss auf dem Helm bin ich OK. Aber so kann ich doch nicht 500 km fahren...oder ?habe sogar schon Watte in der Ohren gesteckt...so ist das lestig und ermüdend..
ich bin vor kurzem 300 km gefahren, war kein Vergnügen..knattern, Verwirblung...hätte am liebsten die ganze Scheibe abmontiert und in den Müll geworfen..so war ich Müde und verergert.:mad: .und ich freute mich schon so auf grossere Touren..Wenn ich Eure Infos lese, wäre also z.b; ein MV Motorrad Spoiler Gross oder ein zusatz Spoiler von Touratech mit noch eventuel eine Einstellungs Set Screensave Vario von Wunderlich eine gute Lösung zu diesem Problem ??? Gerne höre ich Eure Meinungen dazu..Ich bin 1,91m lang...und bin vom stehen auf meine Q müde..:) .
Grüsse aus dem Elsass..
Nicolasni aus Strasbourg
 
J

jannis

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
5
Modell
1200 GS Adventure
nicolasni schrieb:
Hallo Ihr alle,
zum ersten mal dabei, freut mich sehr..
Ich habe mir auch eine ADV vor kurzem gekauft, bin davon begeistert..
nur mit dem Windschild ist bei mir auch was nicht klar. !!!Habe alles probiert, Sitz nach unten, Windscheibe nach oben und das Gegenteil, aber die laute Geräusche bleiben beim fahren und sind schrecklich !!, und dies schon ab 60 km/Std. Nur beim stehen und direktem Windfluss auf dem Helm bin ich OK. Aber so kann ich doch nicht 500 km fahren...oder ?habe sogar schon Watte in der Ohren gesteckt...so ist das lestig und ermüdend..
ich bin vor kurzem 300 km gefahren, war kein Vergnügen..knattern, Verwirblung...hätte am liebsten die ganze Scheibe abmontiert und in den Müll geworfen..so war ich Müde und verergert.:mad: .und ich freute mich schon so auf grossere Touren..Wenn ich Eure Infos lese, wäre also z.b; ein MV Motorrad Spoiler Gross oder ein zusatz Spoiler von Touratech mit noch eventuel eine Einstellungs Set Screensave Vario von Wunderlich eine gute Lösung zu diesem Problem ??? Gerne höre ich Eure Meinungen dazu..Ich bin 1,91m lang...und bin vom stehen auf meine Q müde..:) .
Grüsse aus dem Elsass..
Nicolasni aus Strasbourg
Hallo Nicolasni..
ich habe mir ein zusätzliches Windschild gekauft und spüre eine deutliche Verbesserung... Zwar nicht 100% aber viel viel besser..
Allerdings stört das Zusatz-Schild im Blickfeld ein wenig.. Aber man gewöhnt sich daran..
Nicht alles was man sieht ist sehenswert :)
Viel Spass mit deiner Adv.. hoffe es wird besser, damit Du auch so viel Spass hast wir WIR...
LG Jannis
 
N

nicolasni

Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
17
windschild

Hi,
fals ich den HAlz ausstrecke, kanns ungefähr klappen..aber ne Lösung auf dauer ist es nicht.

Darte eventuel ein kurze mir zu besorgen..für gemühtliches Rumfahren..
so wie die Vario screen von Wunderlich...leider wohne ich im Eslass, kann also nicht probieren und muss mir noch gut überlegen ob es so effektiv besser wird..Ich bin nicht umbedingt partisan von Zusätsliechen Deflektor..
Hat jemand schon die Vario Screen montiert auf eine ADV gesehen. (Optik ist ja auch ein wenig wichtig, auf jedenfall fÜr mich.:cool: .)
viele Grüsse

Nicolasni
 
N

nicolasni

Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
17
nochmals Windschild...

Hi nochmals,

habe sicher die Lösung gefunden für weitere Strecken. Werde den Rat von Markus folgen und mir den Spoiler von TT zulegen auf original Scheibe. Gib euch dann man Eindruck mit 1,92 m länge...
Dies für grosse Runden. ..
Kann mir jemand auch eventuel seine Erfahrung mitteilen für eine eventuelle kleine auch optisch, gut aussehende Scheibe für die ADV,? die gerade so gut gedacht wäre um am Wochenende gemütlich ins Gebierge zu fahren und den Gegenwind (aber regelmässig ohne Verwirbelungen am Helm) zu geniessen..(eventuel von Wunderlich die Vario screen, sieht gut aus auf dem Bild im Katalog Wunderlich...Geschmack sache:) !!) Gibt es so ein Windschild ??

viele Grüsse aus Strasbourg
Nicolasni
 
N

nicolasni

Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
17
windschutw

Hi,
hat keiner Erfahrung mit kleines, schönes Windschild auf des Gs Adventure ?

So zum spazieren ..

Gruss aus Strasbourg

Nicolasni
 
M

Momo7

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
80
hixtert schrieb:
Das Originalschild abschneiden (ernst gemeint). 10-12 cm genügen.
Ich hatte mir dafür ein Zweitwindschild bei ebay geschossen.
Das werde ich auf alle Fälle machen.

Wie und wo schneidet man die Scheibe ab? Mit einem Filzstift kann man sicherlich nicht so einfach eine symetrische Linie ziehen.

