Sonntagslärmfahrverbote....

Diskutiere Sonntagslärmfahrverbote.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Also wegen eines Bieres würde ich jetzt nicht extra nach Linz fahren, aber vielleicht ist der Randy ja genügsamer .... Gruß Thomas
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.025
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Nach meiner Wahrnehmung findet man aber auch viele Männer um die 40-50.

Midlifecrisis?
Potenzstörungen?
 
G

Gast 32829

Gast
Also spielen die Pässe eine untergeordnete Rolle, es ist halt ein gewisser Teil der jungen Männer, die sich auf der Balz befinden und den Federschmuck mit Klappenauspuffsystemen verwechseln 😉😂👍.
Darum fahre ich die Pässe IMMER am morgen bei Zeiten, um dann hier http://www.grimselpass.com/index.php?id=4 um 6 Uhr früh einen Kaffee mit einem frisch aufgebackenen Gipfeli draußen an der Wand sitzend zu geniessen wenn die Sonne über die Berge hoch kommt, einmalig schön !
Dann schläft die "Racerfraktion" die dir teilweise auf deiner Seite entgegenkommen noch friedlich.

Josef, der das näGSte Woche wieder mal machen wird wenn das Wetter mitspielt.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Na ja, wer hat´s denn gerne laut und wer lieber leiser? Das mit der Mehrheit -oder doch Minderheit- bleibt Schätzung. Ansonsten guter Artikel.
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.687
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Das stelle ich mir durchaus auch so vor. Weiss nicht, ob auch schon betrachtet wurde, dass der Preis einer Immobilie an einer stark durch Motorräder frequentierten Strecke ins Bodenlose fällt. Und da dürften sich zu recht doch die Anwohner als Drahtzieher abzeichnen, denn da wäre auch bei mir schluß.
"Motorradstrecken" entstehen nicht plötzlich. Wer eine Immobilie an einer Strasse kauft, muss immer damit rechnen, dass sich das Verkehrsaufkommen ändert.
Z.B. ein Fahrverbot in der Nachbargemeinde und schwupps, alle LKW fahren dann die neue Strecke.
Das muss ich mir vor dem Kauf überlegen. Wenn ich die Immobilie geerbt habe, habe ich nichts zum Wert beigetragen, und habe somit auch keinen eigenen Verlust erlitten. Ich bekomme nur weniger geschenkt.
Für Immobilien gilt und galt schon immer "Lage-Lage-Lage".
Wegen einer schlechten Lage sollen Millionen andere jetzt und in Zukunft weniger Motorrad fahren dürfen?
Wo bleibt der z. B. Aufschrei der Fahrschulen, die weniger verdienen da keiner mehr den Führerschein macht?
Was sage die Pensionen/ Hotels?

Grüße vom Rob,
der gerade in der Sächsische Schweiz wandert und nur einige wenige laute Motorräder hört ( geschätzt soviele laute wie LKW & Simson Dorfjugend zusammen)
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.207
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ich sehe das nicht so entspannt. es kann ja auch anders herum kommen. Du musst aus irgendeinem Grund verkaufen und bist der Gekniffene, weil auch die Motorräder nun plötzlich alle an deiner Bude vorbeipreschen.
Es ist und bleibt für mich so, dass wir selbst die Sargnägel für unser Hobby produzieren.
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.687
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Du redest von wir, dass ist aber falsch, da der Großteil von uns vernünftig ist und im Sippenhaft genommen werden soll.

Immobilienpreise steigen und fallen. Ein großer Arbeitgeber macht dicht, eine Autobahn wird gebaut, Nachtflugverbote ändern sich.
Bei uns haben Sie ein AKW abgeschaltet, Arbeitsplätze fallen weg, aber die Hauspreise steigen jetzt.
Einen kneift es immer, es gibt und gab nie die Garantie, Immobilien fallen nicht.
Wenn man verkaufen MUSS ist immer schlecht, ob Haus, Auto , Rennpferd oder Boot.

Ich fühle mit den Betroffenen, natürlich. Aber man kann nicht immer andere für alles verantwortlich machen.
Wenn du sicher gehen willst, zahle Miete und lege dein Geld an. Ach nee, ist ja momentan auch nix gut.... (Ironie off)
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.207
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Du weißt, dass der "Beschwerdeführer" uns als Gruppe anspricht und WIR dazu gehören!
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.687
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Mein "wir" bezog sich auf "...dass wir selbst die Sargnägel für unser Hobby produzieren..."
Ich denke es reicht doch, dass der "Beschwerdeführer" unser Hobby verallgemeinert und uns in Sippenhaft nehmen will, da müssen wir es doch nicht zusätzlich selber machen.

Es wäre doch so einfach: alle machen die Tröten leiser und niemand hätte Stress. Die Welt könnte so schön sein.....
 
Pepsi

Pepsi

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
652
Modell
R 1200 GS Rallye
Das ändert doch aber alles nix da eben alles nur ein theoretischer Wert ist. In den Papieren meiner neuen Husky stehen ja auch 3,5l/100km :rolleyes: das ist sehr schön das es da steht, aber das war es dann aber auch.
Aber an sich ist sie wesentlich leiser als die GS...
 
Thema:

Sonntagslärmfahrverbote....

Oben