So kann ein Motorrad aussehen...

Diskutiere So kann ein Motorrad aussehen... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ...wenn Dich jemand nicht leiden kann. :mad: Windschild und Spiegel abgebrochen. Wie das geht? Ganz einfach, man macht sich in einem...
P

Pouakai

Gast
...wenn Dich jemand nicht leiden kann. :mad:
Windschild und Spiegel abgebrochen.
Wie das geht? Ganz einfach, man macht sich in einem unbeobachtetem Augenblick an der Hubgarage zu schaffen und fährt sie hoch und drückt das Motorrad gegen die Decke, fährt alles zurück in Ausgangsstellung und macht sich vom Acker.
Das Motorrad ist mittig auf dem Brett gestanden, noch ein oder 2 Zentimeter nach hinten gerutscht, dann wäre es vermutlich umgefallen und hätte das 2. Motorrad mit gerissen.:mad::mad::mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
OH Man was für ein Mist!! Wer macht denn sowas?
 
H

HP2Sascha

Gast
:mad::mad::mad:
Du bist Dir aber schon sicher, daß das Vorsatz war?
 
H

HP2Sascha

Gast
Na dann alles Gute und viel Erfolg. Einer von Euch sollte umziehen glaube ich...:rolleyes:
 
H

HP2Sascha

Gast
Hoffentlich zieht sie sich nicht noch den Schuh der Schuldgefühle an.
Jeden falls hast Du jetzt ein weiteres (& teures) Argument! ;)
 
C

Chefe

Gast
Bei den abgebrochenen Windschildhaltern hast Du inzwischen nur die Wahl, einen (teuren) Satz Befestigungen zu kaufen oder ein wenig selbst Hand anzulegen: ich hab' bei mir die abvibrierten Bolzen der Halterungen durch Stücke von Gewindestangen ersetzt, man kann recht einfach an der Bruchstelle der Bolzen ein Gewinde in die Winkelhalterungen schneiden...
 
P

Pouakai

Gast
[Galgenhumor=on] Naja, verlorengegangen ist ja nichts, im Gegenteil, es steckt ja noch der abgebrochene Teil links & rechts fest drinnen - rausbohren und etwas Patex...[Galgenhumor=off] ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Mein Beileid, das sieht ja wirklich übel aus:eek:. Kaum Nachvollziehbar, dass jemand so was macht. Der Q baldige Genesung:)
 
P

Pouakai

Gast
Mein Beileid,... Der Q baldige Genesung:)
Danke, die Q geht gleich morgen früh zum Q-Doktor Ersatzteile bestellen. Der soll sich das genau anschauen, damit ich nichts vergesse. Außerdem brauch ich dringend den linken Außenspiegel wieder. Den werden die doch hoffentlich vorrätig haben. Bin heute 250km nach Hause gefahren ohne linken Außenspiegel, da merkt man erst wie wichtig der ist.
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Gut das Du ne Q hast und keine Triumph oder Ducati.. Die wären nämlich zerbrochen :D;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Jetzt mal ne blöde Frage: Du wußtest schon, dass dein Motorrad nach oben keinen Platz hat, wenn die Hubgarage nach oben fährt?
Wenn ja,.......

Wieso gehst du da von Vorsatz aus? wenn ich nen Spiegel abbrechen will, brauch ich keine Hubgarage dazu!
Ich denke mal ganz pragmatisch, dass der "Täter" (der wohl eher ein Verursacher war) einer der beiden ist, die ihr Fzg unten stehen haben.
Übrigens, fahrlässige Sachbeschädigung gibt es laut Gesetz nicht, Vorsatz wirst du hier niemals unterstellen können. Ich kenne 2 solche Fälle aus erster Hand.
Tiger

Schau mal in die Bentzungsordnung, da steht drin, wie hoch das Fzg sein darf.
 
