Sommerjacke

Diskutiere Sommerjacke im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer luftigen Sommerjacke. (Die Wetterverhältnisse verlangen es. ;-) ) Kann mir hier jemand...
hübbel

hübbel

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
444
Ort
Waldecker Land
Modell
1150 GSA + Trekkingrad :-)
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer luftigen Sommerjacke. (Die Wetterverhältnisse verlangen es. ;-) )
Kann mir hier jemand Tipps/Empfehlungen geben?
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Jacken?
Wie sieht es mit der Schutzwirkung bei Stürzen aus?

Danke für Eure Antworten.
 
Alex

Alex

Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
80
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hallo Hübbel,

ich brauchte auch unbedingt was "leichtes" für die Stadt und bin bei Louis fündig geworden:

Pro Biker Breeze heißt die Jacke, für € 89,95.
Die Jacke hat Protektoren an den Schultern, Ellbogen sowie einen Rückenschutz.
Wasserdicht ist natürlich nicht :lol: aber ich finds recht angenehm wenn der Wind durchpfeift.
 
der_Jake

der_Jake

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
277
Hallo Hübbel

Aus eigener Erfahrung kann ich den BMW Airflow Anzug wärmstens.....ähhh kühlstens empfehlen. Sowohl die Jacke, als auch die Hose sind sehr angenehm zu tragen und richtig luftdurchlässig.
Der Schutz ist auch gegeben, da an allen relevanten Stellen Protektoren sitzen und die Jacke aus Dynatec gefertigt ist (extrem abriebfest)
Jacke und Hose sind in 4 verschiedenen Designs erhältlich.

Der hohe Preis ist alledings erst einmal etwas abschreckend....... :cry:
-- Jacke ca. € 350,- Hose ca. € 270,-

Alternativ ist mir die Hein Gericke Jacke AIR 2 aufgefallen - eine Freundin hat sich die geholt und ist nach einer ersten Ausfahrt recht zufrieden damit.
-- Jacke € 100,-

BMW
Gericke
 
Thema:

Sommerjacke

Sommerjacke - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung KLIM Induction, - DIE Sommer Mesh Jacke - nahezu ungetragen - Größe L - Hellgrau

    KLIM Induction, - DIE Sommer Mesh Jacke - nahezu ungetragen - Größe L - Hellgrau: Nach dem heissen Sommer 2022 hatte ich mir im Sommer 2023 für 2023 eine Mesh-Jacke von KLIM gekauft, die KLIM Induction: KLIM Induction und im...
  • Biete Bekleidung Vanucci Mesh-Sommerjacke mit Sympatex Membranjacke Gr.58

    Vanucci Mesh-Sommerjacke mit Sympatex Membranjacke Gr.58: Genau einmal getragene Vanucci Mesh-Sommerjacke mit der dazugehörigen Sympatex Membran, Gr.58. Die Jacke habe ich 2021 gekauft und sie hängt...
  • Held Motorrad Sommerjacke Größe M

    Held Motorrad Sommerjacke Größe M: Hallo zusammen, ich biete diese luftige Sommerjacke. Schulter und Ellenprotektoren inclusive. Soweit guter Zustand ohne Schäden. Es kommt auch...
  • Erledigt Touratech Companero Sommerjacke schwarz/grau in Größe 30

    Touratech Companero Sommerjacke schwarz/grau in Größe 30: Verkaufe meine Sommerjacke Companero Summer in der Größe 30. Sie ist guterhalten und die Farbe ist schwarz/ grau. Sie ist für Temperaturen ab Grad...
  • Biete Bekleidung Motorradjacke, Sommerjacke neu, Größe 56/XXL

    Motorradjacke, Sommerjacke neu, Größe 56/XXL: Motorradjacke, Sommerjacke neu, Größe 56/XXL Motorradjacke, Sommerjacke neu, Größe 56/XXL mit zahlreichen Belüftungsmöglichkeiten: Zwei...
  • Motorradjacke, Sommerjacke neu, Größe 56/XXL - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung KLIM Induction, - DIE Sommer Mesh Jacke - nahezu ungetragen - Größe L - Hellgrau

    KLIM Induction, - DIE Sommer Mesh Jacke - nahezu ungetragen - Größe L - Hellgrau: Nach dem heissen Sommer 2022 hatte ich mir im Sommer 2023 für 2023 eine Mesh-Jacke von KLIM gekauft, die KLIM Induction: KLIM Induction und im...
  • Biete Bekleidung Vanucci Mesh-Sommerjacke mit Sympatex Membranjacke Gr.58

    Vanucci Mesh-Sommerjacke mit Sympatex Membranjacke Gr.58: Genau einmal getragene Vanucci Mesh-Sommerjacke mit der dazugehörigen Sympatex Membran, Gr.58. Die Jacke habe ich 2021 gekauft und sie hängt...
  • Held Motorrad Sommerjacke Größe M

    Held Motorrad Sommerjacke Größe M: Hallo zusammen, ich biete diese luftige Sommerjacke. Schulter und Ellenprotektoren inclusive. Soweit guter Zustand ohne Schäden. Es kommt auch...
  • Erledigt Touratech Companero Sommerjacke schwarz/grau in Größe 30

    Touratech Companero Sommerjacke schwarz/grau in Größe 30: Verkaufe meine Sommerjacke Companero Summer in der Größe 30. Sie ist guterhalten und die Farbe ist schwarz/ grau. Sie ist für Temperaturen ab Grad...
  • Biete Bekleidung Motorradjacke, Sommerjacke neu, Größe 56/XXL

    Motorradjacke, Sommerjacke neu, Größe 56/XXL: Motorradjacke, Sommerjacke neu, Größe 56/XXL Motorradjacke, Sommerjacke neu, Größe 56/XXL mit zahlreichen Belüftungsmöglichkeiten: Zwei...
  • Oben