Sonntagslärmfahrverbote....

Diskutiere Sonntagslärmfahrverbote.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hier sieht man mal die Sichtweise von außen und dem ist nichts hinzuzufügen!!! Fahrverbote für Motorräder - hat Deutschland den Verstand...
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.935
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Hier sieht man mal die Sichtweise von außen und dem ist nichts hinzuzufügen!!!

Fahrverbote für Motorräder - hat Deutschland den Verstand verloren? - moto.ch

Schon öfters hier gepostet.

Ich kann nur nochmal erwähnen, finde es ganz Lustig, das gerade die Schweizer das schreiben, haben die doch diese "via Secura" ( glaube das heißt so ) wo man sogar Haft bekommt wenn man zu schnell ist, und Strafen die es in sich haben.

Hat irgendwie was Humoriges, wenn die sich da aufregen ( nix gegen die Schweizer, aber die Aussagen von dem Blatt ist lustig )
 
G

Gast 32829

Gast
Schon öfters hier gepostet.

Ich kann nur nochmal erwähnen, finde es ganz Lustig, das gerade die Schweizer das schreiben, haben die doch diese "via Secura" ( glaube das heißt so ) wo man sogar Haft bekommt wenn man zu schnell ist, und Strafen die es in sich haben.
Klaus, ich weiss genau was du meinst, aber du musst hier schon VIEL zu schnell sein, damit man in Haft genommen wird:

SR 741.01 Strassenverkehrsgesetz vom 19. Dezember 1958 (SVG)

Wenn jemand so "zügig" unterwegs ist, dann ist es richtig das er / sie weggesperrt wird.

Man muss sich hier halt die Routen so legen, wie das Bergler für den vergangenen Donnerstag ab Martigny für uns drei perfekt geplant hatte:

Schweiz, was läuft ?................

Kleine und kleinste Strassen mit SEHR wenig Verkehr, Motorrad geniessen in Reinkultur !

Josef
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.696
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Klaus, ich weiss genau was du meinst, aber du musst hier schon VIEL zu schnell sein, damit man in Haft genommen wird:
Moin Josef,

ich war in Deutschland mal über viele hundert Meter mit mehr als 100 km/h unterwegs, weil ich mir sicher war, dass die Ortschaft zu Ende ist. Erst als der Blitz aufleuchtete, hatte ich einen Anfangsverdacht. Und als ich dann kurz darauf das Ortsschild passierte, wurde aus dem Verdacht Gewissheit. Ich war mit über 100 in einem Tempo 50-Bereich geblitzt worden.

War irgendwo in Thüringen ...

Gruß
Serpel
 
G

Gast 5187

Gast
Ist mir so ähnlich auch einmal passiert.
Ich dachte von den optischen Eindrücken her, dass die Ortschaft längst zu Ende sei und habe ganz normal beschleunigt und bin dann mit 84 geblitzt worden.
Hätte mich einen Monat zu Fuß gekostet, konnte das allerdings auf La Reunion abwettern. ;)
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Moin Josef,

ich war in Deutschland mal über viele hundert Meter mit mehr als 100 km/h unterwegs, weil ich mir sicher war, dass die Ortschaft zu Ende ist. Erst als der Blitz aufleuchtete, hatte ich einen Anfangsverdacht. Und als ich dann kurz darauf das Ortsschild passierte, wurde aus dem Verdacht Gewissheit. Ich war mit über 100 in einem Tempo 50-Bereich geblitzt worden.
Ist mir so ähnlich auch einmal passiert.
Ich dachte von den optischen Eindrücken her, dass die Ortschaft längst zu Ende sei und habe ganz normal beschleunigt und bin dann mit 84 geblitzt worden.
Seltsam, dass ausgerechnet an solchen Stellen dann auch noch ein Blitzer steht.... :rolleyes:

Gruß Thomas
 
G

Gast 5187

Gast
Bei mir war es ein Kollateralschaden mit einem mobilen Blitzer. Eigentlich wollten die nur laute Motorräder an einem Motorrad Hotspot rausziehen und hatten die Blitzanlage "einfach so" mitgenommen.

Zu laut war ich nicht, nur zu schnell. :ohnmacht:

Hatte dennoch ein sehr nettes Gespräch mit den beiden Polizeibeamten des Anhaltekommandos.
Die Sache an sich war ja auch eindeutig und der Urlaub schon gebucht. ;)
 
G

Gast 32829

Gast
Salü

Wir waren vorhin ca 1 1/4 Stunde zu Fuss unterwegs, hin unten am See entlang und zurück extra der Hauptstrasse lang.
Fazit:
1) die Menge macht's (der Grimselpass ist seit Freitag offen)
2) die Gehirnwindungen der Fahrer scheinen nicht alle gleichmässig gewickelt zu sein.
3) egal ob 1, 2, 3 oder 4 Zylinder, es hatte in JEDER Kategorie innerorts Brülltüten dabei. Die einzigen die nicht so negativ aufgefallen sind, das waren die Segs Zylinder wie K 1600 und der fahrende Kiosk von Honda auch Tupperwarebomber genannt, und eine F 650 GS Sertao.

Josef
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.193
Ort
mal hier, mal dort
Wie so ?

Hast du einschlägige (teure) Erfahrungen gemacht ?

