Sonntagslärmfahrverbote....

Diskutiere Sonntagslärmfahrverbote.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die kommen jetzt bestimmt nach Kärnten, dort mag man das GTI- und HD-Treffen am Wörther- und Faaker See.😉 Die Ducs fallen hier nicht auf.
TuWiels

TuWiels

Dabei seit
16.01.2019
Beiträge
284
Auf wenige Tage beschränkt kann man einen erhöhten Lärmpegel ja auch hinnehmen.
Ein paar Tage Lärm und dazu was zu sehen ist einfacher zu ertragen (wenn man das überhaupt so empfindet) als Dauerbeschuss.

Ist überall so. Soundsoviele lärmbelästigende Veranstaltungen müssen hingenommen werden.
 
C

Christian S

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Es würde mich doch mal interressieren wer hier aus diesem Forum, bei einer der vielen hier angesprochenen Motorrad Demos dabei war? Gemütlich im Sessel sitzen, oder von weitem Zuschauen, und sich darüber echauffieren was doch für Prolle dabei sind ist nicht die Lösung.
Hingehen ist angesagt JUNGS:
Bei manchen hier im Forum habe ich den Eindruck, die vertreten das Motto: Geh du vor, sie nicht feige und lass mich hintern Baum.
Der Rest wurde ja schon ausführlich diskutiert.

Gruß aus dem Schwarzwald.
:victory:
 
C

Christian S

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Blamable Aktion da am Samstag. Damit ist sicher bewiesen, dass sich Motorradfahrer auch benehmen können und dass es überhaupt gar keiner Regulierungen bedarf.
Da sieht man die Weltfremdheit der bayrischen Behörden in "den aktuellen Zeiten".

1. Schritt: Man ordnet zur genehmigten Demo auf dem Mittleren Ring eine Maskenpflicht an... als ob man sich auf einem Motorrad sitzend besonders nahe kommen könnte.

2. Man sagt kurzfristig am Freitag Nachmittag die Demo ab.

Begründung:
"München - Drei Runden im Uhrzeigersinn über den Mittleren Ring als Zeichen des Protests: Mit einem Korso wollten am Samstag bis zu 12.000 Motorradfahrer in München gegen Fahrverbote an Sonn- und Feiertagen demonstrieren.
Doch daraus wird nichts: Am Freitagnachmittag hat das Kreisverwaltungsreferat (KVR) der Motorrad-Demo eine Absage erteilt. Als Gründe geben die Behörden "massive Sicherheitsbedenken" sowie zu erwartende "enorme Verkehrsbehinderungen" an."
Hier muss man wissen, dass es ab dem Zeitpunkt der Genehmigung bis zur Absage keine neue Erkenntnisse gab => schon alleine deshalb erscheint die Absage willkürlich.

3. Ferner:
"Gabor Kovacs, Sprecher der Motorradstaffel "Blue Peers" und Organisator der Demo muss laut KVR nun sämtliche Teilnehmer von der Absage informieren.
Wie krank ist den so eine "Anordnung"? Wie soll der Veranstalter ihm namentlich nicht bekannte Teilnehmer informieren.
Zudem: Der mittlere Ring ist ganz normaler öffentlicher Verkehrsraum. Die Stadt hat gar nicht die Möglichkeit, zu verhindern, dass Motorradfahrer nach München kommen, aus welchen Gründen auch immer.

In ganz Deutschland gab es große Motorrademoveranstaltung... nur München (ähnlich wie Bayern bzgl. Corona) meinte wieder, es besser wissen zu müssen als alle anderen.

Überall gab es ein Miteinander von Behörden, Veranstaltern und Teilnehmern... nur in München wollte sich das Kreisverwaltungsreferat besonders in Szene setzen... und der Schuß ging gründlich nach hinten los.

Wegen der Absage der Demo bestand natürlich keine Maskenpflicht mehr, ein klassisches Eigentor sozusagen.

Die Motorräder waren in beiden Richtungen und nicht wie geplant nur im Uhrzeigersinn unterwegs.

Zusammen mit den Motorrädern waren natürlich alle anderen Autos auch unterwegs... das Chaos war perfekt.

Ausschließlich die Absage hat zu einer deutlichen Risikoerhöhung für alle Beteiligten geführt.

Übrigens... bzgl. der "massiven Sicherheitsbedenken", welche als Grund für die Absage bemüht wurden...

passiert ist nichts, rein gar nichts, dies auf Grund der Vernunft aller Fahrzeugführer, die auf dem mittleren Ring unterwegs waren, ganz gleich ob mit Auto oder Motorrad. Was lernt man daraus:

WIR BRAUCHEN KEINE OBERAUFPASSER, DIE UNS STÄNDIG SAGEN, WAS WIR ZU TUN ODER ZU LASSEN HABEN.

