Sonntagslärmfahrverbote....

Diskutiere Sonntagslärmfahrverbote.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mir kommt manchmal vor, dass einige eine Überdosis „Sons of Anarchy“ abbekommen haben. Wobei ich noch nie einen Harli Fahrer alleine gesehen hab 😂😂😂
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich war in Düsseldorf. Treffen bei Polo in Jüchen und dann im Konvoi zum Messegelände. Ruhige und gesittete Demo. Für den Start O.K.. Sofern aber weitergemacht werden muss, dann brauchen wir mehr Aufmerksamkeit. München war da schon ganz O.K. Aber alles schön der Reihe nach! Ultima Ratio! Das man bei einer derartigen Anzahl von Motorradfahrern auch immer wieder mal "Volldeppen" dabei hat, bleibt nicht aus. Viele Harleys und leider auch viel Krach in dieser Gruppe! Werde das wohl nie verstehen, warum eine Harley nur geil ist wenn sie extrem laut ist. Positiv aber eben auch, dass so viele Harleys dabei waren (sind wohl einfach besser organisiert!). Fahrweise war durchweg O.K. Unterstützung bei der Demo kam wohl von Harley Düsseldorf! Würde diese Herren gerne auch mal zum "Nachdenken" anregen. Demo gegen Fahrverbote auf Grund zu lauter Motorräder ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder? Die Vorstellung des Vereins "Biker 4 Kids" war mir viel zu langatmig. Tolle Sache und Werbung dafür auch gerne + viele Spendeneuros, aber der Hauptgrund für die Demo war eben nicht Biker 4 Kids. Ansonsten können wir deutschlandweit mit diesem Tag doch ganz gut leben. Man hat uns gehört und gesehen und festgestellt, dass wir die Massen in Bewegung bringen können.
Mir kommt manchmal vor, dass einige eine Überdosis „Sons of Anarchy“ abbekommen haben. Wobei ich noch nie einen Harli Fahrer alleine gesehen hab 😂😂😂
 
anschinsan

anschinsan

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
583
Ort
Linz A
Modell
R 1200 GS LC 2013
Mir kommt manchmal vor, dass einige eine Überdosis „Sons of Anarchy“ abbekommen haben. Wobei ich noch nie einen Harli Fahrer alleine gesehen hab 😂😂😂
geht auch nicht.... diese alzheimer Kandidaten finden allein nicht heim.... warum sonst müssen die auf jedem Kleidungsstück HD draufschreiben? um das moped wiederzufinden
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.045
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Nur mal so als Info, wie sehr manche wohl Motorräder hassen, das sie versuchen diese zu Sturz zu bringen oder sogar absichtlich und wissentlich zu Schäden an Leben führen:

 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.010
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
3. umgehend praktikable Lösungen zu entwickeln, um im Fall von Verstößen die Identität von Motorradfahrenden sowie Fahrzeughalterinnen und –haltern prob-lemlos feststellen zu können sowie die sofortige Einführung der Halterkostenhaf-tung,
4. umgehend in Richtung der leisen und weniger klimaschädlichen Mobilität der Zukunft umzusteuern und Anreize für den Umstieg auf Elektromotorräder zu schaffen,
...ich bin mir nicht sicher was schlimmer ist, das angedrohte Fahrtenbuch (oder wie immer die sich das vorstellen mit der Identitätsfeststellung) oder die "Motorradfahrenden" :facepalm:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.577
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Darum geht es doch... illegale Verstärkung... sagt schon alles.

Bei meiner GS ist alles legal, ab Werk :)
für Motorräder würden Lärmgrenzwerte gelten, weil viele Menschen in ihren Wohnungen und Gärten sowie viele Erholungssuchende in landschaftlich attraktiven Regionen durch Motorradlärm empfindlich beeinträchtigt würden.
Obwohl Lärmgrenzwerte "auf dem Papier" eingehalten würden, häuften sich Klagen über Motorradlärm, heißt es in dem Antrag.
Grund dafür sei, dass die Prüfzyklen für die Typzulassung oft nicht den realen Fahrsituationen entsprächen.
Motorradhersteller hätten zudem verschiedene teils elektronisch gesteuerte Bauelemente entwickelt, mit denen Motorräder - unter Einhaltung der gesetzlich geltenden Grenzwerte auf dem Prüfstand - auf der Straße sehr laut unterwegs sein könnten. "Dieses Prinzip ist eine Blaupause des Abgasskandals", urteilen die Grünen.
Ebenfalls erhältlich sei diverses Zubehör, das teils legal, teils illegal den Lärm verstärke.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Die Grünen haben ja Recht, aber warum wurde so lange weggeschaut?
Seit 10 Jahren machen die Hersteller, was sie wollen....
 
G

Gast 32829

Gast
Die pösen, pösen Hersteller, produzieren etwas, dass der Kunde gar nicht will.
Trotzdem wird es verkauft. Irgendwas passt da nicht.

Gruss,
maxquer
Max, ich habe beim letzten Kauf meiner neuen GS extra gefragt ob es auch was mit leiser auf der Optionsliste geben würde.
Nein, das gab es damals leider nicht, seitdem fahre ich längere Strecke zwangsweise mit Gehörschutz.

Josef
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Stöpsel hab ich schon wegen der Windgeräusche im Ohr, egal wie leise das Mopped ist.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.577
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Gehörschutz ist doch ok

Besser mit ANC im Ohr - hört man die Musik besser ;)

So lange keiner an meiner legal umherfahrenden GSA Hand anlegen will :)
 
Thema:

Sonntagslärmfahrverbote....

Oben