Smartphone-Halterung Cockpit

Diskutiere Smartphone-Halterung Cockpit im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Jetzt bin ich fertig, die Halterung kam eben an. Sehr unauffälliges Gestänge, iPhone kann man mit Tasche (Foto) oder über Metallpad an...
Boxerschreck

Boxerschreck

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2019
Beiträge
68
Ort
Karlsruhe
Modell
R 1100 GS / 96
Jetzt bin ich fertig, die Halterung kam eben an.
Sehr unauffälliges Gestänge, iPhone kann man mit Tasche (Foto) oder über Metallpad an Schutzhülle an die Maschine werfen - hält.
Winkel in der Vertikalen kann man anpassen. Strom kommt über die kleine USB-Dose vom Scheinwerfer, die zeigt mir mit Zündung und bei stehendem Motor sogar an, dass ich mich so langsam um eine neue Batterie kümmern muss. Halter und Strom zusammen 70€, die kleine Dose allein hat 25€ gekostet…
 

Anhänge

Boxerschreck

Boxerschreck

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2019
Beiträge
68
Ort
Karlsruhe
Modell
R 1100 GS / 96
Ja, @Lueghi, dass musste ich noch ergänzen: Bei einer bestimmten Frequenz so um 60-80 Km/h schaukelt sich das Ganze auf einmal ganz schön hoch! Jetzt habe ich noch einen kleinen Gummikeil zwischen Steg und Cockpit befestigt und jetzt ist‘s perfekt.
 
DukeR88

DukeR88

Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
255
Ort
56299
Modell
R1100GS, 660SMC, 990SuperDukeR
ich hab den Tachohaltering von Comkor hieß die Firma glaube ich..bin damit super happy...da dann diesen X-Halter dran, super
 
olliel2503

olliel2503

Dabei seit
05.05.2021
Beiträge
25
Ort
Hamburg
Modell
R 1100 GS / 98 75 Jahre Modell
Gr

Gratuliere und das Beste ist, es ist Handmade a la Mac Gyver. (Wenn den, wer noch kennt)
Da kann ich auch noch einen "Mac Gyver für Arme" beisteuern, vielleicht als Inspiration für jene, die Geld sparen möchten - und, wie ich, so ein Klemmding für den Lenker schon haben / weiter nutzen wollen.

Alustange ca. 30 cm zurechtbiegen, Rohrschellen 10mm, 2 Distanzstücke und etwas längere Schrauben. Fertig ist der Halter, sogar gummigedämpft. ;-)

LG
Oliver
 

Anhänge

Lueghi

Lueghi

Dabei seit
30.07.2012
Beiträge
308
Ort
Siebengebirge bei Bonn
Modell
R1100GS, BJ99
Auch nicht schlecht 👍.
Bist Du schon damit gefahren? Befürchte aber auch hier je nach Geschwindigkeit / Drehzahl ziemliche Vibrationen ....
 
olliel2503

olliel2503

Dabei seit
05.05.2021
Beiträge
25
Ort
Hamburg
Modell
R 1100 GS / 98 75 Jahre Modell
Auch nicht schlecht 👍.
Bist Du schon damit gefahren? Befürchte aber auch hier je nach Geschwindigkeit / Drehzahl ziemliche Vibrationen ....
Das geht, vibriert so wie die Instrumente.
Falls sich das ändert würde ich einen Gummiblock zwischen Verbindung zum Phonehalter und Instrumente stecken.
 
