Softwareupdates

Diskutiere Softwareupdates im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Für die Zahlenfetischisten: 127_012_050 Das Werkstattsystem ist schlecht im rechnen. Vorausgesagt hat es 1,5h. Dafür das ich nur die Nachrüstung...
Warmduscher_NE

Warmduscher_NE

Es gibt wieder neue Software.
Dauert ca. 30 bei Maximalausbau zu der März Version 126_012_060
Für die Zahlenfetischisten: 127_012_050
Das Werkstattsystem ist schlecht im rechnen. Vorausgesagt hat es 1,5h.
Dafür das ich nur die Nachrüstung von DWA und Zusatzscheinwerfern codieren lassen wollte hätte es meinen Zeitplanung völlig über den Haufen geworfen. (Ich hatte die Schlüssel vom Leihmopped schon in der Hand)
VG, Frank

Zuletzt bearbeitet:
R

raku69

Modell
BMW R1300GS
Hallo,
meine war am Dienstag zur Inspektion und hat auch ein Softwareupdate bekommen, auch die
127_012_050

Gruß Ralph

20250717_193735.jpg

J

JarixGS

Ich habe gestern einen Biker getroffen, der die 1300er seit ein paar Tagen mit der oben erwähnten 127er... Software fährt. Er sprach darüber, dass das Rascheln in der Maschine nach dem Update nicht mehr da ist. Kann das noch jemand bestätigen?

Warmduscher_NE

Warmduscher_NE

Nö. Meine macht auch 117 db(A) bei 4000 U/min gemessen auf Höhe Tankdeckel (was mir zu laut ist)

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS ASA; BMW R nineT Scrambler; BMW F800GS; Moto Guzzi V7III
War gestern im 10000Km Service. Sie haben auch das neuste Software-Paket aufgespielt. Neues Update für Motorsteuerung und ASA.

Unterschied zum März-Update dürften sehr gering sein.

Einzig beim ASA habe ich das Gefühl, dass extremes Langsamfahren mit ASA nun einiges geschmeidiger geht. Wirklich perfekt ist. Perfekter Schleifpunkt. Vorher war es teilweise etwas ruppig, wenn es voll einkuppelte und wieder auskuppelte, das ist nun weg. Hatte das immer in der Tiefgarage, wenn ich sehr langsam ums Eck fahren musste. Ist nun weg. Gefühlt auch die Schaltrucke im M etwas weniger. Müsste dann auch im D-Modus so sein, den aber noch nicht ausprobiert.

Wird also weiter an der Verfeinerung gearbeitet, wenn auch mittlerweile in sehr kleinen Schritten.

Motor spüre ich kein Unterschied. Hoffte Teillastruckeln wird etwas besser, war aber nicht der Fall, vielleicht ganz minimal. Mech meinte, wäre extrem einfach zu lösen, einfach etwas fetter einstellen, wäre klar die Schuld von Euro5+. Wer es beheben möchte, Software umprogrammieren auf etwas fetter.. wäre dann aber natürlich illegal und in der Garantiezeit keinesfalls zu empfehlen, da die sonst weg ist.

Thema:

Softwareupdates

Softwareupdates - Ähnliche Themen

• Spannungsanzeige nach Software update

Spannungsanzeige nach Software update: Moin zusammen, im Dezember war meine GS zur 10tkm Inspektion. Ich hatte Softwareprobleme wie Tagfahrlicht ausgefallen etc. und gelegentliche...
  • Carpuride W702BS - Softwareupdates

Carpuride W702BS - Softwareupdates: Hallo in die Runde der (Fehl-)Geleiteten... Im Moment scheinen die Updates für das Carpuride W702BS kaum das Licht der Welt erblickt zu haben...
  • Höherer Spritverbrauch nach Softwareupdate

Höherer Spritverbrauch nach Softwareupdate: Servus Miteinander, meine Dicke war jetzt auch letzte Woche beim Verschlimmbessern. Service machen lassen und Kastration noch umsonst mitbekommen...
  • Softwareupdate erforderlich?

Softwareupdate erforderlich?: Hallo, mit meiner TB aus 2015 war ich von Beginn an regelmäßig beim lokalen BMW-Händler um anfallende Wartungs-/ Servicearbeiten durchführen zu...
  • Softwareupdate 10/2021

Softwareupdate 10/2021: Wollte mal von meinem Softwareupdate an meiner 2013 berichten. Habe Heute nach 3 Jahren ohne Update wegen starem Konstantfahrruckel ein Update...
  • Softwareupdate 10/2021 - Ähnliche Themen

• Spannungsanzeige nach Software update

Spannungsanzeige nach Software update: Moin zusammen, im Dezember war meine GS zur 10tkm Inspektion. Ich hatte Softwareprobleme wie Tagfahrlicht ausgefallen etc. und gelegentliche...
  • Carpuride W702BS - Softwareupdates

Carpuride W702BS - Softwareupdates: Hallo in die Runde der (Fehl-)Geleiteten... Im Moment scheinen die Updates für das Carpuride W702BS kaum das Licht der Welt erblickt zu haben...
  • Höherer Spritverbrauch nach Softwareupdate

Höherer Spritverbrauch nach Softwareupdate: Servus Miteinander, meine Dicke war jetzt auch letzte Woche beim Verschlimmbessern. Service machen lassen und Kastration noch umsonst mitbekommen...
  • Softwareupdate erforderlich?

Softwareupdate erforderlich?: Hallo, mit meiner TB aus 2015 war ich von Beginn an regelmäßig beim lokalen BMW-Händler um anfallende Wartungs-/ Servicearbeiten durchführen zu...
  • Softwareupdate 10/2021

Softwareupdate 10/2021: Wollte mal von meinem Softwareupdate an meiner 2013 berichten. Habe Heute nach 3 Jahren ohne Update wegen starem Konstantfahrruckel ein Update...
  • Oben