Sonntagslärmfahrverbote....

Diskutiere Sonntagslärmfahrverbote.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Vielleicht kann man die Klimakleber für eine vernünftige Maßnahme begeistern. Sie bekommen Schaubildchen mit den potentiellen Kandidaten an die...
Marebalticum

Marebalticum

Vielleicht kann man die Klimakleber für eine vernünftige Maßnahme begeistern. Sie bekommen Schaubildchen mit den potentiellen Kandidaten an die Hand und ein paar Flaschen Bauschaum und füllen ihn in die Auspuffanlagen. Ist schnell gemacht, klebt auch gut und verhindert ziemlich nachhaltig Lärm. Die 0 db Strategie.

x-file

x-file

Modell
R 1300 GS Trophy
Lärmblitzer begrüße ich, wenn diese gut funktionieren und der Rechtliche Rahmen gegeben ist, was zur Zeit ja noch nicht der Fall ist.
Sound ist ok, Lärm ist Mist.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ja in dem Thread vor Jahren steht drin das es sowas gibt, sogar mit Quelle und Preis, da es aber Geld kostet und die meisten hier nur Schreiben, des schreibens willen, ist da nicht viel passiert.

...... mein Auspuff ist zu laut wenn es einen leiseren gäbe würde ich den ja kaufen und anbauen ........
^^^hahahahaha

~mike
Für 1-2 dB würde ich kein Geld ausgeben, aber wenn ich meine NT deutlich leiser (und gerne auch angenehmer im Ton) bekäme, würde ich das gerne tun. Anderes Motorrad wäre auch ne Idee, aber der Markt der Moppeds mit Automatik ist klein.

B

BK97

Modell
1150 GS
Bei meiner stehen 92 db(A) im Fahrzeugschein.

Aber ich denke, dass die Multi ohnehin die Umwelt nicht mit Krach anpöbelt, auch nicht bei höheren Drehzahlen. Als Fahrer hörst Du eigentlich nur das reine Motorengeräusch unter dem Tank hochkommen. Vom Auspuff bekomme ich nix mit. In Ortschaften bei 50 km/h im dritten Gang sollte es für wirklich keinen Anwohner mehr etwas zu meckern geben. Da säuselt der V4 echt leise vor sich hin. Technisch geht das also alles.
Genau darum geht es. Rücksichtnahme, bei 50 im Dritten in der Stadt bin ich bei dir.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Für 1-2 dB würde ich kein Geld ausgeben, aber wenn ich meine NT deutlich leiser (und gerne auch angenehmer im Ton) bekäme, würde ich das gerne tun. Anderes Motorrad wäre auch ne Idee, aber der Markt der Moppeds mit Automatik ist klein.
Boss Hoss? Klang stimmt schonmal. :biggrin:

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
50km/h im dritten Gang innerorts?
Würde ich nur machen, wenn es im vierten Gang ruckelt.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Verstehe ich, wäre dann auch sehr eintönig überall den gleichen Motor drin zu haben.
Ich hätte den 1290 V2 auch nicht gerne im PKW. :biggrin:

Thema:

Sonntagslärmfahrverbote....

Oben