Die Autofahrer, die sich durch den mittleren Ring stauten, können sich bei den Münchner Behörden für das Chaos bedanken.

Wer als Sicherheitsbehörde bei einer Risikoabschätzung so dermaßen daneben liegt hat seinen Job verfehlt und sollte seinen Hut nehmen
https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.massive-sicherh…
 
M

Muellermann

Dabei seit
19.06.2019
Beiträge
617
Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Es würde mich doch mal interressieren wer hier aus diesem Forum, bei einer der vielen hier angesprochenen Motorrad Demos dabei war?
Ich, in München. Wobei, streng genommen war es ja durch das Verbot vom KVR keine Demo :D
 
blackhills

blackhills

Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
94
Ort
Waal
Modell
R1200GS ADV LC, 03/18
Es würde mich doch mal interressieren wer hier aus diesem Forum, bei einer der vielen hier angesprochenen Motorrad Demos dabei war?
Servus ebbe,

ich war in FN und war beim Korso auf den Hegau dabei.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.710
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
gibt es dafür, wenn dabei gewesen, jetzt eine Urkunde?
 
M

Muellermann

Dabei seit
19.06.2019
Beiträge
617
Modell
R 1200 GS Adv. 2018
gibt es dafür, wenn dabei gewesen, jetzt eine Urkunde?
Jenachdem, wie man sich verhalten hat, bekam man sicher von den Damen und Herren in den Autos mit den blauen Lichtern auf dem Dach eine Teilnahmebestätigung ;)
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.452
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Zefix, Ich hatte beide Db Eater montiert.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.991
Ort
Wien
Modell
1250er
Genau! Multistrada!!! :bounce:
Die kriegen nun neue Maschinen... zum schreien komisch, oder?
Es gibt 8 Stück davon, das ging über den Preis, und weil der zwergenhafte Kurzzeit Innenminister (der mit der Phantasieuniform am Pferd) sich bei der Verkehrsabteilung einschleimen wollte, nachdem er dort seine Vasallen hinbefördert hat.
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.555
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Berlin ist vor Jahren auch mal vom Weg abgekommen und ließ sich von Moto-Guzzi ködern. :wink:

Zwischenzeitlich kam die Bekehrung und sie holen sich ihre Motorräder wieder aus der Fabrik in Berlin. :rolleyes:

Try and error gibt es auch bei Behörden.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.375
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Klar sagt er das, wenn das Fahrverbot käme könnte er ja selbst nicht mehr fahren.... mit seiner Krawall-GS-LC. :-)

Gruß Thomas
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.341
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Ich war in Düsseldorf. Treffen bei Polo in Jüchen und dann im Konvoi zum Messegelände. Ruhige und gesittete Demo. Für den Start O.K.. Sofern aber weitergemacht werden muss, dann brauchen wir mehr Aufmerksamkeit. München war da schon ganz O.K. Aber alles schön der Reihe nach! Ultima Ratio! Das man bei einer derartigen Anzahl von Motorradfahrern auch immer wieder mal "Volldeppen" dabei hat, bleibt nicht aus. Viele Harleys und leider auch viel Krach in dieser Gruppe! Werde das wohl nie verstehen, warum eine Harley nur geil ist wenn sie extrem laut ist. Positiv aber eben auch, dass so viele Harleys dabei waren (sind wohl einfach besser organisiert!). Fahrweise war durchweg O.K. Unterstützung bei der Demo kam wohl von Harley Düsseldorf! Würde diese Herren gerne auch mal zum "Nachdenken" anregen. Demo gegen Fahrverbote auf Grund zu lauter Motorräder ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder? Die Vorstellung des Vereins "Biker 4 Kids" war mir viel zu langatmig. Tolle Sache und Werbung dafür auch gerne + viele Spendeneuros, aber der Hauptgrund für die Demo war eben nicht Biker 4 Kids. Ansonsten können wir deutschlandweit mit diesem Tag doch ganz gut leben. Man hat uns gehört und gesehen und festgestellt, dass wir die Massen in Bewegung bringen können.
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.341
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Ach ja! Noch ein kurzer Nachtrag zur Mopped-Demo am Sonntag in Essen. Der "Verein" "Essen stellt sich quer" bereitet schon die nächste Gegendemo vor. Die Milchbauern wollen für mehr "rechtsdrehende Milchsäure" auf die Straße gehen. Das geht ja gar nicht! Wo kommen wir den da hin? Echt paranoid, wenn man hinter aber auch jeder Hecke einen rechtsradikalen Nazi vermutet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sonntagslärmfahrverbote....

Oben