Sonntagslärmfahrverbote....

Diskutiere Sonntagslärmfahrverbote.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das stelle ich mir durchaus auch so vor. Weiss nicht, ob auch schon betrachtet wurde, dass der Preis einer Immobilie an einer stark durch...
H

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.180
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Das stelle ich mir durchaus auch so vor. Weiss nicht, ob auch schon betrachtet wurde, dass der Preis einer Immobilie an einer stark durch Motorräder frequentierten Strecke ins Bodenlose fällt. Und da dürften sich zu recht doch die Anwohner als Drahtzieher abzeichnen, denn da wäre auch bei mir schluß.
 
A

anschinsan

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
369
Ort
Linz A
Modell
R 1200 GS LC 2013
Wir zahlen Steuer auf CO2-Emission. Lärm ist auch Emission und kann wegen mir ruhig auch auf den Steuerpreis gerechnet werden.

Um den Besserverdienenden dann mehr Lärm zu gestatten, weil sie ihn ja bezahlen?

Völlige Fehlentwicklung....wie schon bei CO2 Ausstoß etc.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
2.985
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Am WE wurde in Aschaffenburg schon mal demonstriert dagegen....

guggst du...
 
Topas

Topas

X-Moderator
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
9.808
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Schon öfters hier gepostet.

Ich kann nur nochmal erwähnen, finde es ganz Lustig, das gerade die Schweizer das schreiben, haben die doch diese "via Secura" ( glaube das heißt so ) wo man sogar Haft bekommt wenn man zu schnell ist, und Strafen die es in sich haben.

Hat irgendwie was Humoriges, wenn die sich da aufregen ( nix gegen die Schweizer, aber die Aussagen von dem Blatt ist lustig )
zur via secura...
Wer gilt als Raser?

Ein so genanntes Raserdelikt liegt vor, wenn die vorgeschriebene Geschwindigkeit wie folgt überschritten wird – als Raser gilt, wer durch vorsätzliche Verletzungen elementarer Verkehrsregeln das hohe Risiko eines Unfalls mit Schwerverletzten oder Todesopfern eingeht, wie gefährliches Überholen oder an einem Rennen mit Motorradfahrzeugen, welches nicht bewilligt wurde, teilnimmt.



ZoneGeschwindigkeitsüberschreitung
30er-Zone
ab 40 km/h
50er-Zone (innerorts)
ab 50 km/h
80er-Zone (ausserorts)
ab 60 km/h
120er-Zone Autobahn
ab 80 km/h

Als Strafmassnahme wird bei einem Raserdelikt der Führerausweis für mindestens zwei Jahre entzogen. Danach wird der Ausweis nur zurückgegeben, wenn ein positives verkehrspsychologisches Gutachten vorgelegt werden kann. Im Wiederholungsfall müssen Raser den Führerausweis gar für immer abgeben. Und: Es drohen zwischen einem und vier Jahren Gefängnis. Bei krassen Geschwindigkeitsübertretungen kann das Auto eingezogen und verwertet werden.

Was kosten Geschwindigkeitsüberschreitungen?



Die Bussen für Geschwindigkeitsüberschreitungen und die Toleranz-Margen bei den Geschwindigkeitsmessungen sehen laut Empfehlungen des Bundes wie folgt aus (Bussen und Massnahmen können je nach Kanton variieren):
Bussen (in Franken)


ÜberschreitungenInnerortsAusserortsAutobahn
um 1 - 5 km/h
40.–40.–20.–
um 6 - 10 km/h
120.–
100.–60.–
um 11 - 15 km/h
250.–160.–120.–
um 16 - 20 km/h
V240.–180.–
um 21 - 25 km/h
VV260.–
um 26 - 39 km/h
VVV
um 40 - 79 km/h
RR
V
um 80+ km/h
RR
R
V = Verzeigung, R = Raserdelikt

und es werden momentan sogenannte Poser Kontrollen durchgeführt...

Ich weiss gar nicht, ob sich darüber jemand aufregt... -> kontrollen-gegen-tuner-und-poser
 
A

anschinsan

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
369
Ort
Linz A
Modell
R 1200 GS LC 2013
und es werden momentan sogenannte Poser Kontrollen durchgeführt...