Danke für Tipps.

Momo
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
nicolasni schrieb:
Hi nochmals,

habe sicher die Lösung gefunden für weitere Strecken. Werde den Rat von Markus folgen und mir den Spoiler von TT zulegen auf original Scheibe. Gib euch dann man Eindruck mit 1,92 m länge...
Dies für grosse Runden. ..
Welchen Spoiler von TT meinst Du, ich hätte noch einen zum abschließen, den ich günstig abgeben könnte, bei Interesse PN an mich (ich weiß falsche Kategorie sorry).
 
popeye

popeye

Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
199
Ort
Münsterland
Modell
Ex R 1200 GS Adventure, jetzt Yam XT 1200 ZE
Spoiler von TT

Habe gestern den abschließbaren Spoiler von TT an meiner GS ADV montiert. Heute die ersten km gefahren und kann nur positives Berichten.
Absolute Empfehlung wie ich finde, bei meinen 1,98 jetzt keine Probleme mehr.

Grüße aus dem Münsterland


Popeye
 
C

CS

Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
533
Modell
R 1200 GS
Hallo,
habe seit 2 Wochen den Spoiler von TT und auch eine neue Mütze, den Schuberth S1, das beides bei einer Länge von 188 cm hat echt viel gebracht! Endlich Ruhe auf dem Mopped, aber es fehlen noch ca. 2-3 cm bis zum friedlichen Summen im Wind. Egal! Kann ich nur empfehlen, nur das flattern des ganzen beunruhigt mich ein wenig:confused:

Habe aber auch NUR die KLEINE GS:confused: Und die ist schon zu groß für manche:D :D :D
 
Thema:

Sitzbank Windschild

Sitzbank Windschild - Ähnliche Themen

  • Erledigt Windschild, Kühlerblenden, Sozius Sitzbank , Hinterradabdeckung

    Windschild, Kühlerblenden, Sozius Sitzbank , Hinterradabdeckung: Hallo Wegen Umbau verkaufe ich einige Teile meiner R1250GS. 1. BMW Windschild Original, neuwertig Das Windschild wurde vor Auslieferung der...
  • Biete R 1200 GS LC Sitzbank , Windschild und Schaltassistent

    Sitzbank , Windschild und Schaltassistent: Verkaufe Sitzbank ,normale Höhe 160€ Schaltassistent 170€ Windschild 46638557868 120€ Alles passt auf die Lc ab Bauj.2013 Bei interesse bitte Pn
  • Erledigt Biete für S1000Xr ab Bj 2020 Sitzbank +Windschild an

    Biete für S1000Xr ab Bj 2020 Sitzbank +Windschild an: Biete neuwertiges Original BMW Windschild und Sitzbank (normale Höhe).300€für beides +Versand!
  • Erledigt Windschild ,Sitzbank und Wunderlich Seitenständer Auflagevergrösserung

    Windschild ,Sitzbank und Wunderlich Seitenständer Auflagevergrösserung: Verkaufe enige Teile für die 1200ter LC oder Adv ab Baujahr 2013 Sitzbank zweiteilig schwarz grau in gutem Zustand 180€ Windschild original BMW 46...
  • Biete R 1250 GS Wegen Fahrzeugwechsel zu verkaufen

    Wegen Fahrzeugwechsel zu verkaufen: Hallo zusammen, da ich vor 3 Wochen meine R1250 Gs HP gegen eine R1250R HP getauscht habe, sind jetzt noch ein paar Teile übrig. Ich habe ein...
  • Wegen Fahrzeugwechsel zu verkaufen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Windschild, Kühlerblenden, Sozius Sitzbank , Hinterradabdeckung

    Windschild, Kühlerblenden, Sozius Sitzbank , Hinterradabdeckung: Hallo Wegen Umbau verkaufe ich einige Teile meiner R1250GS. 1. BMW Windschild Original, neuwertig Das Windschild wurde vor Auslieferung der...
  • Biete R 1200 GS LC Sitzbank , Windschild und Schaltassistent

    Sitzbank , Windschild und Schaltassistent: Verkaufe Sitzbank ,normale Höhe 160€ Schaltassistent 170€ Windschild 46638557868 120€ Alles passt auf die Lc ab Bauj.2013 Bei interesse bitte Pn
  • Erledigt Biete für S1000Xr ab Bj 2020 Sitzbank +Windschild an

    Biete für S1000Xr ab Bj 2020 Sitzbank +Windschild an: Biete neuwertiges Original BMW Windschild und Sitzbank (normale Höhe).300€für beides +Versand!
  • Erledigt Windschild ,Sitzbank und Wunderlich Seitenständer Auflagevergrösserung

    Windschild ,Sitzbank und Wunderlich Seitenständer Auflagevergrösserung: Verkaufe enige Teile für die 1200ter LC oder Adv ab Baujahr 2013 Sitzbank zweiteilig schwarz grau in gutem Zustand 180€ Windschild original BMW 46...
  • Biete R 1250 GS Wegen Fahrzeugwechsel zu verkaufen

    Wegen Fahrzeugwechsel zu verkaufen: Hallo zusammen, da ich vor 3 Wochen meine R1250 Gs HP gegen eine R1250R HP getauscht habe, sind jetzt noch ein paar Teile übrig. Ich habe ein...
  • Oben