software update TFT

Diskutiere software update TFT im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; kennt jemand die AKTUELLE version von software update für das TFT Display ?? auf meinem TFT Display meiner gs 1200 rally BJ 07-2018 steht die...
A

Ari59

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2018
Beiträge
79
kennt jemand die AKTUELLE version von software update für das TFT Display ?? auf meinem TFT Display meiner gs 1200 rally BJ 07-2018 steht die versin 001.011.081 .Danke und Gruss Ari59.
 
A

Ari59

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2018
Beiträge
79
Hallo unf Danke Boxerpover....
 
Ralte

Ralte

Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
16
Ort
Gelsenkirchen
Modell
1250 AV
Habe meine GS 1250 AV gestern neu mit km 5 abgeholt und Version 001-019-180 drauf
Das muss doch dann die neueste sein?
Oder gibts schon eine für 020??
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.894
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Man könnte ja auch mal die Suche nutzen oder mal nur die ersten Seiten in den Rubriken ansehen:

TFT Software Update
 
waidmann

waidmann

Dabei seit
09.04.2015
Beiträge
45
Modell
R 1200 GS Adventure Rallye (2018)
kennt jemand die AKTUELLE version von software update für das TFT Display ?? auf meinem TFT Display meiner gs 1200 rally BJ 07-2018 steht die versin 001.011.081 .Danke und Gruss Ari59.
Hallo Ari59,
Habe die gleiche Maschine BJ 04/2018 mit dem Software-Stand 001_011_081. Konntest Du ein Update machen und was hast DU an Veränderungen beobachten können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.894
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich habe vor ein paar Woche die 021_004_041 drauf bekommen und seitdem nur Probleme.

Verbindungsverluste, Knacken im Headset und ständige die Meldungen, dass der Notruf ausgefallen ist.

BMW nervt mich gerade sehr mit ihrer stümperhaften Softwareumsetzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
waidmann

waidmann

Dabei seit
09.04.2015
Beiträge
45
Modell
R 1200 GS Adventure Rallye (2018)
Ich habe vor ein paar Woche die 021_004_041 drauf bekommen und seitdem nur Probleme.
. . .macht jetzt nicht wirklich Mut zum Update . . . wo ich mit meiner Uraltversion eigentliche keine Probleme habe.
 
derechteede

derechteede

Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
341
Ort
HH
Modell
R1200GS Exclusive 2018
Das Knacken im Headset beim Wechsel von Musik zur Ansage vom Nav6 hab ich auch, dabei ist es völlig egal, woher die Musik kommt, MP3 vom Handy, MP3 vom Nav6, Amazon music oder Spotify, völlig egal.
Und jetzt auf der Tour ins Sauerland war nach ca 1,5 Stunden die Verbindung ganz weg. Es half nur headset aus und wieder an, um neu zu verbinden.
Warum kann das nicht einfach mal einfach funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
funnerlman

funnerlman

Dabei seit
19.09.2009
Beiträge
178
Modell
R 1200 GS LC / Modell 2018 Exclusiv
Meine verliert aus unerklärlichen Gründen nach der Kaffeepause das Pairing mit dem Headset oder dem Handy... Neu pairen und dann gehts wieder. Finde das lästig.
 
G

Graf Zeppelin

Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
500
Ort
Irschenberg
Moin,

Ich habe das Verlieren des Pairings bereits über meinen Händler an BMW eskaliert. Antwort von BMW: Problem ist bekannt, es gibt derzeit keinen Fix.

Da weiß man wofür man zahlt. Es gibt einfach zu viel "bewegliche Teile" (Handy OS, TFT Firmware, Bluetooth Signalstärke, Störeinstrahlungen usw.).

Ich glaube mittlerweile das dieses Problem mit der verbauten Hardware zu tun hat. Laut verfügbarer Software Auflistung ist die 021_004_040 meiner Karre nicht die Allerneueste, wird das Motorrad jedoch mit BMW verbunden wird nichts Neueres angezeigt (erst gestern passiert).
Das kann darauf hindeuten das es keine "universelle neueste Version" gibt, sondern die Aktuellste von der Ausstattung bzw. dem verbauten Hardwarestand am Fahrzeug abhängig ist.

Ich finde die ganze Leier die BMW (mit dem Reifegrad der Lösung) beim Kunden abliefert mehr als mäßig.

