Soll ich's wirklich machen...

Diskutiere Soll ich's wirklich machen... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo
Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
e_smillie005.gif


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:



LG
Bertl
 
1250

1250

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2018
Beiträge
115
Ort
PM
Modell
R 1250 GS
Zwei Bikes sind für mich keine Option. Aber ich befürchte, dass die eigentliche Entscheidung die für die Probefahrt ist - haha. Mal schauen, ob nach mir noch weitere den Vorführer fahren werden. Ausstattung und Preis scheinen ok. Also Danke schon mal für die guten Wünsche - vielleicht sehen wir uns mindestens hier künftig öfter...
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.238
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Holger und herzlich willkommen.

Viel Spaß mit der (bald gekauften) 1250er und kurzweilige Zeit hier im Forum.

Christian
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.543
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
1250

1250

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2018
Beiträge
115
Ort
PM
Modell
R 1250 GS
So - heute bin ich probegefahren. Hat mir sehr gut gefallen. Der Verkäufer sieht allerdings keine Chance, dass das gerade als Vorführer angemeldete Motorrad nicht noch weitere Probefahrer hat und damit ist das für mich keine Option mehr. Naja - damit ist alles offen. Ein Neufahrzeug mit Lieferzeit kommt dann eher zum Ende der Saison und nächstes Jahr nach den Sommerferien kommt die 1300.... Morgen erstmal ADAC Sicherheitstraining auf der nineT Scrambler und dann schauen wir weiter. In jedem Fall kann ich die Begeisterung für die GS verstehen und früher oder später...

Danke für die freundliche Begrüßung und gute Fahrt ins Wochenende!
 
1250

1250

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2018
Beiträge
115
Ort
PM
Modell
R 1250 GS
Hat das Dein Händler bestätigt oder hast Du das aus dem Forum gelesen ?
Das hat keiner bestätigt - (m)eine Annahme auf Grund verfügbarer Informationen - aber wer weiß schon genaues...
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
dass das gerade als Vorführer angemeldete Motorrad nicht noch weitere Probefahrer hat und damit ist das für mich keine Option mehr.
Was meinst Du damit, das der Händler es Dir nicht verkaufen will da er sie weiterhin als Probemoped braucht, oder das es lange dauert die schon zugelassene Q umzuschreiben?

Das hat keiner bestätigt - (m)eine Annahme auf Grund verfügbarer Informationen - aber wer weiß schon genaues...
Mal bei der Zulassungsstelle anrufen?

Ein Neufahrzeug mit Lieferzeit kommt dann eher zum Ende der Saison
Anderen Händler suchen der eine an Lager hat?

und nächstes Jahr nach den Sommerferien kommt die 1300....
Ist das dann wirklich so? Bei all den Lieferschwierigkeiten der Zulieferer, Kurzarbeit deswegen wär ich da nicht so sicher.
Abgesehen davon ist auch noch unklar wie gross die Verbesserungen der 1300 sind und vor allem wieviele Kinderkrankheiten sie haben wird.

Chris
 
1250

1250

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2018
Beiträge
115
Ort
PM
Modell
R 1250 GS
Ich möchte kein Motorrad, das mit wenigen km von vielen getestet wird (teilweise vielleicht bis an die Grenzen). Wann der Modellwechsel wirklich genau kommt weiß ich natürlich auch nicht.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.318
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ich möchte kein Motorrad, das mit wenigen km von vielen getestet wird (teilweise vielleicht bis an die Grenzen). Wann der Modellwechsel wirklich genau kommt weiß ich natürlich auch nicht.
Aber wolltest Du nicht genau diesen Vorführer eventuell kaufen ? Ob da nun ein paar mehr Leute mit fahren sollte dann doch schon Wurscht sein.

So richtig an die Grenzen geht man bei der Probefahrt doch auch nicht. Dazu ist mir mein Führerschein zu lieb und der Selbstbehalt zu viel.

Aber, das ist ein Thema, das jeder für sich selber ausmachen muss. Ich haette keine Bedenken nen Vorführer zu kaufen.

Udo
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.606
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
So - heute bin ich probegefahren. Hat mir sehr gut gefallen. Der Verkäufer sieht allerdings keine Chance, dass das gerade als Vorführer angemeldete Motorrad nicht noch weitere Probefahrer hat und damit ist das für mich keine Option mehr. Naja - damit ist alles offen. Ein Neufahrzeug mit Lieferzeit kommt dann eher zum Ende der Saison und nächstes Jahr nach den Sommerferien kommt die 1300.... Morgen erstmal ADAC Sicherheitstraining auf der nineT Scrambler und dann schauen wir weiter. In jedem Fall kann ich die Begeisterung für die GS verstehen und früher oder später...

Danke für die freundliche Begrüßung und gute Fahrt ins Wochenende!
Kauf den Vorführer und alle weiteren Probefahrten sind damit erledigt!
Verstehe dieses Rumgeeiere nicht....
Testfahrt war doch scheinbar sehr gut... woran haperts? Preis?

Wenn eine neue GS erst 2023 kommt - ist warten eine Option...?
Dann verstehe ich den Titel des Threads wohl nicht....
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.606
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
der Vorführer dürtfte im Preis doch eher günstiger sein und die paar km machen doch den Kohl nicht fett...
Ich habe 2001 meinen Z3 beim Händler konfiguriert - er hat ihn dann 3 Monate angemeldet und selber 2500 km gefahren... damit als
Vorführer deklariert und etwa 10.000 runter gepreisst 👍 unter Liste...