Ich weiss gar nicht, ob sich darüber jemand aufregt... -> kontrollen-gegen-tuner-und-poser

Gibts bei uns in Linz/AT auch gerade......täglich! werden zw. 50 und 500 Fahrzeuge angehalten, im Verbund von Polizei und techn. Prüfstellen angehalten.
illegale Umbauten, Lärmbelastigung, Strassenrennen und Drugen/Alk Kontrollen werden mit Anzeigen verarztet. Im Schnitt mehr als 50 Anzeigen, Führeschein und Kennzeichenabnahme....

Trifft bei uns überwiegend sehr junge, männliche? türkische Mitbürger mit dicken BMWs, Audis etc....

Und in der Bevölkerung gibts jede Menge Zustimmung dafür.....
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
11.419
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Und sowas eine Minderheit diskriminierendes darfst Du ohne Pönalisierung und sofortige Verbannung durch den Allmächtigen hier schreiben....?:cool:

Das verstehe wer will...... (doch zweierlei riesig unterschiedliches Maß? :confused:)
 
A

anschinsan

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
369
Ort
Linz A
Modell
R 1200 GS LC 2013
Und sowas eine Minderheit diskriminierendes darfst Du ohne Pönalisierung und sofortige Verbannung durch den Allmächtigen hier schreiben....?:cool:

Das verstehe wer will...... (doch zweierlei riesig unterschiedliches Maß? :confused:)
Ich habe das mit Bedacht geschrieben, ich sehe keine Diskriminierung oder Verächtlichmachung. Ich bin ja nicht dafür verantwortlich, wenn bei den Kontrollen 90% aus der genannten Gruppe stammt.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
11.419
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Das wird auch hier nur von einigen wenigen (inkl. dem Allmächtigen) so gesehen. Das zu schreiben ist....lieber per PN.
 
Klausmong

Klausmong

Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
3.620
Ort
Wien
OK, innerorts 40 zu schnell, das ist auf jeden Fall eine fette Strafe wert.
Da verliert man auch in Österreich beim ersten Mal für ( ich glaube ) 2 Wochen den Führerschein. ( Blödes Wort, Fahrerlaubnis sit besser als dem Führer sein Schein )

Ich weiß nicht wie schnell man dann wirklich zu Haft verurteilt wird, ich empfinde das aber etwas zu streng.
Will da keine grobe Diskussion in dem Tread hier aufmachen.
Aber nur meine Meinung.
 
GSMän

GSMän

Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
4.261
Ort
Nahe WBL
Modell
auch mal ne GS
Sehr angenehm und ausgewogen ohne die eigene Position aufzugeben.

Interessant dürfte der Gebrauchtmarkt für die Modelle mit Klappenauspuff werden.
Ob sich das überhaupt auswirkt?
Das wäre ein Zeichen dafür, dass wir gerade ein Sturm im Wasserglas erleben.
 
Robi1200

Robi1200

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
387
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
Auch wir haben hier in Zürich Motorradfahrer und Autofahrer, die einfach völlig bekloppt durch die Quartiere fahren. Ist ja soweit ok, aber man muss ja nicht die Klappensteuerung aktivieren, mehrmals durch die Strassen fahren und jedesmal noch unnötig "gäseln" an der Ampel...
Das fällt umso mehr auf, weil wir im Moment keinen Konstantpegel von den Flugzeugen haben, keine Baustelle am WE läuft und auch die Rasenmäher nicht immer im Betrieb sind...
 
Q_Treiber_Josef

Q_Treiber_Josef

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
17.536
Ort
CH 3098 Köniz
Modell
GS LC 2016
Trifft bei uns überwiegend sehr junge, männliche? türkische Mitbürger mit dicken BMWs, Audis etc....

Und in der Bevölkerung gibts jede Menge Zustimmung dafür.....
Du hast Schweizer, Deutsche, Italiener, und den ganzen restlichen Balkan vergessen.
Wenn schon austeilen, dann bitte möglichst viele der Täternationen auflisten. :wink:

Josef, der diese Art von Kontrollen gut findet.
 
A

anschinsan

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
369
Ort
Linz A
Modell
R 1200 GS LC 2013
Du hast Schweizer, Deutsche, Italiener, und den ganzen restlichen Balkan vergessen.
Wenn schon austeilen, dann bitte möglichst viele der Täternationen auflisten. :wink:

Josef, der diese Art von Kontrollen gut findet.
Das ist der Rest auf 100%, natürlich auch Österreicher!! Wobei ich wenn wir über Pass-Nationalität reden, den %satz eher nach 60-70% zu 40-30% annehme
 
Thema:

Sonntagslärmfahrverbote....

Oben