Slovenien

Diskutiere Slovenien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, werde im Juni nach Slovenien fahren. Würde mich über Tipps von Euch freuen. Gruß Bernd
L

Lumpenseckel

Themenstarter
Modell
R1100GS
Hallo,
werde im Juni nach Slovenien fahren. Würde mich über Tipps von Euch freuen.
Gruß Bernd

GS Peter

GS Peter

Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Bernd,

als ein "Muss" würde ich den Mangart bezeichnen. Mit Übernachtung im Refugio und von der Hüttenwirtin bekochen lassen noch besser. Anreise über Plöckenpass, Ravascletto (Friaul) mit der Panoramica und Sella Nevea, klasse.

Städtchen wie Bled, Piran, Portoroz sind auch sehenswert.

Ansonsten immer auf ganz kleinen Strassen halten. So sind wir durch SLO nach Kroatien gefahren.

Reisebericht findest Du hier

http://biker.de/touren/tourenberichte?id=165395&cmd=Anzeigen

Wirst aber bestimmt noch viele Tips erhalten.

W

wernerdann

Modell
aktuell: R 1200 GS Rallye BJ 03/2012, Montesa Cota 310; früher: R 1150 GS, Beta Alp 4.0
servus bernd,

slowenien ist super, schöne kleine strassen.
gs peter hat schon ein paar wichtige ziele genannt.
wenn dich die geschichte der gegend interessiert, besuch in karfreit (kobarid) das 1. weltkriegs-museum in der ortsmitte, ist wirklich beeindruckend.
den vrisic-pass würde ich auch nicht auslassen, aber vorsicht in den kehren, die teilweise gepflastert sind und schafe anlocken, die das salz aus den fugen lecken.
ich bin 2008 noch auf den stol gefahren (schotter), bin mir aber nicht sicher, ob der noch legal befahrbar ist.
wenn ja, rauf und aussicht genießen !

viel spass in slo !

grüße

werner

Hilli

Hilli

Modell
R 1200 GS
servus bernd,

slowenien ist super, schöne kleine strassen.

ich bin 2008 noch auf den stol gefahren (schotter), bin mir aber nicht sicher, ob der noch legal befahrbar ist.
wenn ja, rauf und aussicht genießen !

viel spass in slo !

grüße

werner
Moinsen, der Stol-Pas war im September 09 noch befahrbar. Von Italien kommend steht da zwar ein Schildchen, dass nur landwirtschaftliche Fahrzeuge den Weg befahren dürfen, aber Qühe gehören IMHO dazu.
Aber Vorsichtig. Kobolde haben in einigen Spitzkehren bergab Billiardkugeln in Gestalt runder, großer Kieselsteine versteckt, die manchmal eine extreme Seitenlage verursachen...

Gucks du hier...

Gruß von der Wupper
Hilli

Anhänge

Hilli

Hilli

Modell
R 1200 GS
Moinsen,

schon viel geschrieben über den Mangart; die Passstraße kostet 5.- Euro, wenn man denn an dem versteckten, winkendem Männeken rechtzeitig zu stehen kommt, der am Beginn der Straße im Gebüsch hockt :confused:

Ansonsten bei der Rückfahrt bezahlen oder die Warnwesten ausziehen :cool:

Stol-Pass ist für ungeübte Fahrer mit reichlich schweren Moppeds plus Gepäck zwar machbar aber anstrengend.

Das Erste Bild ist vom Mangart, das zweite vom Stol

Gruß von der Wupper
Hilli

Anhänge

Kusti

Kusti

Modell
R 1200 GS Adv.
Oh Mann... da kriegt man ja richtig Appetit... anfang Juli werde ich mich dort auch ein paar Tage rumtreiben...

Thema:

Slovenien

Slovenien - Ähnliche Themen

• Wie ist die Lage in Slovenien?

Wie ist die Lage in Slovenien?: hi leute, nächsten sonntag breche ich zu meiner Slov., HR., BiH tour auf, und da Slovenien ja neulich so katastrophale überschwemmungen hatte...
  • 28.08 ab Garmisch-Partenkirchen, Österreich, Slovenien, Kroatien, Italien... vielleicht will jemand mit.

28.08 ab Garmisch-Partenkirchen, Österreich, Slovenien, Kroatien, Italien... vielleicht will jemand mit.: Ich starte eine kleine Tour Route durch die oben genannten Länder. Gemütlich unterwegs, paar Dinge anschauen, Touren im Schnitt nicht mehr wie...
  • Waldbrände Österreich / Kroatien / Slovenien

Waldbrände Österreich / Kroatien / Slovenien: Sers, ich will ab nächster Woche von Bayern aus > Österreich > Slowenien > Kroatien > Bosnien > Italien > San Marino > Österreich > Bayern...
  • Jemand in der Woche ab dem 10.09.2018 in Krotien/Slovenien/Ungarn unterwegs?

Jemand in der Woche ab dem 10.09.2018 in Krotien/Slovenien/Ungarn unterwegs?: Hallo zusammen, ich bin am 09.09. in Kroatien auf eine Geburtstagfeier eingeladen und habe mich entschlossen, mit dem Moped zu fahren. Und wenn...
  • Valle's Sommer-Tour 2016: Österreich, Slovenien, Kroatien, Montenegro, Bosnien...

Valle's Sommer-Tour 2016: Österreich, Slovenien, Kroatien, Montenegro, Bosnien...: Begleitet Valle auf seiner Sommer-Tour 2016 durch Österreich, Slovenien, Kroatien, Montenegro, Bosnien & Herzegowina und Italien! Die erste...
  • Valle's Sommer-Tour 2016: Österreich, Slovenien, Kroatien, Montenegro, Bosnien... - Ähnliche Themen

• Wie ist die Lage in Slovenien?

Wie ist die Lage in Slovenien?: hi leute, nächsten sonntag breche ich zu meiner Slov., HR., BiH tour auf, und da Slovenien ja neulich so katastrophale überschwemmungen hatte...
  • 28.08 ab Garmisch-Partenkirchen, Österreich, Slovenien, Kroatien, Italien... vielleicht will jemand mit.

28.08 ab Garmisch-Partenkirchen, Österreich, Slovenien, Kroatien, Italien... vielleicht will jemand mit.: Ich starte eine kleine Tour Route durch die oben genannten Länder. Gemütlich unterwegs, paar Dinge anschauen, Touren im Schnitt nicht mehr wie...
  • Waldbrände Österreich / Kroatien / Slovenien

Waldbrände Österreich / Kroatien / Slovenien: Sers, ich will ab nächster Woche von Bayern aus > Österreich > Slowenien > Kroatien > Bosnien > Italien > San Marino > Österreich > Bayern...
  • Jemand in der Woche ab dem 10.09.2018 in Krotien/Slovenien/Ungarn unterwegs?

Jemand in der Woche ab dem 10.09.2018 in Krotien/Slovenien/Ungarn unterwegs?: Hallo zusammen, ich bin am 09.09. in Kroatien auf eine Geburtstagfeier eingeladen und habe mich entschlossen, mit dem Moped zu fahren. Und wenn...
  • Valle's Sommer-Tour 2016: Österreich, Slovenien, Kroatien, Montenegro, Bosnien...

Valle's Sommer-Tour 2016: Österreich, Slovenien, Kroatien, Montenegro, Bosnien...: Begleitet Valle auf seiner Sommer-Tour 2016 durch Österreich, Slovenien, Kroatien, Montenegro, Bosnien & Herzegowina und Italien! Die erste...
  • Oben