Josef
GsD nicht teuer, aber prägnant....

dort ist 40 im Ortsgebiet und es gibt kaum Ortsende-Schilder.
außerdem wird dort sehr streng kontrolliert, gefühlt bei jeder Ortseinfahrt und -ausfahrt stehen sie
ich war mir nicht mehr sicher, ob Ortsgebiet oder nicht, kaum Häuser oder sonstige Infrastruktur, bin trotzdem mit 40 lt GPs gefahren, die von hinten anfliegende schwarze S-Klasse mit schwarzen Scheiben hat mich mit gefühlten 400km/h Unterschied überholt (die waren in Wirklichkeit mit 110 oder so unterwegs) , Schlussfolgerung: kein Ortsgebiet mehr, also dranbleiben und aufschliessen. Hat nicht lange gedauert, es kam der obligatorische Checkpoint am doch existenten Ortsende, der schwarze Mercedes hat mir den Arsch gerettet, weil die Polizisten sofort die Laser-Pistole gesenkt haben. Aus Respekt oder Angst, keine Ahnung, ich bin quasi im Windschatten der Regierung oder der örtlichen Mafia mit durchgerutscht.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.935
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Auchs chon passiert, als die gemerkt haben das ich Österreicher bin, haben sie mir gute Weiterfahrt gewunschen, uns zum Mock nochmal gratuliert und mich vor der nächsten Kontrolle gewarnt :dance: :dance:
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
925
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Komische Themen, jetzt wo das große Buhlen um die Touristen beginnt. Wer öffnet schneller und fängt mehr ab.
 
G

Gast 32829

Gast
Komische Themen, jetzt wo das große Buhlen um die Touristen beginnt. Wer öffnet schneller und fängt mehr ab.
Lumi, das öffnen alleine bringt noch niGS, die Leute müssen sich Gedundheitstechnisch auch sicher fühlen und erst dann kommen sie, wenn sie es denn WOLLEN.

Josef
 
G

Gast 32829

Gast
Salü

Ich habe zum Thema “die Menge macht's“ gerade was gefunden:

Schweiz - Motorrad-Bestand bis 2019 | Statista

Seit 1989 fast eine verdreifachung der Töff's
Das dürfte sich in anderen Ländern wohl im gleichen Rahmen bewegen wie hier bei uns.
Wenn man sich jetzt die seit 10 Jahren die noch “etwas“ lauteren Töpfe vorstellt, mit einer Zunahme von ~ 12% in diesem Zeitraum, ja dann wird vieles um die Anwohnerproteste verständlicher.

Josef
 
Pepsi

Pepsi

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
652
Modell
R 1200 GS Rallye
Salü

Ich habe zum Thema “die Menge macht's“ gerade was gefunden:

Schweiz - Motorrad-Bestand bis 2019 | Statista

Seit 1989 fast eine verdreifachung der Töff's
Das dürfte sich in anderen Ländern wohl im gleichen Rahmen bewegen wie hier bei uns.
Wenn man sich jetzt die seit 10 Jahren die noch “etwas“ lauteren Töpfe vorstellt, mit einer Zunahme von ~ 12% in diesem Zeitraum, ja dann wird vieles um die Anwohnerproteste verständlicher.

Josef
Mich würde ja mal interessieren ob es zu jedem neu zugelassenem Moped auch einen neuen Halter gibt oder einfach immer mehr Zweit- und Drittfahrzeuge auf die Halter verteilt werden. Fahren kann man ja immer nur eines... Ich beobachte, hier zumindest ein sehr geringes Interesse der Jugend...
 
G

Gast 32829

Gast
Mich würde ja mal interessieren ob es zu jedem neu zugelassenem Moped auch einen neuen Halter gibt oder einfach immer mehr Zweit- und Drittfahrzeuge auf die Halter verteilt werden. Fahren kann man ja immer nur eines... Ich beobachte, hier zumindest ein sehr geringes Interesse der Jugend...
Da magst du ja recht mit der Jugend, aber das sind nicht die die den grossen teil der Neusten Modell Käufer ausmachen.
Die Branche wird das in den näGSten 5 - 10 Jahren zu spüren bekommen, wenn unsere Altersklasse nicht mehr fahren will / darf.

Die immer neuste Modell Käufer sind eher schon leicht Grauhaarig (wenn noch welche vorhanden sind) und öfters mit schon leicht bis ausgeprägt erhöhtem BMI. :smiley-laughing:


Josef
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.935
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich beobachte, hier zumindest ein sehr geringes Interesse der Jugend...
Wundert mich nicht bei den Preisen, die heute für Motorräder oder Zubehör aufgerufen wird.

Das kann sich nicht jeder Junge leisten.

Ich beobachte aber schon, das viele sich gebrauchte Ältere Mopeds kaufen, und was unternehmen
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wahrnehmung und Realität müssen nicht immer übereinstimmen, aber nach meinen Beobachtungen sind hier die letzten Jahre viel mehr Jugendliche auf Mopeds unterwegs als z. B. vor 10-15 Jahren als meine zwei Jungs damit anfingen.

Zusätzlich, im Gegensatz zu Klaus, fällt mir auf, dass davon relativ viele, mehr als zu meiner Zeit, doch auf Neumotorrädern/neuwertigen Motorrädern unterwegs sind. Papi hat heute vielleicht mehr Geld dafür übrig?
 
Thema:

Sonntagslärmfahrverbote....

Oben