Softbags. Erfahrung Givi Canyon GRT 709?

Diskutiere Softbags. Erfahrung Givi Canyon GRT 709? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, überlege mir die Givi 709 Softbags als Alternative zu sperrigen Alukoffern zu kaufen. Bin doch gelegentlich mit Gepäck im Gelände unterwegs...
Corbeau

Corbeau

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2019
Beiträge
41
Ort
München Unterhaching
Modell
R1250 GS, HPN Rallye, R100RS
Hallo,
überlege mir die Givi 709 Softbags als Alternative zu sperrigen Alukoffern zu kaufen. Bin doch gelegentlich mit Gepäck im Gelände unterwegs und mag es kompakt und leicht. Habe mir einige Berichte im Netz angeschaut.
Frage: Wer hat sie montiert? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht.

PS: Ist für ne1250er GS und KTM 790R auf SW-Motech PRO Seitenträgern.
 
D

Dirk63

Dabei seit
26.07.2018
Beiträge
2
Hallo,
ich habe die Taschen jetzt ca. 20000km an meiner KTM 950 Adventure in Gebrauch und bin Super zufrieden.
Sie machen einen soliden Eindruck und sind gut verarbeitet. Wasserdicht sind sie auch. Da ich nicht so der Koffer Freund bin habe ich mir
vor zwei Jahren in Dortmund auf der Messe alle möglichen Softbags angesehen und die Canyon haben mir am besten gefallen.
Mir war es auch wichtig das die Taschen eine stabile Grundplatte haben und mit 35l geht auch einiges rein.

Gruß Dirk
 

Anhänge

Corbeau

Corbeau

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2019
Beiträge
41
Ort
München Unterhaching
Modell
R1250 GS, HPN Rallye, R100RS
Habe mir inzwischen die Givi Canyon GRT 709 und den SW-Motech Pro Seitenträger gekauft. Ziel, ein sehr stabiles, widerstandsfähiges System, dass aber auch nullkommanix wieder entfernt werden kann. Bin ja nicht jeden Tag auf Weltreise.
Habe für ein anderes Forum dazu ein kurzes Montage-Video gemacht
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.897
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Super - kommt auf meine Wunschliste und werde ich wohl bei der nächsten Louis-Aktion bestellen.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.671
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
und die einundhalb Umdrehungen beim Festschrauben des Träger reichen da aus ?
 
D

Dirk63

Dabei seit
26.07.2018
Beiträge
2
Das sieht mir schon sehr nach Schnellverschlüssen aus. Bei mir sind die Träger fest verschraubt.
 
Corbeau

Corbeau

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2019
Beiträge
41
Ort
München Unterhaching
Modell
R1250 GS, HPN Rallye, R100RS
und die einundhalb Umdrehungen beim Festschrauben des Träger reichen da aus ?
Ja, absolut. Der Verschluss rastet dann ein und kann nur gegen eine straffe Feder zurückgedreht werden. SW Motech ist ein Premiumhersteller, der hier wirklich ein sehr solides System entwickelt hat. Nach eigenen Aussagen soll es stabiler sein, als das Evo Schraubsystem aus dem eigenen Haus.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.231
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Habe mir inzwischen die Givi Canyon GRT 709 und den SW-Motech Pro Seitenträger gekauft. Ziel, ein sehr stabiles, widerstandsfähiges System, dass aber auch nullkommanix wieder entfernt werden kann. Bin ja nicht jeden Tag auf Weltreise.
Habe für ein anderes Forum dazu ein kurzes Montage-Video gemacht
WOW, das ging ja schnell ...

Vom Kauf bis zum fertigen Video.

SW-Motech Pro Seitenträger: Adapterkits zur Befestigung von Koffern von Givi/Kappa, Krauser und Shad ebenfalls erhältlich

Auch für Koffersysteme anderer Hersteller sind Adapterkits separat erhältlich.

Kommen die separat dazu, von GIVI oder SW-Motech?
 
Zuletzt bearbeitet:
Corbeau

Corbeau

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2019
Beiträge
41
Ort
München Unterhaching
Modell
R1250 GS, HPN Rallye, R100RS
WOW, das ging ja schnell ...

Vom Kauf bis zum fertigen Video.

SW-Motech Pro Seitenträger: Adapterkits zur Befestigung von Koffern von Givi/Kappa, Krauser und Shad ebenfalls erhältlich

Auch für Koffersysteme anderer Hersteller sind Adapterkits separat erhältlich.

Kommen die separat dazu, von GIVI oder SW-Motech?
Bei den Givi Taschen ist das Adapterkit bereits mit dabei. Es besteht aus der Grundplatte, verschiedenen Adaptern für unterschiedliche Träger und den Schrauben zur Befestigung der Platte.
Was mir zudem gefallen hat: Ich kann die Platte und damit die Taschen auf unterschiedlichen Höhen befestigen.
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Das System schaut schon sehr wertig aus, gefällt mir. Die Baubreite ist aber auch nicht ohne, oder? Sieht mir breiter aus als Alus, die sich näher ans Moped schmiegen. (weil die Schnellverschlussträger schon sehr breit bauen.)

