Sitzbankkunde

Diskutiere Sitzbankkunde im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS-Gemeinde, hab mir endlich meinen Traum erfüllt und mir letzten Oktober ne GS gekauft. Es handelt sich dabei um ne 1150 ADV Bj. 04. Nun...
liebli

liebli

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
32
Ort
Schwandorf/Bayern
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo GS-Gemeinde,
hab mir endlich meinen Traum erfüllt und mir letzten Oktober ne GS gekauft. Es handelt sich dabei um ne 1150 ADV Bj. 04.
Nun ne Frage dazu: Wie erkenne ich, welche Sitzbankversion an meiner ADV montiert ist?
Gab´s die hohe Version nur zweifarbig?
Hab schon das ganze Forum durchsucht, hab aber leider nicht´s schlüssiges gefunden.

Grüße aus der Oberpfalz,

Alex
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Wenn es eine deutlich sichtbare Sitzbankmulde gibt, ist es von der schwarzen Version die tiefe. Wenn die Sitzbank im Fahrersitzbereich diese Mulde nicht hat, ist es die hohe Sitzbank.
Andere Frage: Wie groß bist Du? ;)
 
liebli

liebli

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
32
Ort
Schwandorf/Bayern
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo Andreas,
bin ca. 1,94 cm groß. Hab beim Kauf leider nicht auf die Sitzbank geschaut. War gestern mit dem Mopped unterwegs, und da ist´s mir halt aufgefallen, das der Kniewinkel doch sehr gering ist. Hab mir auch gerade meine Sitzbank angeschaut und die hat eine sichtbare Sitzmulde. Hab mir auch die BMW-Teile-Nr. notiert(7664399). Kann aber grad nicht´s damit anfangen. Werd morgen nochmals zum Freundlichen hinfahren und da nachfragen, damit ich sicher bin. Eine Orginalsitzbank grau/rot kostet übrigens 228 €. Danke nochmals für die schnellen Antworten.

Nun die nächste Frage an alle: wer hat eine grau/rote ADV-Sitzbank übrig im Tausch mit einer höchstwahrscheinlich niedrigeren Schwarzen?

Grüße aus der Oberpfalz

Alex
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
liebli schrieb:
bin ca. 1,94 cm groß.
Ok, dann kann ich dir guten Gewissens die hohe Sitzbank empfehlen. Die fahre ich auch und bei der Größe ist das locker machbar. :)

Ich hab meine niedrige abgepolsterte auch gegen eine hohe tauschen (eine gekauft, andere verkauft) können, mit etwas Geduld klappt das sicher.
 
AdventureQ

AdventureQ

Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
241
Ort
Herzogenaurach
Modell
Harley Davidson RoadKing Police
Servus !

Soweit ich mich erinnere, gibts keine "hohe" Sitzbank...
Es gibt lediglich eine "normale" und eine "niedrige"...
Oder liege ich da falsch ?

P.S.: habe hier noch eine "normale" in grau/rot rumliegen...
Falls jemand eine braucht, würde sie gegen eine schwarze "normale" tauschen, da ich eh´ vorhabe, aufpolstern zu lassen !
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
AdventureQ schrieb:
Soweit ich mich erinnere, gibts keine "hohe" Sitzbank...
Es gibt lediglich eine "normale" und eine "niedrige"...
Oder liege ich da falsch ?
Im Prinzip hast Du recht. Im Volksmund wird die "Normale" jedoch gerne auch die "Hohe" genannt.
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
AMGaida schrieb:
Ok, dann kann ich dir guten Gewissens die hohe Sitzbank empfehlen. Die fahre ich auch und bei der Größe ist das locker machbar. :)

Ich hab meine niedrige abgepolsterte auch gegen eine hohe tauschen (eine gekauft, andere verkauft) können, mit etwas Geduld klappt das sicher.
Hallo Andreas,
schau mal in der Bucht unter "330073968002" die Sitzbank ist aber gelb/schwarz aber hoch.

Oder eine Wunderlich Adv. Bank unter "190071189005"
 
eulbot

eulbot

Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
397
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
1. wenn du der meinung bist, dass es zu niedrig ist dann ist sie einfach zu niedrig (beinlänge ist beim menschen einfach variabel) FAKT!

2. also mit 1,94 bist mit einer wunderlich ergo bank "normal/regular" (grau/schwarz) bestens bedient. ich mit 1,86 stehe da schon ein wenig auf zehenspitzen.

deine teilenummer von bmw sagt mir im moment mal garnichts (7664399) zumal die teilenummern länger sind beim bimmer...

ansonsten ist der ebay-link eher ein schuss ins blaue...:D

ich würde umrüsten auf wunderlich ergo-bank "regular" und bei nichtgefallen einfach retoure wegen fehlbestellung. ausserdem ist die quali von der bank sehr strapazierfähig....

learning by doing :D

grüsse
Jens

EDIT: hier noch die bestellnummer des ergo regular von wunderlich:
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Sans-Serif][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Sans-Serif]Best.-Nr.: 8161167
Für R 1150 GS Adventure
215,33 Euro
Seite 231 im Katalog

*** Ich distanziere mich für werbung von den jeweiligen herstellern *** EXTREM schade, dass man hier sowas anbringen muss ohne dass jemand sofort schreit !!!
[/FONT]
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
eulbot schrieb:
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Sans-Serif][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Sans-Serif]*** Ich distanziere mich für werbung von den jeweiligen herstellern *** EXTREM schade, dass man hier sowas anbringen muss ohne dass jemand sofort schreit !!!
[/FONT]
[/FONT]
Ich finde EXTREM schade, dass Du der Meinung bist, das tun zu müssen.
Was hier nicht erwünscht ist, ist Eigenwerbung der diversen Unternehmen. Diese wird, so es uns den bekannt ist, umgehend gelöscht. Das nichts damit zu tun, dass Du als Privatmensch eine Empfehlung aussprichst.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
rainmoto schrieb:
Hallo Andreas,
schau mal in der Bucht unter "330073968002" die Sitzbank ist aber gelb/schwarz aber hoch.
Danke, ich hab soweit alles... :D
 
eulbot

eulbot

Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
397
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
Tobias schrieb:
Ich finde EXTREM schade, dass Du der Meinung bist, das tun zu müssen.
Was hier nicht erwünscht ist, ist Eigenwerbung der diversen Unternehmen. Diese wird, so es uns den bekannt ist, umgehend gelöscht. Das nichts damit zu tun, dass Du als Privatmensch eine Empfehlung aussprichst.
ok ok, war ja auch nicht böse gemeint...
 
Thema:

Sitzbankkunde

Oben