Sozius Bank mit kleinem Riss

Diskutiere Sozius Bank mit kleinem Riss im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe an meinem Soziussitz einen kleinen Riss (Schnalle Wanderschuhe) und stehe nun vor der Frage, ob ich mit Flicken, Kunststoffkleber...
A

Andreas2211

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2016
Beiträge
4
Ort
Coesfeld
Modell
F 700 GS
Hallo,
ich habe an meinem Soziussitz einen kleinen Riss (Schnalle Wanderschuhe) und stehe nun vor der Frage, ob ich mit Flicken, Kunststoffkleber reparieren oder die Bänke beide neu beziehen lassen soll. Hat jemand Erfahrung mit den v. g. Möglichkeiten?
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Andreas
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.883
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
servus Andreas,
ich hatte mal 2 Brandlöcher im Soziussitz.
Habe dann hier im Forum einen Bezug ergattert und beim Sattler umtackern lassen.
Kosten gesamt um die 80€.
Dürfte günstiger gewesen sein als ein neuer Sitz.
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.316
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Hallo Andreas,
eine Reparatur macht mE nur von „hinten„ Sinn. Sprich Bezug runter, Flicken von hinten aufkleben und dann Bezug wieder festmachen.
Gut gemacht und mit viel Glück sieht man dann vom Riss nichts mehr. Ist zumindest einen Versuch wert.
GSrüsse
Frank
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Die Bezüge werden häufiger bei EBAY Kleinanzeigen oder Ebay für kleines Geld gehandelt (20-25 Euro).
Sind ja gebraucht. (von umgepolsterten Bänken)
 
M

Moritzmax

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
23
Hallo, wenn es nicht unbedingt ein mit Nähten verzierter Bezug sein muss biete ich dir eienen Neubezug mit Material für 70 Euro an. Sende mir mal Bilder von der beschädigten Bank und ich sag dir Genaueres. Ist nicht die erste Bank die ich neu beziehe.
Gruß Moritzmax
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Hallo,
ich habe an meinem Soziussitz einen kleinen Riss (Schnalle Wanderschuhe) und stehe nun vor der Frage, ob ich mit Flicken, Kunststoffkleber reparieren oder die Bänke beide neu beziehen lassen soll. Hat jemand Erfahrung mit den v. g. Möglichkeiten?
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Andreas
schick mal Bilder per whatsapp an 0172 9077481
Ich habe noch jede Menge neuwertige Sitzbezüge !
 
Thema:

Sozius Bank mit kleinem Riss

Sozius Bank mit kleinem Riss - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Fahrer und Sozius Bank Kahedo/Touratech DriRide

    Suche Fahrer und Sozius Bank Kahedo/Touratech DriRide: Hallo zusammen, Suche für meine BMW R1200GS TÜ dohc von 2010 eine Fahrer und Beifahrer Sitzbank von Touratech oder Kahedo. Komfortsitzbank...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Sitzbank 2-teilig tief

    Sitzbank 2-teilig tief: Verkaufe eine 2-teilige Sitzbank für die luftgekühlte R1200GS/ADV: 1x 7 678 292 - Sitzbank tief 1x 5253 667 726 - Sitzbank hinten in sehr gutem...
  • Erledigt Wunderlich Ergo Bank Sitzbank Fahrersitz + Sozius

    Wunderlich Ergo Bank Sitzbank Fahrersitz + Sozius: Hallo, nachdem nun der Käufer nach langem Blabla abgesprungen ist, steht die Sitzbank wieder zum Verkauf! Hier der Link...
  • Suche 1200gs Kahedo Sozius Sitzbank

    1200gs Kahedo Sozius Sitzbank: Liebe GSer ich suche für meine 05er 1200GS die Soziusbank von Touratech/Kahedo: Komfortsitzbank Sozius Fresh Touch, für BMW R1200GS bis...
  • Erledigt Sozius bank für 1200gs 2007, oder Tausch?

    Sozius bank für 1200gs 2007, oder Tausch?: Hallo! Ich suche noch eine Sozius bank für meine 1200gs von 2007. Beim kauf des Motorrads war eine zwei-teilige graue sitzbank aufgepolstert von...
  • Sozius bank für 1200gs 2007, oder Tausch? - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Fahrer und Sozius Bank Kahedo/Touratech DriRide

    Suche Fahrer und Sozius Bank Kahedo/Touratech DriRide: Hallo zusammen, Suche für meine BMW R1200GS TÜ dohc von 2010 eine Fahrer und Beifahrer Sitzbank von Touratech oder Kahedo. Komfortsitzbank...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Sitzbank 2-teilig tief

    Sitzbank 2-teilig tief: Verkaufe eine 2-teilige Sitzbank für die luftgekühlte R1200GS/ADV: 1x 7 678 292 - Sitzbank tief 1x 5253 667 726 - Sitzbank hinten in sehr gutem...
  • Erledigt Wunderlich Ergo Bank Sitzbank Fahrersitz + Sozius

    Wunderlich Ergo Bank Sitzbank Fahrersitz + Sozius: Hallo, nachdem nun der Käufer nach langem Blabla abgesprungen ist, steht die Sitzbank wieder zum Verkauf! Hier der Link...
  • Suche 1200gs Kahedo Sozius Sitzbank

    1200gs Kahedo Sozius Sitzbank: Liebe GSer ich suche für meine 05er 1200GS die Soziusbank von Touratech/Kahedo: Komfortsitzbank Sozius Fresh Touch, für BMW R1200GS bis...
  • Erledigt Sozius bank für 1200gs 2007, oder Tausch?

    Sozius bank für 1200gs 2007, oder Tausch?: Hallo! Ich suche noch eine Sozius bank für meine 1200gs von 2007. Beim kauf des Motorrads war eine zwei-teilige graue sitzbank aufgepolstert von...
  • Oben