Smartlink verbindet sich mit Helm, statt mit Navi

Diskutiere Smartlink verbindet sich mit Helm, statt mit Navi im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Heute kam mein SC2 für den Schuberth C5. Habe zuerst Handy mit SC2 verbunden. Schon meldetet sich auch Smartlink auf meinem Handy, dass es sich...
Varuna01

Varuna01

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
166
Ort
26629 Großefehn
Modell
R1200GS LC 2016
Heute kam mein SC2 für den Schuberth C5.
Habe zuerst Handy mit SC2 verbunden.
Schon meldetet sich auch Smartlink auf meinem Handy, dass es sich mit SC2 verbunden hat.
So ein Blödsinn 🤦‍♂️ es soll sich ja weiterhin mit dem Navigator verbinden. Nun bekomme ich
ja keine Live-Daten mehr.

Vielleicht habe ich es auch nicht richtig gekoppelt.
Also zuerst Handy mit SC2 gekoppelt (Kopplungsmodus Handy).
Dann SC2 mit Navigator (Kopplungsmodus GPS).
Musik und Routenführung kommen vom Navigator. Passt.
Aber ich kann nicht mehr über das Navi telefonieren.
Das hat mir bisland immer gut gefallen, da ich mit dem Scrollrädchen komfortabel die Kontakte auswählen konnte.

Erste Frage: wie sage ich Smartlink, dass er SC2 ignorieren soll? Starte ich erst das Navi, verbindet es sich auch damit. Starte
ich dann SC2, bleibt Smartlink beim Navi. Aber wie leicht vergisst man mal die Reihenfolge.

Zweite Frage: habe ich den Navigator richtig über GPS mit dem SC2 gekoppelt? Oder hätte es Zweites Handy oder sein müssen?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.041
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Kein Wunder wenn das Smartphone nicht mit dem Navigator verbunden ist und nur damit!
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
1.003
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS
Smartlink deinstallieren? Und nochmal von vorne starten?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.041
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Du scheinst nicht so richtig zu verstehen, was wie funktioniert oder miteinander kommuniziert.

Das Smartphone mit der Garmin App muss mit den Navigator verbunden sein und nur damit NICHT mit dem SC2.

Handy war schon immer mit dem Navi verbunden.
Das hast du oben nicht so geschrieben. Ist wie in deinem anderen Beitrag und wenn du etwas Fragen möchtes sage uns bitte auch genau was du wie gemacht hast.
 
Varuna01

Varuna01

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
166
Ort
26629 Großefehn
Modell
R1200GS LC 2016
Du scheinst nicht so richtig zu verstehen, was wie funktioniert oder miteinander kommuniziert.

Das Smartphone mit der Garmin App muss mit den Navigator verbunden sein und nur damit NICHT mit dem SC2.
Thorsten das weiß ich doch.
Mein Handy war schon immer mit dem Navigator verbunden und entsprechend auch Smartlink. Mein altes LEXIN hat nie ne Verbindung zu Smartlink aufbauen wollen.
Jetzt ist es so, starte ich zuerst das SC2, koppelt es sich gleich mit dem Handy. Danach koppelt sich auch gleich Smartlink mit dem SC2. Sitze ich auf dem Moped und starte Navigator, koppelt er sich auch gleich mit dem Handy und mit SC2. Aber Smartlink bleibt beim SC2, wo es nicht hingehört.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.041
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Smartlink ist ein App von Garmin die den Navigator über das Smartphone mit dem Internet verbindet.

Der Navigator ist bei dir die zentrale Vermittlungszentrale da du kein TFT hast.

Nochmals. Das Smartphone wird nur mit dem Navigator gekoppelt und NICHT mit dem SC2.

Der Navigator kann als GPS oder auch als Handy1 gekoppelt werden. Das ist (fast) egal, da beide die selben Protokolle unterstützen.

Bitte meine Zusammenfassung zu Sena durchlesen.

Wissenswertes zu Sena und Bluetooth - Hobbyfahrer.de
 
Varuna01

Varuna01

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
166
Ort
26629 Großefehn
Modell
R1200GS LC 2016
Wenn ich aber das Handy NICHT mit dem SC2 koppel, habe ich kein Zugriff auf die Schuberth App vom Handy.
Muss ich zwischen 2 Tode wählen? 🤔😔
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.041
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ja ist doch klar aber die App brauchst du einmal um alles Einzustellen und dann nie wieder.

Also koppelst du das Smartphone als Handy2 mit dem SC2 machst deine Einstellungen und entfernst es dann wieder oder stellst alle BT-Funktionen für diese Kopplung bzw. Gerät ab.

Bei Bedarf kannst du es dann wieder aktivierten aber das Smartphone wird nicht mit den SC2 dauerhaft aktiv gekoppelt.
 
