Sommerhandschuh

Diskutiere Sommerhandschuh im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Tschau Seit längerem war ich auf der Suche nach einem puristischen Sommerhandschuh aus Leder. Bin da halt etwas eigen ;). Im...
S

stef24

Gast
Tschau

Seit längerem war ich auf der Suche nach einem puristischen Sommerhandschuh aus Leder. Bin da halt etwas eigen ;).
Im Motorradbekleidungssektor bislang ohne Erfolg.
Weshalb ich mich auch in andern Sektoren umschaute, so im Reiter- und im Arbeitssektor.
Bei meinem Forstfachhändler nun wurde ich fündig.
Eine cremefarbiger, ungefütterter Rindslederhandschuh von CARHARTT zum Preis von CHF 49.-.
Das Modell fällt groß aus; ich habe S gewählt, wobei ich normalerweise M trage.
Über die Langlebigkeit kann ich natürlich noch keine Aussage treffen, wohl aber über den Tragekomfort, welcher mich vollauf überzeugt.

Gruß, Stefan
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus,

nach diversen Goretex-Handschuhen auch von BMW, hatte ich die Nase voll davon und habe mir von Held einen Kängurulederhandschuhe (Steve) von Held gekauft und bin damit glücklich. Keine an den Fingern anklebende Folie beim ausziehen und keine unangenehm verschwitzten Hände mehr. Sicheheitsmäßig sind sie den vorher getragenen Sommerhandschuhen von BMW haushoch überlegen. komme ich mal in den Regen, dann lass ichs halt einfach, oder wie letzthin bei 560 km von Bologna nach Hause, ziehe ich die guten alten Gummihandschuhe drüber.

Ich gebe sie nicht mehr her, auch wenn der Preis stolz ist.

Gruß Karl
 
TaunusRider

TaunusRider

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
1.043
Ort
zwischen Limburg und Wiesbaden
Modell
R 1200 GS ADV LC Oliv Vollausstattung
Ich habe mir kürzlich den Airflow Handschuh von BMW gekauft.

Butterweiches Leder. Fällt deutlich weiter aus als die anderen BMW Handschuhe, damit die Luft gut im Handschuh zirkulieren kann.

Bin zufrieden mit dem Airflow. Ewig halten wird er bei dem dünnen Material aber wohl nicht.
 
basti zermatt

basti zermatt

Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
224
Ort
zermatt-ch
Modell
1150 gsa`03/F 650 gs paris dakar
salut
mein airflow 1 haelt schon bald 40000 km
bin sehr zufrieden damit nie zu warm und dennoch leder und ausreichend schutz
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
versuche es mal mit Handschuhen ohne jedes Innen-Futter.
Und dann gibt es noch welche mit Belüftung auf Knöchel und Fingern
die sind nicht zu überreffen aber iRegen färbe die fast alle ab.
Habe jetzt ein Paar von Held mit Goretex, die taugen gar nix, sind wie Saunawäsche, mal sehen ob man das Goretex rausreissen kann, wäre besser als wegwerfen.
Gruß
 
basti zermatt

basti zermatt

Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
224
Ort
zermatt-ch
Modell
1150 gsa`03/F 650 gs paris dakar
nein eigentlich nie...mit heizung und protektoren ist er eigentlich die ganze zeit im einsatz.wie gesagt es ist die erste generation airflow ...robuster:)
 
Thema:

Sommerhandschuh

Sommerhandschuh - Ähnliche Themen

  • Erledigt HELD Summertime II Sommerhandschuh Gr 11

    HELD Summertime II Sommerhandschuh Gr 11: Hab mir die Hanschuhe für den Sommer schon im Februar gekauft, beim Anprobieren waren sie gefühlsmäßig sehr gut. Hatte sie jetzt 2x kurz getragen...
  • Erledigt Sommerhandschuhe "BMW GS Pro" Gr. 10/ 10,5 schwarz/grau/gelb

    Sommerhandschuhe "BMW GS Pro" Gr. 10/ 10,5 schwarz/grau/gelb: - verkauft -
  • Erledigt BMW Sommerhandschuhe schwarz 10-10.5

    BMW Sommerhandschuhe schwarz 10-10.5: Hier biete ich meine nur einmal getragenen Sommerhandschuhe BMW Summer in schwarz an. Leider sind die mir dann doch zu eng gewesen, ansonsten fand...
  • Sommerhandschuhe für Handy-Bedienung (touch am Zeigefinger)

    Sommerhandschuhe für Handy-Bedienung (touch am Zeigefinger): Hi, ich habe mir jetzt auch eine Handyhalterung an den Lenker geschraubt. Allerdings kann ich mit meinen Handschuhen nicht "touchen". Hat jemand...
  • Erledigt Sommerhandschuhe Alpinestars

    Sommerhandschuhe Alpinestars: Hätte auch Sommerhandschuhe abzugeben: Modell Alpinestars Grösse: 2 XL kurze Handschuhe mit Lüftungslöchern NP: 75,- mein Preis: 30,- Nie...
  • Sommerhandschuhe Alpinestars - Ähnliche Themen

  • Erledigt HELD Summertime II Sommerhandschuh Gr 11

    HELD Summertime II Sommerhandschuh Gr 11: Hab mir die Hanschuhe für den Sommer schon im Februar gekauft, beim Anprobieren waren sie gefühlsmäßig sehr gut. Hatte sie jetzt 2x kurz getragen...
  • Erledigt Sommerhandschuhe "BMW GS Pro" Gr. 10/ 10,5 schwarz/grau/gelb

    Sommerhandschuhe "BMW GS Pro" Gr. 10/ 10,5 schwarz/grau/gelb: - verkauft -
  • Erledigt BMW Sommerhandschuhe schwarz 10-10.5

    BMW Sommerhandschuhe schwarz 10-10.5: Hier biete ich meine nur einmal getragenen Sommerhandschuhe BMW Summer in schwarz an. Leider sind die mir dann doch zu eng gewesen, ansonsten fand...
  • Sommerhandschuhe für Handy-Bedienung (touch am Zeigefinger)

    Sommerhandschuhe für Handy-Bedienung (touch am Zeigefinger): Hi, ich habe mir jetzt auch eine Handyhalterung an den Lenker geschraubt. Allerdings kann ich mit meinen Handschuhen nicht "touchen". Hat jemand...
  • Erledigt Sommerhandschuhe Alpinestars

    Sommerhandschuhe Alpinestars: Hätte auch Sommerhandschuhe abzugeben: Modell Alpinestars Grösse: 2 XL kurze Handschuhe mit Lüftungslöchern NP: 75,- mein Preis: 30,- Nie...
  • Oben