Sitzposition F650GS

Diskutiere Sitzposition F650GS im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo. Hat jemand Erfahrung mit der Komfortsitzbank von BMW für die F650GS? Mit der Standardsitzbank habe ich (1,82m groß) bei Touren so meine...
Ducky1

Ducky1

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2011
Beiträge
34
Ort
Region Hannover
Modell
R1200GS LC
Hallo. Hat jemand Erfahrung mit der Komfortsitzbank von BMW für die F650GS? Mit der Standardsitzbank habe ich (1,82m groß) bei Touren so meine Probleme. Nach 100 bis 150 km fäng so langsam mein Hinterteil an sich zu melden. Mit einigen Pausen lässt sich das zwar ertragen, ist aber auf Dauer doch eher lästig. Ein Händler, den ich danach fragte, konnte mir da auch nicht weiter helfen.Er hatte bisher nur von soch einer Sitzbank gehört.
Habt ich auch ähnliche Probleme (gehabt)? Wie konntet ihr das lösen. Könnt ihr eine andere Sitzbank empfehlen?
 
S

stollenreiter murmel

Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
75
Ort
bei WOB
Modell
F800gs
hi,
ich habe bei mir ne teuratech;) bank aufgebaut und bin sehr zufrieden. die orig. bank ist einfach sch..... die komfortbank hab ich noch nicht gesehen
gurß stollenreiter murmel
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
So wie toofast hab ichs auch gemacht, nur - ich war direkt beim Sattler und bin nach 30.000 km immer noch sehr glücklich.
Hat mich damals 160,-- € gekostet.
 
S

silkline

Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
9
Komfortsitzbank

Hallo Ducky1

Die Originalsitzbank ist auch für meinen Hintern unbrauchbar: nach etwa einer halben Stunde haben mir Po und Rücken wehgetan. Habe mir daraufhin die Komfortsitzbank gekauft, ist wesentlich besser damit. Aber nach ner Weile, so ein, zwei Stunden später, kneifts und klemmts trotzdem. Werde das Ding also demnächst von nem Sattler optimieren lassen, führt wohl kein Weg dran vorbei.

Als Tipp nebenbei: mit einer Radlerhose fährts sich auch schon besser :D (selbstverständlich unter der Kombi getragen)

Grüsse
silkline
 
alper

alper

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
59
Modell
F800GS Bj.2010
Hi,

ich kann die BMW-Komfortsitzbank empfehlen. Ist auch preislich die günstigste aller Varianten, außer vielleicht der Sattler. Aber da braucht man erstmal einen kompetenten. Und man hat die Originalsitzbank im Originalzustand übrig, falls man mal die F verkaufen will. Oder man verkauft die Org-Bank, wenn die Komfortbank definitiv passt und reduziert somit den effektiven Preis der Komfortbank.

LG
Jörg
 
H

Helm42

Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
155
Ort
Landkreis Hof
Modell
F 700 GS
Hallo Ducky,
ich würde dir aus eigener Erfahrung die Wüdo-Bank empfehlen. Seit dem Tausch sind die Schmerzen weg und kommen auch nach Stunden nicht wieder. Gibts in niedriger, normaler und hoher Ausführuing und das Wichtigste: Nach Überweisen einer Pfandsumme gibts die auch zum Ausprobieren. Pfand gibts natürlich zurück.
Einfach homepage wuedo.de aufrufen oder/und anrufen.
Bilder und Näheres gibts hier:
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=60898&page=2

Gruß
von Helmut
 
Twinbob

Twinbob

Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
123
Ort
Lkr. TÖL-WOR
Modell
F 650 GS (Twin), BJ 2008
Ich kann die BMW Komfortsitzbank sehr empfehlen (bin genau so groß wie Du, sehr wahrscheinlich wiege ich etwas mehr :o). Allerdings hat es erst einige Tourentage des "Einreitens" gebraucht, bis mein Hintern und die Bank gute Freunde waren. Inzwischen sind 7-8 Stunden Touren am Stück (nur Tankpausen) kein Problem mehr.
 
