War gestern im 10000Km Service. Sie haben auch das neuste Software-Paket aufgespielt. Neues Update für Motorsteuerung und ASA.
Unterschied zum März-Update dürften sehr gering sein.
Einzig beim ASA habe ich das Gefühl, dass extremes Langsamfahren mit ASA nun einiges geschmeidiger geht. Wirklich perfekt ist. Perfekter Schleifpunkt. Vorher war es teilweise etwas ruppig, wenn es voll einkuppelte und wieder auskuppelte, das ist nun weg. Hatte das immer in der Tiefgarage, wenn ich sehr langsam ums Eck fahren musste. Ist nun weg. Gefühlt auch die Schaltrucke im M etwas weniger. Müsste dann auch im D-Modus so sein, den aber noch nicht ausprobiert.
Wird also weiter an der Verfeinerung gearbeitet, wenn auch mittlerweile in sehr kleinen Schritten.
Motor spüre ich kein Unterschied. Hoffte Teillastruckeln wird etwas besser, war aber nicht der Fall, vielleicht ganz minimal. Mech meinte, wäre extrem einfach zu lösen, einfach etwas fetter einstellen, wäre klar die Schuld von Euro5+. Wer es beheben möchte, Software umprogrammieren auf etwas fetter.. wäre dann aber natürlich illegal und in der Garantiezeit keinesfalls zu empfehlen, da die sonst weg ist.