P

Pouakai

Gast
Jetzt mal ne blöde Frage: Du wußtest schon, dass dein Motorrad nach oben keinen Platz hat, wenn die Hubgarage nach oben fährt?
Wenn ja,.......
Natürlich wußte ich das, aber das ist egal, denn die Hubgarage muß nicht hochgefahren werden, denn die ist unten leer und der dem sie gehört hat sein Motorrad auch oben stehen weil seine GS unten auch nicht rein passt. Deswegen wurde die Hubgarage auch bis zu diesem Wochenende nicht bewegt.

Wieso gehst du da von Vorsatz aus?
Weil ich die Spurenlage genauso beurteile wie die Polizei und ich der Polizei in diesem Fall nicht widersprechen kann. Außerdem gibt es noch eine Vorgeschichte.

wenn ich nen Spiegel abbrechen will, brauch ich keine Hubgarage dazu!
Es war aber nicht nur der Spiegel. Außerdem wollte mir vermutlich der Täter eine ganz bestimmte Botschaft zukommen lassen. Auch das ist Gegenstand der Ermittlungen.
Ich denke mal ganz pragmatisch, dass der "Täter" (der wohl eher ein Verursacher war) einer der beiden ist, die ihr Fzg unten stehen haben.
Wie gesagt, unten steht nichts und der Besitzer der unteren Garagen hat sein Motorrad selber oben stehen. Bei ihm bestand sogar die Gefahr, dass sein Motorrad vom Hauptständer runter rutscht. Das einzige was unsere beide Motorräder vor dem umkippen bewahrt hat waren vermutlich die Unterlegkeile. Er hat jetzt sogar seinen Hauptständer nochmals extra gesichert.
Übrigens, fahrlässige Sachbeschädigung gibt es laut Gesetz nicht, Vorsatz wirst du hier niemals unterstellen können.
Wie gesagt Vorsatz unterstellt die Polizei dem Täter anhand der Spurenlage und ich stimme dem zu.
Schau mal in die Bentzungsordnung, da steht drin, wie hoch das Fzg sein darf.
Das dürfte ein Teil dieser Botschaft sein...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
kann die Hubplatte jeder hochfahren? ist die nicht an bestimmte Schlüssel gebunden? also nur die 4 Personen die da ihr Fzg abstellen? so kenne ich das. Pro Hubtisch 4 Fzg und dazu natürlich 4 Schlüssel

wenn es da ne Vorgeschichte gibt, ist das natürlich was anderes

Tiger
 
P

Pouakai

Gast
kann die Hubplatte jeder hochfahren? ist die nicht an bestimmte Schlüssel gebunden? also nur die 4 Personen die da ihr Fzg abstellen? so kenne ich das. Pro Hubtisch 4 Fzg und dazu natürlich 4 Schlüssel
In dieser Garage sind 12 Hubgaragen mit je 2 oder 4 Stellplätzen. Die Schlüssel sind für alle Hubanlagen gleich.

wenn es da ne Vorgeschichte gibt, ist das natürlich was anderes
Ich sag nur eines, Neid, Rechthaberei und sich zum Blockwart (Sheriff) berufen fühlen. Auch manchmal der Meinung sein Justizia Arbeit abnehmen zu müssen.
Will damit sagen, bin nicht der Einzige der da schon Probleme hatte.
Manchmal kann ein Einzelner seine komplette Nachbarschaft terrorisieren.
 
Thema:

So kann ein Motorrad aussehen...

So kann ein Motorrad aussehen... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44

    FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltenen FORMA Motorradboots. Wasserdicht, und sehr bequem auch zum Laufen. Gr. 44. VP 35.-
  • Biete Sonstiges Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung

    Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung: Verkaufe Motorradschiebehilfe, professionell von einem Metallfachbetrieb angefertigt. Max. Traglast 550 kg. Mit neuen Lastrollen, dreh und lenk -...
  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44

    FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltenen FORMA Motorradboots. Wasserdicht, und sehr bequem auch zum Laufen. Gr. 44. VP 35.-
  • Biete Sonstiges Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung

    Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung: Verkaufe Motorradschiebehilfe, professionell von einem Metallfachbetrieb angefertigt. Max. Traglast 550 kg. Mit neuen Lastrollen, dreh und lenk -...
  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Oben