Trioler

Trioler

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
18
Ort
Grins
Modell
R 1100 GS
Hab da mal eine Frage... Hat über der Tachoeinheit überhaupt ein Navi mit den hier behandelten Haltern Platz?
Wenn ich mir meine Original-Scheibe ansehe, liegt die ziemlich nahe an der Tachoeinheit...🤔
 
D

dawshill

Dabei seit
26.11.2021
Beiträge
253
Ort
Lohmar
Modell
BMW R 1300 GS, EZ 12.2023, BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Ich habe den Navigator V in der abschließbaren BMW-Halterung mit Wunderlichblende auf der Lenkerstrebe. Passt prima, vibriert nicht.
Bin zufrieden.
 
olliel2503

olliel2503

Dabei seit
05.05.2021
Beiträge
25
Ort
Hamburg
Modell
R 1100 GS / 98 75 Jahre Modell
Hab da mal eine Frage... Hat über der Tachoeinheit überhaupt ein Navi mit den hier behandelten Haltern Platz?
Wenn ich mir meine Original-Scheibe ansehe, liegt die ziemlich nahe an der Tachoeinheit...🤔

Da hast du recht. Bei mir passt gerade so ein Smartphone hin. Scheibe steht aber auch in steilster Position bei mir.
 
A

Ahnungsloser

Dabei seit
15.11.2022
Beiträge
112
Ort
NRW
Kannst du bitte mal näher auf das Display eingehen. Ist das wie beim Auto einfach Smartphone koppeln , das phone in die Tasche stecken und der Bildschirm zeigt dir alles an und lässt sich auch bedienen? Hast du eine Bezugsadresse zu dem Display?
Gruß Bernd
 
Trioler

Trioler

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
18
Ort
Grins
Modell
R 1100 GS
Ja genau so läuft das. Einfach Smartphone koppeln und die (in meinem Fall) AndroidAuto-fähigen Apps werden am Display angezeigt und sind dort auch bedienbar. Dasselbe sollte auch bei Apple Carplay sein.
Wie die Bedienung mit Handschuhen funktioniert, kann ich dir noch nicht sagen.

Dieses von mir gekaufte Modell kommt von AliExpress, kann aber auch mit anderen Labeln (Elebest z.Bsp.) erworben werden.
Dann natürlich um ca. Den doppelten Preis...


127.99€ 30% OFF|GPS Navigation Motorrad Carplay tragbare 5 Zoll Touchscreen Carplay IPX7 wasserdicht für drahtlose Android Auto Apple Carplay| | - AliExpress
 
A

Ahnungsloser

Dabei seit
15.11.2022
Beiträge
112
Ort
NRW
Super vielen Dank, so etwas habe ich gesucht. Schreibt der Hersteller etwas über Wasserdichtheit. IP 69 oder ähnliches?
Hat sich erledigt, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
 
Thema:

Smartphone-Halterung Cockpit

Smartphone-Halterung Cockpit - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung

    BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung: Hallo! Angeboten wird eine original BMW Connected Ride Cradle zur Navigation und Smartphone Halterung an allen BMW Motorrädern mit der...
  • Smartphone Halterung neben Navigator

    Smartphone Halterung neben Navigator: Hallo Leute, mein Navigator 5 geht mir oft tierisch auf den Keks, daher nutze ich oft Calimoto auf einem alten iPhone 8 mit dieser Halterung die...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle Smartphone Halterung

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle Smartphone Halterung: Verkaufe eine BMW Motorrad ConnectedRide Cradle Smartphone Halterung Rechnung zwecks Eigentümernachweis ist vorhanden. Cradle ist technisch und...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 150€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 170€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung) - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung

    BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung: Hallo! Angeboten wird eine original BMW Connected Ride Cradle zur Navigation und Smartphone Halterung an allen BMW Motorrädern mit der...
  • Smartphone Halterung neben Navigator

    Smartphone Halterung neben Navigator: Hallo Leute, mein Navigator 5 geht mir oft tierisch auf den Keks, daher nutze ich oft Calimoto auf einem alten iPhone 8 mit dieser Halterung die...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle Smartphone Halterung

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle Smartphone Halterung: Verkaufe eine BMW Motorrad ConnectedRide Cradle Smartphone Halterung Rechnung zwecks Eigentümernachweis ist vorhanden. Cradle ist technisch und...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 150€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 170€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Oben