Soll ich's wirklich machen...

Diskutiere Soll ich's wirklich machen... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo GS Fahrer, offensichtlich bin ich hier schon länger angemeldet als es die 1250 gibt. Ich fahre (noch?) eine R nineT Scrambler aus 2017 und...
1250

1250

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2018
Beiträge
115
Ort
PM
Modell
R 1250 GS
Hallo GS Fahrer, offensichtlich bin ich hier schon länger angemeldet als es die 1250 gibt. Ich fahre (noch?) eine R nineT Scrambler aus 2017 und bin kurz davor, zur GS zu wechseln. Ich heiße Holger, bin 48 Jahre und wohne im Kreis PM. Gute Fahrt allerseits!
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.221
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Ja, mach es, lass los, geh zum BMW-Händler und kauf Dir ein Mopped oder was war die Frage des Themas?

Ah, jetzt ist auch mehr Text da. :-)
Herzlich willkommen
:-)
 
1250

1250

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2018
Beiträge
115
Ort
PM
Modell
R 1250 GS
Muss mich erstmal hier zurecht finden. Der Titel beschreibt meinen aktuellen Status. Nach einer Nordkap Tour auf der nineT Scrambler sagt das Herz 'bleib', die Knie 'geh' und der Händler 'fahr mal'. Also freue ich mich auf die Probefahrt, wenn der Vorführer angemeldet ist, der genau meinen Vorstellungen entspricht und lese hier. Da wollte ich mal Hallo sagen bzw. schreiben.
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.221
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Der Titel beschreibt meinen aktuellen Status. Nach einer Nordkap Tour auf der nineT Scrambler sagt das Herz 'bleib', die Knie 'geh' und der Händler 'fahr mal'.
Spannend, ein guter Freund von mir macht gerade den umgekehrten Weg. Zwar nicht von der 1250 sondern von der F850GS auf die Urban G/S.
Bei mir ist immer das "Knie" der Entscheidungsfaktor, je weniger geknickt, desto länger kann ich fahren und Spass haben.
:-) :-)
Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung.
:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
E3Pzwo

E3Pzwo

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
50
Ort
Heidelberg
Modell
R1150 GS & R1150 Rockster Edition
Hallo 1250,
mach doch beides!

Die nine-t behalten und für längere Touren, welche die Knie quälen, eine gute gebrauchte GS kaufen.
Habe ich auch so gemacht, weil ich mich von meiner Rockster nicht trennen wollte.
Ich gebe aber zu, dass ich die GS immer öfter bevorzuge - man wird halt älter...😁
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.345
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Hallo 1250, ich bewundere jeden der länger als drei Tage mit der RnineT rumfährt (auch meinen Sohn). Bei mir war nach 2 Tagen schon Schluss...

Viel Spaß hier und du weißt ja, Probefahrt ist sehr gefährlich. :D
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.233
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend,

ich wünsche Dir viel Spaß bei der Suche nach der richtigen GS und für die Zukunft immer eine unfallfreie Fahrt. Nach der Probefahrt sagen das Herz, die Knie und der Händler: Unterschreib den Kaufvertrag und nimm sie gleich mit. :smile:
 
Alex-gs

Alex-gs

Dabei seit
16.07.2021
Beiträge
29
Ich habe vor einigen Wochen meine R nineT verkauft und zur 1250 GS gewechselt. Hätte ich schon früher machen sollen. Das Fahrwerk war mir zu unkomfortabel. Ich konnte mich trotzdem nur schweren Herzens trennen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Horrorstorys?
Keine Ahnung, was du meinst.
Statt Stichelei hätte ich es Frotzelei genannt, aber jetzt sehe ich, dass es anders bei dir ankommt. Das war nicht beabsichtigt.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich auch nicht ...
 
Thema:

Soll ich's wirklich machen...

Soll ich's wirklich machen... - Ähnliche Themen

  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

    ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • mahlendes Geräusch - wo kommt's her und wie krieg ich's weg?

    mahlendes Geräusch - wo kommt's her und wie krieg ich's weg?: hallo beisammen. ichhabe vor kurzem eine 2000er 1150er gs erstanden. jetz komme ich gerade zurück von der ersten längeren tour (ca.1000km) und mir...
  • hab ich's überlesen oder sacht wirklich keiner was?

    hab ich's überlesen oder sacht wirklich keiner was?: Find's ja verständlich wenn der Hausherr mal die Keule schwingt, fänd's aber richtiger nur auf die richtigen Köpfe zu hauen. Man kann doch Leute...
  • Heute hab ich's getan...

    Heute hab ich's getan...: ...und mir ne 08er GS1200 bestellt. Liefertermin ist im April. Bisher -6 Jahre- fuhr (fahre noch) ich eine TDM900 (RN08) und liebäugle seit...
  • Wie soll ich's sagen ....

    Wie soll ich's sagen ....: Moin Freunde des gepflegten Fahrstils, einige von Euch werden sich sicher an meine gesundheitliche Problematik mit der GS erinnern, die mich zum...
  • Wie soll ich's sagen .... - Ähnliche Themen

  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

    ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • mahlendes Geräusch - wo kommt's her und wie krieg ich's weg?

    mahlendes Geräusch - wo kommt's her und wie krieg ich's weg?: hallo beisammen. ichhabe vor kurzem eine 2000er 1150er gs erstanden. jetz komme ich gerade zurück von der ersten längeren tour (ca.1000km) und mir...
  • hab ich's überlesen oder sacht wirklich keiner was?

    hab ich's überlesen oder sacht wirklich keiner was?: Find's ja verständlich wenn der Hausherr mal die Keule schwingt, fänd's aber richtiger nur auf die richtigen Köpfe zu hauen. Man kann doch Leute...
  • Heute hab ich's getan...

    Heute hab ich's getan...: ...und mir ne 08er GS1200 bestellt. Liefertermin ist im April. Bisher -6 Jahre- fuhr (fahre noch) ich eine TDM900 (RN08) und liebäugle seit...
  • Wie soll ich's sagen ....

    Wie soll ich's sagen ....: Moin Freunde des gepflegten Fahrstils, einige von Euch werden sich sicher an meine gesundheitliche Problematik mit der GS erinnern, die mich zum...
  • Oben