Sonderkündigung Motorradversicherung Marokko

Diskutiere Sonderkündigung Motorradversicherung Marokko im Reise Forum im Bereich Unterwegs; VHV hat Marokko auch mit drin.
guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Modell
BMW R 1200 GS (2010/K25/TÜ)
VHV hat Marokko auch mit drin.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Die Württembergische (WW) ebenfalls.

umdieEcke

umdieEcke

Modell
R1150GS
Itzehoer stellt auf Anfrage für die Zeit in Marokko kostenfrei die Karte aus

Valerie

Valerie

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Wenn ich das richtig verstanden habe, bieten alle Versicherungen, bei denen Marokko enthalten ist, nur die Haftplicht an, oder?
Oder gibt es Versicherungen, die dort den vollen Versicherungsumfang mit Kasko und Schutzbrief bieten? 🤔

umdieEcke

umdieEcke

Modell
R1150GS
Wenn ich das richtig verstanden habe, bieten alle Versicherungen, bei denen Marokko enthalten ist, nur die Haftplicht an, oder?
Oder gibt es Versicherungen, die dort den vollen Versicherungsumfang mit Kasko und Schutzbrief bieten? 🤔
Nur Haftpflicht, TK ist auf Europa begrenzt

aber keine Angst, die Maschinen werden nicht geklaut, die brauchen da kleine leichte Maschinen

H

hajo62

Modell
R1250 GS
Hallo,
ich möchte das Thema unter dem Aspekt Versicherungsschutz in Marokko nochmal aufwärmen:

Weiß irgend jemand aus eigener Erfahrung von einer Versicherung, die sowohl Haftpflicht, alsauch Voll- und Teilkasko anbietet? - Weiter oben sind ja ein paar Versicherungen genannt, aber - sofern ich's nicht übersehen habe - nicht, ob auch Kasko enthalten ist...

Valerie

Valerie

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Moin,
Ich habe im April lange am Rechner gesessen und recherchiert. Keine Versicherung bietet mehr als die Haftpflicht an. Es gibt keinen Schutzbrief, keine Kasko,….
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Du Dir dort keine Sorgen über Diebstahl machen musst.
Bei kurzen Stops gibt man dem Strassenwächter einen Obolus und muss sich keine Sorgen machen.
Bei den Hotels haben wir allerdings immer darauf geachtet, dass die GS drinnen oder kameraüberwacht steht.

G

Goldfisch

Weiß irgend jemand aus eigener Erfahrung von einer Versicherung, die sowohl Haftpflicht, alsauch Voll- und Teilkasko anbietet? - Weiter oben sind ja ein paar Versicherungen genannt, aber - sofern ich's nicht übersehen habe - nicht, ob auch Kasko enthalten ist...
WGV, Marokko kostet einmalig 30 Euro extra. Glaube max. für 6 Wochen. Waren im Mai/Juni dort. Alles völlig problemlos und save gewesen.

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
WGV, Marokko kostet einmalig 30 Euro extra. Glaube max. für 6 Wochen. Waren im Mai/Juni dort. Alles völlig problemlos und save gewesen.
Bei der Würtembergischen (ich meine nicht die WGV) ist Marokko bei der Haftplich mit drin und die haben eine Tochtergesellschaft TourInsure, die auch Zusatzversicherungen anbieten.
Internationale Fahrzeugversicherung Grenzversicherung für Reisen mit dem Motorrad nach Marokko oder Tunesien

Ich war letztes Jahr 14 Tage dort, hab es aber nicht gemacht und schätze auch im Nachhinein das Diebstahlrisiko als gering ein. (auf dem Land, Großstädte sind wie überall, aber da haben die Hotels abgeschlossene Parkhäuser)

H

hajo62

Modell
R1250 GS
WGV, Marokko kostet einmalig 30 Euro extra.
Danke! Werde bei denen mal anfragen,

die haben eine Tochtergesellschaft TourInsure, die auch Zusatzversicherungen anbieten.
Leider steht in deren Antrag "(für Motorräder wird kein Kaskoschutz angeboten)"

VersicherungMarokko (Haftpflicht)Marokko (Kasko)Transport auf Anhänger
ERGOZubuchbarZubuchbarJa
HUK24NeinNeinJa
VHVJaNeinNein

ERGO: Gegen kleinen Obelus erhält man für Marokko den selben Schutz, den man normal versichert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sonderkündigung Motorradversicherung Marokko

Sonderkündigung Motorradversicherung Marokko - Ähnliche Themen

• Motorradversicherung Türkei / Balkan

Motorradversicherung Türkei / Balkan: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen / Kenntnisse mit Motorradversicherung "Grüne Karte" etc bei Reisen über die Balkan Länder in die Türkei...
  • BMW Motorradversicherung

BMW Motorradversicherung: Hallo kann mir jemand den aktuellen Kooperationspartner von BMW benennen? Hintergrund: Bei mir steht rin Fahrzeugwechsel an, Gleiches Model , von...
  • Motorradversicherung Nürnberger

Motorradversicherung Nürnberger: In einem Motorradnachbarforum wird gerade die aktuelle Beitragssituation bei og. Versicherungsgesellschaft diskutiert. Offenbar scheint es dort...
  • Motorradversicherung gesucht...

Motorradversicherung gesucht...: Hallo zusammen, aus aktuellem Anlaß (mein Beileid Ben) suche ich die vielleicht einzige Versicherung die mir neben dem üblichen Kram folgendes...
  • Was und wie zahlt die Versicherung bei Diebstahl? Tipps und Infos!

Was und wie zahlt die Versicherung bei Diebstahl? Tipps und Infos!: Hallo Gemeinde, wir fahren alle teure und begehrenswerte Moppeds. Und die GS-Modelle liegen da in der Diebstahlstatistik recht weit oben. Ich...
  • Was und wie zahlt die Versicherung bei Diebstahl? Tipps und Infos! - Ähnliche Themen

• Motorradversicherung Türkei / Balkan

Motorradversicherung Türkei / Balkan: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen / Kenntnisse mit Motorradversicherung "Grüne Karte" etc bei Reisen über die Balkan Länder in die Türkei...
  • BMW Motorradversicherung

BMW Motorradversicherung: Hallo kann mir jemand den aktuellen Kooperationspartner von BMW benennen? Hintergrund: Bei mir steht rin Fahrzeugwechsel an, Gleiches Model , von...
  • Motorradversicherung Nürnberger

Motorradversicherung Nürnberger: In einem Motorradnachbarforum wird gerade die aktuelle Beitragssituation bei og. Versicherungsgesellschaft diskutiert. Offenbar scheint es dort...
  • Motorradversicherung gesucht...

Motorradversicherung gesucht...: Hallo zusammen, aus aktuellem Anlaß (mein Beileid Ben) suche ich die vielleicht einzige Versicherung die mir neben dem üblichen Kram folgendes...
  • Was und wie zahlt die Versicherung bei Diebstahl? Tipps und Infos!

Was und wie zahlt die Versicherung bei Diebstahl? Tipps und Infos!: Hallo Gemeinde, wir fahren alle teure und begehrenswerte Moppeds. Und die GS-Modelle liegen da in der Diebstahlstatistik recht weit oben. Ich...
  • Oben