Grüße!
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Einfach Navi mit Headset oder Handy mit Headset und fertig.
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Stress wenn es geht meiden und auf's wesentliche konzentrieren, Moped fahren, Drehrad > Wunderlinq

und warten bis BMW es hinbekommen hat.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.894
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Wunderlinq und CICRTL sind auch halbfertige Lösungen.

BMW hatte schon Versionen die bei mir ohne Probleme funktionierten aber es wird immer schlimmer von Update zu Update
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Solange bis es klappt nutze ich Wunderlinq, ist zwar ein teuerer Luxus da ich nur den zoom benütze,
aber dafür Stressfrei, je mehr schnick-schnack je mehr Stress. :smile:
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
599
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Ich war kürzlich bei der 20.000km Inspektion nach 2 Jahren. Dabei fragte ich nach einem Software Update für mein TFT. Leider soll das 40€ kosten.
Dabei habe ich noch die erste Firmware drauf und beklagte mich über Verbindungsabbrüche zum Bluetooth-Headset und Handy. Manchmal vergisst das TFT alle Verbindungen mittendrin und ich muss komplett neu koppeln. Das nervt!
Finde ich seltsam, dass ich dafür zahlen soll, dass mein TFT vernünftig funktioniert.
Wie sehen eure Erfahrungen mit den Händlern aus, solltet ihr für das Update zahlen oder wurde das kostenlos aufgespielt?
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Vorher fragen, ggf. zum nächsten Händler.
Meistens machen die es nur kostenlos wenn man einen lückenlosen Kundendienst macht.
 
Thema:

software update TFT

software update TFT - Ähnliche Themen

  • BMW Navigator 6 Software Update Zumo

    BMW Navigator 6 Software Update Zumo: Hallo Zusammen Ich habe ein Navigator 6 günstig ergattern können. Ich habe mal irgendwo am Rande gelesen gehabt, dass man auf den Navigator 6 die...
  • November Update Software BMW

    November Update Software BMW: Hallo Gemeinde, Schwierigkeiten bei der Connektivität sowie der Ausfall der sich am linken Lenker befinden Schaltelemente sollten laut BMW Händler...
  • Sena 20S EVO USB Anschluss defekt

    Sena 20S EVO USB Anschluss defekt: Hallo zusammen Ich wollte gerade mein noch junges Sena 20S EVO auf Deutsch umstellen und wie ich es an das USB Kabel am PC (Windows 10)...
  • Navi VI - Probleme nach Softewareupdate im November 2020

    Navi VI - Probleme nach Softewareupdate im November 2020: Hallo, mein Navi VI ist 3 Jahre, 6 Monate alt. Nach dem letzten Update ist es nicht mehr zu gebrauchen. Am Tag nach dem Update macht das Navi, was...
  • TFT Software Update

    TFT Software Update: Hallo, habe heute mal in den Einstellungen meines TFT nachgeschaut und hierbei festgestellt, dass sich auf diesem noch eine Software mit der...
  • TFT Software Update - Ähnliche Themen

  • BMW Navigator 6 Software Update Zumo

    BMW Navigator 6 Software Update Zumo: Hallo Zusammen Ich habe ein Navigator 6 günstig ergattern können. Ich habe mal irgendwo am Rande gelesen gehabt, dass man auf den Navigator 6 die...
  • November Update Software BMW

    November Update Software BMW: Hallo Gemeinde, Schwierigkeiten bei der Connektivität sowie der Ausfall der sich am linken Lenker befinden Schaltelemente sollten laut BMW Händler...
  • Sena 20S EVO USB Anschluss defekt

    Sena 20S EVO USB Anschluss defekt: Hallo zusammen Ich wollte gerade mein noch junges Sena 20S EVO auf Deutsch umstellen und wie ich es an das USB Kabel am PC (Windows 10)...
  • Navi VI - Probleme nach Softewareupdate im November 2020

    Navi VI - Probleme nach Softewareupdate im November 2020: Hallo, mein Navi VI ist 3 Jahre, 6 Monate alt. Nach dem letzten Update ist es nicht mehr zu gebrauchen. Am Tag nach dem Update macht das Navi, was...
  • TFT Software Update

    TFT Software Update: Hallo, habe heute mal in den Einstellungen meines TFT nachgeschaut und hierbei festgestellt, dass sich auf diesem noch eine Software mit der...
  • Oben