Geht alles.... und ich hatte 80.000 km Spass 😆
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.318
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Denke, das ist genau sein Problem. Er würde ja gerne den Vorführer kaufen, aber oft sind die an eine zeitliche Laufzeit gebunden. Sonst muss der Händler einen neuen Vorführer ranschaffen und das im September ? Oft bekommt er dann vom Hersteller keine neuen Vorführer genehmigt.

So kenne ich es von anderen Marken.
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
und wenn man auf die M1300 GS wartet, könnte ja vielleicht die M1350 GS noch besser sein....
Und man wartet...und wartet.... und wartet...:rolleyes:

Mein :) hatte mak eine HP2 Enduro gebraucht da, hatte mich sofort verliebt und musste sie kaufen..
Aus dem Freundeskreis erzählte man mir, das ist die "Betriebsh_re des Motorradhauses.:devil:
Habe sie trotzdem gekauft, keinerlei technische Probleme... und jeden Km genossen.
 
1250

1250

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2018
Beiträge
115
Ort
PM
Modell
R 1250 GS
....das mit dem Rumgeeiere wollte ich auch grad sagen.... :zwinkern:
Ich verstehe ja diejenigen, die meinen, ein Vorführer ist für sie ok. Für mich ist eine Zulassung als Vorführer auch OK nur mag ich kein Motorrad kaufen, das von diversen Testern gefahren ist. Nicht dass die GS dann statt mir rumeiert. Soweit rumeiereifrei klar? :bounce:
Hab ja keine Eile - bei aller Begeisterung für die GS ist das Fahren mit der nineT nicht spaßfrei - so wie auch gerade beim ADAC Motorrad TOP Training.
 
1250

1250

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2018
Beiträge
115
Ort
PM
Modell
R 1250 GS
Hab heute bei einem anderen Händler eine neue bestellt mit identischer Ausstattung für ein paar EUR weniger. Nun freu ich mich auf Auslieferung voraussichtlich 30.09. Dann sind wohl Brembo Bremsen vorn dran. Nun wünsche ich mir noch, dass die Reifen vielleicht meinem Wunsch entsprechen. Und uns allen wünsche ich einen schönen langen Spätsommer...
 
Alex-gs

Alex-gs

Dabei seit
16.07.2021
Beiträge
29
Dann findet es doch noch ein gutes Ende. Ich dachte, die Produktion ist erstmal gestoppt. Meine GS wurde auch schon nach den Werksferien gebaut, also Modell 22, hat aber noch die Hayes Bremsen vorne.
 
Thema:

Soll ich's wirklich machen...

Soll ich's wirklich machen... - Ähnliche Themen

  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

    ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • mahlendes Geräusch - wo kommt's her und wie krieg ich's weg?

    mahlendes Geräusch - wo kommt's her und wie krieg ich's weg?: hallo beisammen. ichhabe vor kurzem eine 2000er 1150er gs erstanden. jetz komme ich gerade zurück von der ersten längeren tour (ca.1000km) und mir...
  • hab ich's überlesen oder sacht wirklich keiner was?

    hab ich's überlesen oder sacht wirklich keiner was?: Find's ja verständlich wenn der Hausherr mal die Keule schwingt, fänd's aber richtiger nur auf die richtigen Köpfe zu hauen. Man kann doch Leute...
  • Heute hab ich's getan...

    Heute hab ich's getan...: ...und mir ne 08er GS1200 bestellt. Liefertermin ist im April. Bisher -6 Jahre- fuhr (fahre noch) ich eine TDM900 (RN08) und liebäugle seit...
  • Wie soll ich's sagen ....

    Wie soll ich's sagen ....: Moin Freunde des gepflegten Fahrstils, einige von Euch werden sich sicher an meine gesundheitliche Problematik mit der GS erinnern, die mich zum...
  • Wie soll ich's sagen .... - Ähnliche Themen

  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

    ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • mahlendes Geräusch - wo kommt's her und wie krieg ich's weg?

    mahlendes Geräusch - wo kommt's her und wie krieg ich's weg?: hallo beisammen. ichhabe vor kurzem eine 2000er 1150er gs erstanden. jetz komme ich gerade zurück von der ersten längeren tour (ca.1000km) und mir...
  • hab ich's überlesen oder sacht wirklich keiner was?

    hab ich's überlesen oder sacht wirklich keiner was?: Find's ja verständlich wenn der Hausherr mal die Keule schwingt, fänd's aber richtiger nur auf die richtigen Köpfe zu hauen. Man kann doch Leute...
  • Heute hab ich's getan...

    Heute hab ich's getan...: ...und mir ne 08er GS1200 bestellt. Liefertermin ist im April. Bisher -6 Jahre- fuhr (fahre noch) ich eine TDM900 (RN08) und liebäugle seit...
  • Wie soll ich's sagen ....

    Wie soll ich's sagen ....: Moin Freunde des gepflegten Fahrstils, einige von Euch werden sich sicher an meine gesundheitliche Problematik mit der GS erinnern, die mich zum...
  • Oben