Varuna01

Varuna01

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
166
Ort
26629 Großefehn
Modell
R1200GS LC 2016
Ja ist doch klar aber die App brauchst du einmal um alles Einzustellen und dann nie wieder.

Also koppelst du das Smartphone als Handy2 mit dem SC2 machst deine Einstellungen und entfernst es dann wieder oder stellst alle BT-Funktionen für diese Kopplung bzw. Gerät ab.

Bei Bedarf kannst du es dann wieder aktivierten aber das Smartphone wird nicht mit den SC2 dauerhaft aktiv gekoppelt.

Sorry Thorsten, wenn ich etwas gereizt reagiert habe. Meine Lebensgefährtin hat sich getrennt und ist heute ausgezogen. Stehe daher etwas neben mir 😞
Deine Lösung war es. Habe SC2 aus meiner Bluetoothliste genommen. Und das war es dann auch. Telefon geht über Navi, Smartlink verbindet sich mit Navi, alles bestens.

Danke Dir nochmals 👍👍👍👍👍
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.041
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Schön zu hören, das Leben geht weiter und du hast deine GS noch :-)
 
Thema:

Smartlink verbindet sich mit Helm, statt mit Navi

Smartlink verbindet sich mit Helm, statt mit Navi - Ähnliche Themen

  • SC1A verbindet sich automatisch mit gekoppeltem Sena wenn Nav V ausschaltet

    SC1A verbindet sich automatisch mit gekoppeltem Sena wenn Nav V ausschaltet: Hallo zusammen, ich habe ein SC1A in meinem C4. Dieses habe ich nur mit dem Sena SF2 meiner Frau gekoppelt, sowie dem Navigator V. Keine andere...
  • NAVIGATOR 6 - Probleme nach Kopplung über SmartLink an IPhone

    NAVIGATOR 6 - Probleme nach Kopplung über SmartLink an IPhone: Hallo wertes Forum, Ich habe schon alle Tipps aus dem Forum ausprobiert und finde dennoch keine Lösung. Verbinde ich mein Navi 6 (Software...
  • Fehlermeldung der SmartLink app

    Fehlermeldung der SmartLink app: Hallo, wenn ich versuche, eine mit z.B. kurviger.de erstellte, oder von einer Webseite heruntergeladene Route an die SmartLink app zu senden...
  • Nav5, iPhone, Smartlink, BT Next Headset & BT Funkgerät

    Nav5, iPhone, Smartlink, BT Next Headset & BT Funkgerät: Hallo Leute! Ich bin überfordert... :-) Ich habe an meiner GS LC ein BMW Navi V. Und ich besitze ein iPhone V. Auf diesem iPhone läuft die App...
  • Neue Version Garmin SmartLink für Android

    Neue Version Garmin SmartLink für Android: Servus! Wer es noch nicht gemerkt hat: es gibt ein Update von Garmin SmartLink auf Android. Wer also Probleme mit der Software hat (z.B. Abos...
  • Neue Version Garmin SmartLink für Android - Ähnliche Themen

  • SC1A verbindet sich automatisch mit gekoppeltem Sena wenn Nav V ausschaltet

    SC1A verbindet sich automatisch mit gekoppeltem Sena wenn Nav V ausschaltet: Hallo zusammen, ich habe ein SC1A in meinem C4. Dieses habe ich nur mit dem Sena SF2 meiner Frau gekoppelt, sowie dem Navigator V. Keine andere...
  • NAVIGATOR 6 - Probleme nach Kopplung über SmartLink an IPhone

    NAVIGATOR 6 - Probleme nach Kopplung über SmartLink an IPhone: Hallo wertes Forum, Ich habe schon alle Tipps aus dem Forum ausprobiert und finde dennoch keine Lösung. Verbinde ich mein Navi 6 (Software...
  • Fehlermeldung der SmartLink app

    Fehlermeldung der SmartLink app: Hallo, wenn ich versuche, eine mit z.B. kurviger.de erstellte, oder von einer Webseite heruntergeladene Route an die SmartLink app zu senden...
  • Nav5, iPhone, Smartlink, BT Next Headset & BT Funkgerät

    Nav5, iPhone, Smartlink, BT Next Headset & BT Funkgerät: Hallo Leute! Ich bin überfordert... :-) Ich habe an meiner GS LC ein BMW Navi V. Und ich besitze ein iPhone V. Auf diesem iPhone läuft die App...
  • Neue Version Garmin SmartLink für Android

    Neue Version Garmin SmartLink für Android: Servus! Wer es noch nicht gemerkt hat: es gibt ein Update von Garmin SmartLink auf Android. Wer also Probleme mit der Software hat (z.B. Abos...
  • Oben