Soziafußrasten

Diskutiere Soziafußrasten im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, bin zwar selten mit Fragen hier, aber ab und zu muss es mal sein. Problem: Meine Sozius-Fußrasten sind *unter aller S......* Zu...
Bigge

Bigge

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
63
Ort
Bergstraße / Odw.
Modell
R1200GS *30Years*
Hallo zusammen,
bin zwar selten mit Fragen hier, aber ab und zu muss es mal sein.
Problem:

Meine Sozius-Fußrasten sind *unter aller S......*
Zu alt oder Fehlkonstruktion ?

Beim absteigen meiner Freundin ist diese wegen der Unförmigkeit und Weichheit abgerutscht und hätte *FAST* mich und das Moped zu Fall gebracht. Zum Glück hatte ich beide Beine fest am Boden und die Hände noch am Lenker.

Kennt jemand das Problem ?

BMW R1200GS Sozia-Fußraste - Dailymotion-Video

Gruß vom Odenwald
Bigge
 
alex37

alex37

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Gehören auch die Füsse drauf und nicht die Hände. Glaube nicht, dass Du mit den Füssen den Gummi verdrehen kannst. Der Fuss sollte schon quer zur Raste aufliegen. Aufsteigen stets nur nach dem OK des Fahrers.

Weil's gut tut...
 
Bigge

Bigge

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
63
Ort
Bergstraße / Odw.
Modell
R1200GS *30Years*
Alex, wenn meine zarten Hände die teile schon OHNE Mühe drehen können, was kann dann ein Gewicht von ca.60kg bewegen ?
Solche Gummis sollten mit der Fußraste verschweißt..... und nicht nur aufgesteckt sein.
Soll ich Dir ein Clip mit den Füßen senden ? .....kein Problem, geht auch damit !

Bigge
 
alex37

alex37

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Naja, Du kannst ja auch Ersatzfussrasten montieren.

Weil's gut tut...
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Gerade habe ich es getestet. Funktioniert auch bei meinen Soziusrasten. Allerdings hatte die Beste meiner Frauen noch nie ein Problem damit.
gerd
 
Aui

Aui

Dabei seit
16.09.2010
Beiträge
157
Ort
Mittelfranken
Modell
R1200GSA 2011
Hi,
du kannst Dir die Sozius-Fußrasten von TT dranblieb. Das sind Krallenfussrasten von denen man nicht abrutscht.
 
Aui

Aui

Dabei seit
16.09.2010
Beiträge
157
Ort
Mittelfranken
Modell
R1200GSA 2011
Hi,
du kannst Dir die Sozius-Fußrasten von TT dranbauen. Das sind Krallenfussrasten von denen man nicht abrutscht.
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.....
Problem:

Meine Sozius-Fußrasten sind *unter aller S......*
Zu alt oder Fehlkonstruktion ?

Beim absteigen meiner Freundin ist diese wegen der Unförmigkeit und Weichheit abgerutscht und hätte *FAST* mich und das Moped zu Fall gebracht.....
Meine WBSVA hatte noch nie ein Problem mit der Fußraste. Wußte noch nicht mal, daß man die auf dem Träger drehen kann


Auf- und absteigen NUR nach Absprache, um bodenberührungsträchtige Schräglagen zu vermeiden und den Fuß richtig aufsetzen (Mittelfuß), nicht nur die Zehenspitzen
 
Thema:

Soziafußrasten

Soziafußrasten - Ähnliche Themen

  • Erledigt Soziafußrasten für GS(A) von K1300 S

    Soziafußrasten für GS(A) von K1300 S: Moin, habe ich noch in meiner Grabbelkiste gefunden. Sind von der K1200/1300 S(R). RealOEM.com - BMW Online Ersatzteilkatalog Verkauft werden...
  • Tausche Soziafußrasten von der 1250 GS mit Variokoffer Aufnahme gegen Model der Adventure

    Soziafußrasten von der 1250 GS mit Variokoffer Aufnahme gegen Model der Adventure: Würde meine Soziafußrasten mit Variokoffer aufnahme tauschen gegen die der Adventure ohne Aufnahme
  • Erledigt Soziafußrasten R 1150 GS

    Soziafußrasten R 1150 GS: Hallo, ich suche die Halterplatten ohne Kofferaufnahme (für Soziusfußrasten) für eine R 1150 GS, Gruß Bernd
  • Suche 1150GSA tiefere Soziafußrasten

    1150GSA tiefere Soziafußrasten: Hat vielleicht jemand solche Fußrasten und möchte diese an mich verkaufen? Es müsste die Version für die Montage für serienmäßige Aluboxen sein...
  • 1150GSA: tiefere Fahrerfußrasten und tiefere Soziafußrasten (BMW-Alukoffer)

    1150GSA: tiefere Fahrerfußrasten und tiefere Soziafußrasten (BMW-Alukoffer): Firma egal, es passen für den Fahrer wohl auch die der R100R. Gruß Achim
  • 1150GSA: tiefere Fahrerfußrasten und tiefere Soziafußrasten (BMW-Alukoffer) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Soziafußrasten für GS(A) von K1300 S

    Soziafußrasten für GS(A) von K1300 S: Moin, habe ich noch in meiner Grabbelkiste gefunden. Sind von der K1200/1300 S(R). RealOEM.com - BMW Online Ersatzteilkatalog Verkauft werden...
  • Tausche Soziafußrasten von der 1250 GS mit Variokoffer Aufnahme gegen Model der Adventure

    Soziafußrasten von der 1250 GS mit Variokoffer Aufnahme gegen Model der Adventure: Würde meine Soziafußrasten mit Variokoffer aufnahme tauschen gegen die der Adventure ohne Aufnahme
  • Erledigt Soziafußrasten R 1150 GS

    Soziafußrasten R 1150 GS: Hallo, ich suche die Halterplatten ohne Kofferaufnahme (für Soziusfußrasten) für eine R 1150 GS, Gruß Bernd
  • Suche 1150GSA tiefere Soziafußrasten

    1150GSA tiefere Soziafußrasten: Hat vielleicht jemand solche Fußrasten und möchte diese an mich verkaufen? Es müsste die Version für die Montage für serienmäßige Aluboxen sein...
  • 1150GSA: tiefere Fahrerfußrasten und tiefere Soziafußrasten (BMW-Alukoffer)

    1150GSA: tiefere Fahrerfußrasten und tiefere Soziafußrasten (BMW-Alukoffer): Firma egal, es passen für den Fahrer wohl auch die der R100R. Gruß Achim
  • Oben