Wie schaut das bei einem Sturz aus, halten dann die Schnellverschlüsse noch oder bricht das fest verbleibende Teil am Moped vielleicht ab?
 
E

Eric72

Dabei seit
09.07.2021
Beiträge
3
Hat hier noch jemand Erfahrung mit der Kombination Givi und SW Motech? Wird ja nur mit 4 Schrauben festgemacht und nicht am Rohr mit den entsprechenden Schellen. Gibt wihl kein Adaperkit von SW.
 
hirotake

hirotake

Dabei seit
01.06.2018
Beiträge
52
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS Adventure (K51)
Habe mir inzwischen die Givi Canyon GRT 709 und den SW-Motech Pro Seitenträger gekauft. Ziel, ein sehr stabiles, widerstandsfähiges System, dass aber auch nullkommanix wieder entfernt werden kann. Bin ja nicht jeden Tag auf Weltreise.
Habe für ein anderes Forum dazu ein kurzes Montage-Video gemacht
Ich sehe gerade das Video, gefällt mir sehr gut die Lösung. Du hattest aber am Kennzeichenhalter auch Montagepunkte vorinstalliert, oder?

Gibt es nach rund einem Jahr Erfahrungen zur Festigkeit am Motorrad? Sowohl die Halter, als auch die Taschen an den Haltern, insbesondere beim Fahren?

Gruß
hirotake
 
Thema:

Softbags. Erfahrung Givi Canyon GRT 709?

Softbags. Erfahrung Givi Canyon GRT 709? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Softbag 3 groß

    Softbag 3 groß: Ich biete ein unbenutztes Softbag 3 groß zum Verkauf. Das Stauvolumen beträgt ca. 50-55l. Ich habe es vor einiger Zeit zusammen mit dem kleinen...
  • Erledigt BMW Motorrad Softbag Gepäcktasche

    BMW Motorrad Softbag Gepäcktasche: Biete BMW Softbag mit Befestigungsriemen. Sehr wenig benutzt. Keine Macken. Hinweise: 1.) Da ich umziehe, ist dieses Teil nur noch bis zum...
  • Softbags statt Seitenkoffer - wer hat hier mit welchem Hersteller gute Erfahrungen gemacht?

    Softbags statt Seitenkoffer - wer hat hier mit welchem Hersteller gute Erfahrungen gemacht?: Hallo zusammen, hat hier schon jemand gute Erfahrungen mit Softbags gemacht? Weiche Hecktaschen und Seitenkoffer haben ja so ihre Vorteile...
  • BMW Softbag groß- Erfahrungen auf der BMW R 1200 GS LC?

    BMW Softbag groß- Erfahrungen auf der BMW R 1200 GS LC?: Hallo Zusammen, ich benötige zusätzlichen Stauraum für meine Touren mit meiner 1200 GS LC. Die Variokoffer sind an der Seite vorhanden, das...
  • Erfahrung mit Softbags?

    Erfahrung mit Softbags?: Hallo zusammen, meine bessere Hälfte hätte gerne die Ortlieb Speedbagstaschen an Ihrer 650 GS. Auf der Ortliebseite steht, dass die Taschen nur...
  • Erfahrung mit Softbags? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Softbag 3 groß

    Softbag 3 groß: Ich biete ein unbenutztes Softbag 3 groß zum Verkauf. Das Stauvolumen beträgt ca. 50-55l. Ich habe es vor einiger Zeit zusammen mit dem kleinen...
  • Erledigt BMW Motorrad Softbag Gepäcktasche

    BMW Motorrad Softbag Gepäcktasche: Biete BMW Softbag mit Befestigungsriemen. Sehr wenig benutzt. Keine Macken. Hinweise: 1.) Da ich umziehe, ist dieses Teil nur noch bis zum...
  • Softbags statt Seitenkoffer - wer hat hier mit welchem Hersteller gute Erfahrungen gemacht?

    Softbags statt Seitenkoffer - wer hat hier mit welchem Hersteller gute Erfahrungen gemacht?: Hallo zusammen, hat hier schon jemand gute Erfahrungen mit Softbags gemacht? Weiche Hecktaschen und Seitenkoffer haben ja so ihre Vorteile...
  • BMW Softbag groß- Erfahrungen auf der BMW R 1200 GS LC?

    BMW Softbag groß- Erfahrungen auf der BMW R 1200 GS LC?: Hallo Zusammen, ich benötige zusätzlichen Stauraum für meine Touren mit meiner 1200 GS LC. Die Variokoffer sind an der Seite vorhanden, das...
  • Erfahrung mit Softbags?

    Erfahrung mit Softbags?: Hallo zusammen, meine bessere Hälfte hätte gerne die Ortlieb Speedbagstaschen an Ihrer 650 GS. Auf der Ortliebseite steht, dass die Taschen nur...
  • Oben