guenniguenzelsen
VHV hat Marokko auch mit drin.

Nur Haftpflicht, TK ist auf Europa begrenztWenn ich das richtig verstanden habe, bieten alle Versicherungen, bei denen Marokko enthalten ist, nur die Haftplicht an, oder?
Oder gibt es Versicherungen, die dort den vollen Versicherungsumfang mit Kasko und Schutzbrief bieten?![]()

WGV, Marokko kostet einmalig 30 Euro extra. Glaube max. für 6 Wochen. Waren im Mai/Juni dort. Alles völlig problemlos und save gewesen.Weiß irgend jemand aus eigener Erfahrung von einer Versicherung, die sowohl Haftpflicht, alsauch Voll- und Teilkasko anbietet? - Weiter oben sind ja ein paar Versicherungen genannt, aber - sofern ich's nicht übersehen habe - nicht, ob auch Kasko enthalten ist...

Bei der Würtembergischen (ich meine nicht die WGV) ist Marokko bei der Haftplich mit drin und die haben eine Tochtergesellschaft TourInsure, die auch Zusatzversicherungen anbieten.WGV, Marokko kostet einmalig 30 Euro extra. Glaube max. für 6 Wochen. Waren im Mai/Juni dort. Alles völlig problemlos und save gewesen.

Danke! Werde bei denen mal anfragen,WGV, Marokko kostet einmalig 30 Euro extra.
Leider steht in deren Antrag "(für Motorräder wird kein Kaskoschutz angeboten)"die haben eine Tochtergesellschaft TourInsure, die auch Zusatzversicherungen anbieten.
| Versicherung | Marokko (Haftpflicht) | Marokko (Kasko) | Transport auf Anhänger | 
| ERGO | Zubuchbar | Zubuchbar | Ja | 
| HUK24 | Nein | Nein | Ja | 
| VHV | Ja | Nein | Nein |