Sonntagslärmfahrverbote....

Diskutiere Sonntagslärmfahrverbote.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wieso ? Beim schalten mit Quieky knallt`s manchmal ganz schön.....:nicken: Btw.: Bin die XR 1000 gefahren mit dem Ding. Entsetzlich-ich hab in...
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Wieso ?
Beim schalten mit Quieky knallt`s manchmal ganz schön.....:nicken:

Btw.: Bin die XR 1000 gefahren mit dem Ding.
Entsetzlich-ich hab in zur Werkstatt geschickt.
Scheinbar aber normal-erst in hohen Drehzahlen soll der zum Einsatz kommen-wurde gesagt....
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.084
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Sudelfeld, Neuffener Steige, Nordhelle. Alles Stürze ohne Fremdbeteiligung innerhalb rund einer Woche. Öl auf die Mühlen.
 
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
672
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
Das Sudelfeld ist voll mit geschwingkeitsbegrenzenden Längs- und Querrillen. Wer da noch so schnell fährt, dass es ihn raushaut, der gehört eh aus dem Verkehr gezogen.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Hier mal wieder ein voller Erfolg einer "Sonderspezialoperation" der Essener Polizei:

Quelle Blaulichtreport Polizei Essen:

POL-E: Essen: Sonderkontrollen Kradfahrer im Bereich Haus Scheppen

Essen (ots)

45239 E.-Fischlaken: Vergangenen Sonntag (25. Juni) führten der Verkehrsdienst und Kräfte der Kradgruppe der Polizei Essen zwischen 10 und 18 Uhr eine große Sonderkontrolle, mit Schwerpunkt auf die Motorradfahrer, durch.

Im Bereich Hammerstraße, Pörtingsiepen und Margrefstraße kontrollierten die Beamten die Verkehrsteilnehmer bezüglich Geschwindigkeit, Lärm und Technik. Die Intention der Sonderkontrolle war neben der Verfolgung von Ordnungswidrigkeiten und Straftaten auch die Sensibilisierung auf Gefahren im Straßenverkehr, besonders im Umgang mit Krafträdern.

Insgesamt wurden 212 Geschwindigkeitsverstöße gemessen. Davon waren lediglich 43 Verstöße (ca. 20 %) Kradfahrern zuzuordnen. Neben den überhöhten Geschwindigkeiten wurden auch andere Verstöße festgestellt. Unter anderem wurden in sieben Fällen technische Mängel entdeckt. Ein Kraftrad musste zwecks der Erstellung eines Lärmgutachtens sichergestellt werden.

Das Verkehrsaufkommen war vermutlich aufgrund der hohen Temperaturen an diesem Tag geringer als üblich. /RB

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de


https://twitter.com/Polizei_NRW_E

Polizei NRW Essen

"Es geschah ein einem anderen Tag" ;)
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.084
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Ich hatte ja schon mehrmals erwähnt, dass in der vorderen Rhön bei Motten Gegenwind zu erwarten ist. Seit der Fahrbahnerneuerung der Staatsstraße nach Kothen ist dort das einschlägige Klientel unterwegs, nebst Touristenfahrern, die dort "auch mal vorbeigucken" wollen. Tempo 70 interessiert keinen, und so wird kommen, was kommen muss.

Fuldaer Zeitung
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.174
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Ich hatte ja schon mehrmals erwähnt, dass in der vorderen Rhön bei Motten Gegenwind zu erwarten ist. Seit der Fahrbahnerneuerung der Staatsstraße nach Kothen ist dort das einschlägige Klientel unterwegs, nebst Touristenfahrern, die dort "auch mal vorbeigucken" wollen. Tempo 70 interessiert keinen, und so wird kommen, was kommen muss.

Fuldaer Zeitung
In die Kurven Rundumblitzer und fertig
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.069
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Dazu fehlt den Behörden die Bereitschaft.
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.472
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Befürchte ich auch. Aber so lange es andere Optionen gibt, bin ich dafür, dass die Verursacher unserer Probleme auch die Zeche allein zahlen.
Problem: definiere eindeutig und rechtssicher „Verursacher“. Geht nicht.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.447
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ich hatte ja schon mehrmals erwähnt, dass in der vorderen Rhön bei Motten Gegenwind zu erwarten ist. Seit der Fahrbahnerneuerung der Staatsstraße ...
Als ich damals das erste Mal nach der Erneuerung lang kam, hab ich schon geahnt wie sich das entwickeln wird.
Das nächste Mal, halbes Jahr später, standen schon diverse "Spezialisten" unten bei Kothen in den Feldwegeinfahrten und in Motten haben mehrere Moppeds gewendet.
Da war mir klar, dass das nicht lange so bleibt.
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.472
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Ja. An einer Stelle, die dann genauso bekannt ist wie ein x-beliebiger Rotlichtblitzer. Wirkung gleich Null.
 
R.1300.GS

R.1300.GS

Dabei seit
22.10.2023
Beiträge
84
Ort
Taunus
Modell
Suzuki GSXR 1000 K5, Suzuki V-Strom 650 K5 und R1300GS Trophy volle Hütte ab März
Könnte man ja mit Section Control entschärfen.
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.069
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Äh, wo?
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.084
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Ich kenne die Gegend jetzt nicht, aber Gegenfrage: Muss dort eigentlich eine 70er Beschränkung stehen?
Oben auf der Kuppe zwischen den zwei Orten ist ein Wanderparkplatz, der unter anderem zu einem Aussichtsturm führt, dessen Ein- und Ausfahrt durch Kurven und Bäume schlecht einsehbar ist und an dem Spaziergänger und Radfahrer die Straße überqueren. Durch die exponierte Lage der Applauskurve kurz vor der Ortseinfahrt nach Kothen sowie die freie, lärmtragende Landschaftsform auf Mottener Seite und die Tatsache, dass die jeweilige Tribüne äh, Ortsbebauung bis an die RennStrecke reicht, ist es meiner Meinung nach absolut richtig, das Tempo entsprechend zu begrenzen.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Oben auf der Kuppe zwischen den zwei Orten ist ein Wanderparkplatz, der unter anderem zu einem Aussichtsturm führt, dessen Ein- und Ausfahrt durch Kurven und Bäume schlecht einsehbar ist und an dem Spaziergänger und Radfahrer die Straße überqueren. Durch die exponierte Lage der Applauskurve kurz vor der Ortseinfahrt nach Kothen sowie die freie, lärmtragende Landschaftsform auf Mottener Seite und die Tatsache, dass die jeweilige Tribüne äh, Ortsbebauung bis an die RennStrecke reicht, ist es meiner Meinung nach absolut richtig, das Tempo entsprechend zu begrenzen.
Wow, welch ein Plädoyer für ein Tempolimit. 😅
 
W

WolleZ1

Dabei seit
30.08.2023
Beiträge
59
Genau. Und Motorräder gehören eh verboten.:opa:
Gruß
Wolle
 
Thema:

Sonntagslärmfahrverbote....

Oben