Sitzbankverriegelung GS R1200 LC

Diskutiere Sitzbankverriegelung GS R1200 LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe für lackierarbeiten die komplette Sitzverriegelung abgebaut und bringe sie jetzt nicht mehr rein bzw wie wo welche Feder richtig verbaut wird...
L

lausbua68

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2014
Beiträge
12
Habe für lackierarbeiten die komplette Sitzverriegelung abgebaut und bringe sie jetzt nicht mehr rein bzw wie wo welche Feder richtig verbaut wird
Vielleicht hat ja einer eine explosionszeichnung oder eine Einbauanleitung
wäre super 👍
Viele Grüße aus München
Helmut
 
L

lausbua68

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2014
Beiträge
12
Danke. Kannte das schon. es ist zwar schon eine kleine Hilfe aber so wirklich hilfreich ist es dann doch wieder nicht gerade wie man die Federn richtig einsetzt. ...🤷‍♂️
 
SunDancer

SunDancer

Dabei seit
26.06.2019
Beiträge
282
Ort
SouthSide (Rems-Murr-Kreis)
Modell
2016er R1200GS Adventure (TripleBlack)
Hallo Helmut,

ich habe ein schwarzes Sitzunterteil hier aus dem Forum verbaut und hatte das Originale (silberne) noch komplett liegen.
An den zwei Fotos erkennst du die Federn und evtl auch deren Einbaulage.





Gruß Yves
 
L

lausbua68

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2014
Beiträge
12
Cool. Danke. Jetzt noch was für vordere Verriegelung. Wobei das wahrscheinlich schwierig ist, da man die Feder nicht sieht
als ich die dritte Scheibe raus genommen habe, ist die Feder mir einfach entgegen gehüpft und hatte nicht gesehen wo sie genau war
 
G

Gast48944

Gast
Dazu habe ich leider kein Bild. Ist aber eigentlich selbsterklärend. Du musst dir nur vorstellen, dass die Ingenieure das für Dumme konstruiert haben, dann klappt’s.
 
L

lausbua68

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2014
Beiträge
12
Erledigt. Vielen Dank an alle ✌
 
L

lausbua68

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2014
Beiträge
12
Da liegt dann noch der Rest 😁
20200227_212027.jpg
 
Thema:

Sitzbankverriegelung GS R1200 LC

Sitzbankverriegelung GS R1200 LC - Ähnliche Themen

  • Sitzbankverriegelung vom hinteren Sitzkissen

    Sitzbankverriegelung vom hinteren Sitzkissen: Evtl. Hat da jemand eine Erklärung! Bin heute von einer kleinen Tour zurückgekommen und hatte unterwegs dauernd das Problem das sich das hintere...
  • Federn der Sitzbankverriegelung wieder einbauen

    Federn der Sitzbankverriegelung wieder einbauen: Hallo, ich habe meine Sitzbankverriegelung ausgebaut um die Sitzbankplatte schwarz lackieren zu lassen. Ich habe zwar Fotos von der Mechanik...
  • Erledigt sitzbankverriegelung

    sitzbankverriegelung: augenscheinlich nichts gebrochen oder defekt ohne schließzylinder 60€ inklu versand
  • Suche Abdeckung Sitzbankverriegelung

    Abdeckung Sitzbankverriegelung: Nach fehlerhaften "Abschließen" ist mir irgendwo die Abdeckung der Sitzbankverriegelung weggeflogen... Hat jemand eine Quelle für einen Ersatz...
  • Sitzbankverriegelung GS R1200 LC - Schloss befestigen

    Sitzbankverriegelung GS R1200 LC - Schloss befestigen: Moin Moin, ich habe ein kleines Problem mit der Sitzbankverriegelung meiner GS - da ist leider das Schloss rausgefallen. Nun habe ich ein neues...
  • Sitzbankverriegelung GS R1200 LC - Schloss befestigen - Ähnliche Themen

  • Sitzbankverriegelung vom hinteren Sitzkissen

    Sitzbankverriegelung vom hinteren Sitzkissen: Evtl. Hat da jemand eine Erklärung! Bin heute von einer kleinen Tour zurückgekommen und hatte unterwegs dauernd das Problem das sich das hintere...
  • Federn der Sitzbankverriegelung wieder einbauen

    Federn der Sitzbankverriegelung wieder einbauen: Hallo, ich habe meine Sitzbankverriegelung ausgebaut um die Sitzbankplatte schwarz lackieren zu lassen. Ich habe zwar Fotos von der Mechanik...
  • Erledigt sitzbankverriegelung

    sitzbankverriegelung: augenscheinlich nichts gebrochen oder defekt ohne schließzylinder 60€ inklu versand
  • Suche Abdeckung Sitzbankverriegelung

    Abdeckung Sitzbankverriegelung: Nach fehlerhaften "Abschließen" ist mir irgendwo die Abdeckung der Sitzbankverriegelung weggeflogen... Hat jemand eine Quelle für einen Ersatz...
  • Sitzbankverriegelung GS R1200 LC - Schloss befestigen

    Sitzbankverriegelung GS R1200 LC - Schloss befestigen: Moin Moin, ich habe ein kleines Problem mit der Sitzbankverriegelung meiner GS - da ist leider das Schloss rausgefallen. Nun habe ich ein neues...
  • Oben