Sitzhöhe

Diskutiere Sitzhöhe im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, fährt hier jemand so einen Umbau? Originalhöhe Sitzbank Adventure,Wilbers Federbeinen und 17 Zoll Räder. Wäre Toll wenn mir jemand...
H

Henrico

Themenstarter
Hallo zusammen,
fährt hier jemand so einen Umbau?
Originalhöhe Sitzbank Adventure,Wilbers Federbeinen und 17 Zoll Räder.
Wäre Toll wenn mir jemand die Sitzhöhe vom Boden bis Oberkante Sitzbank messen könnte wenn das Motorrad normal
steht also ohne Seitenständer oder Hauptständer.Geht um die Aufpolsterung der Sitzbank.
Vielen Dank!

Gruß Henrico

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hallo henrico,

im normalfall werden sitzbänke aufgepolstert, weil dem fahrer der kniewinkel zu eng, bzw. das sitzdreieck zu unbequem ist. dieses ist aber völlig unabhängig ob du das fahrwerk höher oder tiefer hast bzw. ob 13zoll oder 21zöller verbaut sind. sinnvolles vergleichsmessen wäre daher maß zw. fußraste und sitzbankoberkante.

außer, du willst aus deiner sitzbank einen sitzturm bauen, von dem aus deine füße im stand den boden nimmer erreichen...

grüße vom elfer-schwob

H

Henrico

Themenstarter
Hi Elfer-Schwob,
mir geht es um die Gesmthöhe denn wenn die Sitzbank zu hoch gepolstert wird komme ich
mit meinen Füßen nicht mehr auf den Boden.Zurzeit ist eine tiefe Sitzbank montiert und das normale GS-Fahrwerk
mit einer verstellbaren Strebe und 17Zoll Rädern und das ist mir zu tief.Wenn das Motorrad hoch kommt kann ich immer noch
andere Fußrasten montieren oder mit der Strebe experimentieren vorher wollte ich halt die Höhe wissen.
Die Sitzbank wird eh umgepolstert weil der Schaum viel zu weich ist für mein Gewicht und mir die Farbe nicht gefällt.

Gruß Henrico

Thema:

Sitzhöhe

Sitzhöhe - Ähnliche Themen

• Erledigt originaler Fahrersitz, normale Sitzhöhe K25 0307

originaler Fahrersitz, normale Sitzhöhe K25 0307: Wie auf den Bildern zu sehen, keine Beschädigungen oder Verunreinigungen, 90VB Bei Interesse bitte PN. Gruß Jules
  • Erledigt Borbro Sitzbank normale Sitzhöhe (auch für R1100GS!)

Borbro Sitzbank normale Sitzhöhe (auch für R1100GS!): Wegen Fahrzeugverkauf: Ich verkaufe eine (fast) nagelneue Sitzbank von Borbro in der regulären Sitzhöhe (die Gesamthöhe ist etwas höher, da der...
  • Erledigt Tausche Komfortsitzbank Fahrer normale Sitzhöhe & Heizung 1300GS

Tausche Komfortsitzbank Fahrer normale Sitzhöhe & Heizung 1300GS: Hallo Ich habe seit einer Woche eine gebrauchte BMW 1300GS mit Komfortsitz in NORMALER Sitzhöhe & Sitzheizung. Da ich eine Körpergröße von ca...
  • Sitzhöhe

Sitzhöhe: Hi Ich bin gerade dabei meiner Bestellkonfiguration den letzten Schliff zu verpassen. Verstehe ich das jetzt richtig, die Standardsitzhöhe liegt...
  • R1300 GS und R1300 GSA - tiefste mögliche Sitzhöhe

R1300 GS und R1300 GSA - tiefste mögliche Sitzhöhe: Halle zusammen, fahre eine 2021er XR mit mittlerweile bald 40 TKM und trage mich mit dem Gedanken wegen Drehmomentsituation usw. auf eine R1300GS...
  • R1300 GS und R1300 GSA - tiefste mögliche Sitzhöhe - Ähnliche Themen

• Erledigt originaler Fahrersitz, normale Sitzhöhe K25 0307

originaler Fahrersitz, normale Sitzhöhe K25 0307: Wie auf den Bildern zu sehen, keine Beschädigungen oder Verunreinigungen, 90VB Bei Interesse bitte PN. Gruß Jules
  • Erledigt Borbro Sitzbank normale Sitzhöhe (auch für R1100GS!)

Borbro Sitzbank normale Sitzhöhe (auch für R1100GS!): Wegen Fahrzeugverkauf: Ich verkaufe eine (fast) nagelneue Sitzbank von Borbro in der regulären Sitzhöhe (die Gesamthöhe ist etwas höher, da der...
  • Erledigt Tausche Komfortsitzbank Fahrer normale Sitzhöhe & Heizung 1300GS

Tausche Komfortsitzbank Fahrer normale Sitzhöhe & Heizung 1300GS: Hallo Ich habe seit einer Woche eine gebrauchte BMW 1300GS mit Komfortsitz in NORMALER Sitzhöhe & Sitzheizung. Da ich eine Körpergröße von ca...
  • Sitzhöhe

Sitzhöhe: Hi Ich bin gerade dabei meiner Bestellkonfiguration den letzten Schliff zu verpassen. Verstehe ich das jetzt richtig, die Standardsitzhöhe liegt...
  • R1300 GS und R1300 GSA - tiefste mögliche Sitzhöhe

R1300 GS und R1300 GSA - tiefste mögliche Sitzhöhe: Halle zusammen, fahre eine 2021er XR mit mittlerweile bald 40 TKM und trage mich mit dem Gedanken wegen Drehmomentsituation usw. auf eine R1300GS...
  • Oben