Bikerschneckle

Bikerschneckle

Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
10
Ort
gleich bei Freiburg
Modell
F 650 GS Twin
Hallo an alle,

ich bin ein echter Frischling hier und hab die Sitzbankdiskussion sehr gespannt verfolgt. ich hab die 650er nun seit 9 Monaten, fahre unsinnig viel und auch lange Strecken und hab null probleme mit der Originalsitzbank. Puh, Glück gehabt.
Allerdings ist sie mir für Schotterpisten-/Geländefahrten etwas zu hoch, für normale Straßenfahrten alles super.
Offensichtlich gibt es die Gebrauchten allerdings auch nur bei BMW und nicht auf dem freien Markt. Hat da jemand andere Erfahrungen oder hat jemand gerade eine gebrauchte günstig abzugeben? Der freundliche BMW-Händler hat auch bei den Gebrauchten ordentliche Preise.
Ich möchte auch nicht einfach tauschen, sondern eine 2. niedrigere Sitzbank dazu nehmen, bzw. eine 2. normale abpolstern lassen, um sie nach Bedarf wechslen zu können. Die original flache Sitzbank ist eigentlich nicht wirklich zu besitzen.

Gruß
Constanze
 
euGSchi

euGSchi

Dabei seit
13.10.2010
Beiträge
159
Ort
71254 Ditzingen
Modell
R 1200 GS LC Adventure
Hallo Bikerschneckle,

schau mal auf den Beitrag "Ich habe geswitcht".

Er hat eine Bank abzugeben.
 
Thema:

Sitzposition F650GS

Sitzposition F650GS - Ähnliche Themen

  • Richtige Sitzposition auf der 1250 Adventure

    Richtige Sitzposition auf der 1250 Adventure: Hi Leute So, heute habe ich mal meine ersten knapp 400km auf der Adventure abgespuhlt. wohin ging’s? Na ja, da wir hier in der Schweiz die Pässe...
  • Aktivere Sitzposition

    Aktivere Sitzposition: Guten Abend liebes Forum, bevor ich 2019 auf die GS umgestiegen bin, bin ich ausschließlich Supersportler gefahren. Mit der etwas inaktiven...
  • Sitzposition F 850 GS

    Sitzposition F 850 GS: Tach auch, habe mich die tage ja hier im Forum vorgestellt und bin neuer Besitzer einer F 850 GS. Zuvor bin ich allerlei Italiener mit deutlich...
  • Sitzposition, Kniewinkel Bj. 2007 vs Bj. 2010

    Sitzposition, Kniewinkel Bj. 2007 vs Bj. 2010: Hallo, ich bin sicher gelesen, zu haben das, dass Model 2010 gegenüber dem Model 2007 eine entspanntere Sitzposition haben soll. Leider finde ich...
  • Lenker / Sitzposition; Wer hat Erfahrung?

    Lenker / Sitzposition; Wer hat Erfahrung?: Hallo zusammen, Obwohl die Ergonomie auf der GS super ist, wünsche ich mir ab und zu eine etwas mehr nach vorne geneigte Sitzposition. Gibt es...
  • Lenker / Sitzposition; Wer hat Erfahrung? - Ähnliche Themen

  • Richtige Sitzposition auf der 1250 Adventure

    Richtige Sitzposition auf der 1250 Adventure: Hi Leute So, heute habe ich mal meine ersten knapp 400km auf der Adventure abgespuhlt. wohin ging’s? Na ja, da wir hier in der Schweiz die Pässe...
  • Aktivere Sitzposition

    Aktivere Sitzposition: Guten Abend liebes Forum, bevor ich 2019 auf die GS umgestiegen bin, bin ich ausschließlich Supersportler gefahren. Mit der etwas inaktiven...
  • Sitzposition F 850 GS

    Sitzposition F 850 GS: Tach auch, habe mich die tage ja hier im Forum vorgestellt und bin neuer Besitzer einer F 850 GS. Zuvor bin ich allerlei Italiener mit deutlich...
  • Sitzposition, Kniewinkel Bj. 2007 vs Bj. 2010

    Sitzposition, Kniewinkel Bj. 2007 vs Bj. 2010: Hallo, ich bin sicher gelesen, zu haben das, dass Model 2010 gegenüber dem Model 2007 eine entspanntere Sitzposition haben soll. Leider finde ich...
  • Lenker / Sitzposition; Wer hat Erfahrung?

    Lenker / Sitzposition; Wer hat Erfahrung?: Hallo zusammen, Obwohl die Ergonomie auf der GS super ist, wünsche ich mir ab und zu eine etwas mehr nach vorne geneigte Sitzposition. Gibt es...
  • Oben