Sozius-Kissen-Tasche ?

Diskutiere Sozius-Kissen-Tasche ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ein Hallo an alle Treiber der GS und Adv Fraktion ... seit 2 Tage fahre , nein , gleite ich mit meiner mistneuen GSAdv durch die Welt - Geil -...
A

Alle wollen alles-ich muß

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
798
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black
Ein Hallo an alle Treiber der GS und Adv Fraktion ...
seit 2 Tage fahre , nein , gleite ich mit meiner mistneuen GSAdv durch die Welt - Geil - und geil und geil ... doch das weiß jeder hier von seinem Bock wohl selbst ...
ich habe einen gewissen Bedarf an Stauraum und dachte so als 95 Prozentiger Alleinfahrer sollte es wohl für das Soziuskissen als Austausch ein Bag geben um Kleinkram zu transportieren . Man könnte ein Soziuskissen erwerben und als Tasche umnähen lassen ... hat da jemand Erfahrung ? Um wenige Zentimeter angehoben mit umlaufenden Reißverschluss wär da gewiss alles bei was man nicht am Körper tragen will ...
und durch den Schnellverschluß auch flexibel ...
gibt es da Tipp s oder was Fertiges zu kaufen ?
Ich freu mich über Input und will nix auf den Tank schrauben oder so ... Varios sind mir too much und die Hecktasche zu doof ...


Alle wollen alles - ich muß nur eines -

Die Stiefel verlassen die Fußrasten erst wenn der Lenker den Boden berührt.

GrusS
 
M

mkra6

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
315
Modell
R9T Scrambler, KTM 690 Enduro R, F800GT
Hallo,

so eine Tasche gibts bei Touratech. Die Tasche hat die Bodenplatte des Soziussitzes, ist also abschließbar. Mir war die zu teuer - ich habe einen Universaltankrucksack mit Spannriemen durch die Bodenplatte verzurrt.

Gruß
Michael
 
Rollo-OL

Rollo-OL

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.051
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
Die günstigste Lösung gibt es bei Hein Gericke, nennt sich Touareg Tasche und kostet nicht einmal 20.- €uro.
Ich habe sie erst auf dem Soziussitz und dann nun ohne montiert, das geht mit zwei Gurten innerhalb Minuten.
Es passen zwei kleine Lidl Wasserflachen, Schlüssel, Handy und z.B. Taschentücher herein.

Im Wunderlich Gap-Bag unter der Gepäckbrücke befindet sich die Sicherheitswarnweste.
 

Anhänge

Q-lenker

Q-lenker

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
518
Ort
Hessisch-Lichtenau
Modell
R 1200 GS Adv.
Die günstigste Lösung gibt es bei Hein Gericke, nennt sich Touareg Tasche und kostet nicht einmal 20.- €uro.
Ich habe sie erst auf dem Soziussitz und dann nun ohne montiert, das geht mit zwei Gurten innerhalb Minuten.
Es passen zwei kleine Lidl Wasserflachen, Schlüssel, Handy und z.B. Taschentücher herein.

Im Wunderlich Gap-Bag unter der Gepäckbrücke befindet sich die Sicherheitswarnweste.
...und was ist mit Aldi, REWE, Penny, Edeka, Teegut, Marktkauf, Wallmarkt...usw-Flaschen, passen die auch??? ;) kleiner Scherz am frühen morgen:D:D:D

LG Chris
 
maclaro

maclaro

Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
389
Ort
nähe Landshut
Modell
R 1200 GS MÜ
Ich verwende eine Tasche von HELD, die hat ausreichend Stauraum und ist, wenn´s mal etwas mehr wird, auch noch nach oben zum erweitern.

Durch die 4 Clips ist sie schnell entfernt und auch wieder befestigt.



viele Grüße,
maclaro
 
ledom

ledom

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
681
Ort
15732 Eichwalde
Modell
R1200GS/Bj.07 & KTM 690 RR Quest/Bj.13
Hallo
Ich hab bei mir nen Universaltankrucksack von Louis drauf, der hat glaub ich mal 10,- Euro gekostet. Den Schaumstoff von der Grundplatte gepult und sechs Schnitte um Gurte durch zu ziehen. Fääätisch ;)
 

Anhänge

Grille

Grille

Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
4.300
Ort
Stuttgart
Modell
F650 GS - Einzylinder
Ich verwende eine Tasche von HELD, die hat ausreichend Stauraum und ist, wenn´s mal etwas mehr wird, auch noch nach oben zum erweitern.

Durch die 4 Clips ist sie schnell entfernt und auch wieder befestigt.



viele Grüße,
maclaro
Hier solche Bilder einzustellen:mad:, eines vor der Garage hätte auch genügt.
Ist echt ne tolle Aufnahme;)
 
Rollo-OL

Rollo-OL

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.051
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
...und was ist mit Aldi, REWE, Penny, Edeka, Teegut, Marktkauf, Wallmarkt...usw-Flaschen, passen die auch??? ;) kleiner Scherz am frühen morgen:D:D:D

LG Chris
Keine Ahnung.:p
Im konkreten Fall handelt es sich um "Saskia Classic 0,5 l. EAN 4214 3529", nur um Misverständnissen vorzubeugen ...;)
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Sorry, ich fotografiere in der Garage so selten.... :D
Hast halt keinen Blitz...Scheixx :D:D:D:D

Im Ernst: Damit hat der Thread-Öffner mal eine Aufgabe. Musst heute noch zu TT, Wundermilch, Held, Louise und Polo. Nur zum :) b rauchste nicht, BMW hat nichts Gscheites.
Schönen Tag und allzeit gute Fahrt und viel Spass mit der Neuen
 
O

Ojo

Gast
Hecktasche

Wenn wir einen Wettbewerb daraus machen wollen, hat maclaro für meinen Geschmack gewonnen: seine GS hat die individuellste Farbe und die Held-Tasche überzeugt mich am meisten. Hast du ggf. eine Artikel-Nr?

Schöne Grüße an alle von
Ojo.
 
maclaro

maclaro

Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
389
Ort
nähe Landshut
Modell
R 1200 GS MÜ
Hallo Ojo,

die Tasche ist wie gesagt von Held und trägt den Produktnamen Speedy. Wenn du bei google nach der Tasche suchst bekommst du genügend Angebote ab ca. 62,- €.

Louis und Polo mit ihren ständigen Rabattaktionen sind sicher auch eine Alternative.

Viele Grüße,
maclaro
 
ddederichs

ddederichs

Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
145
Ort
50321 Brühl
Modell
R1200GS ADV Triple Black 2011
Hi,
Ich habe mir die Hecktasche von Wunderlich geholt.
Die grundplatte wird an der Soziusbank geschnallt und die tasche wird dann durch eine zwischen schicht geschoben und eingeklickt.

Man kann sie erweitern im Stauraum und sie kann als Rucksack benutzt werden wenn ein Sozius mitfährt.

Ich bin zufrieden. Ach ja. Ein kleines Bierfass vom Discounter könnte auch reinpassen
 
S

Spätzünder

Gast
Hi,
Ich habe mir die Hecktasche von Wunderlich geholt.
Die grundplatte wird an der Soziusbank geschnallt und die tasche wird dann durch eine zwischen schicht geschoben und eingeklickt.

Man kann sie erweitern im Stauraum und sie kann als Rucksack benutzt werden wenn ein Sozius mitfährt.

Ich bin zufrieden. Ach ja. Ein kleines Bierfass vom Discounter könnte auch reinpassen
Die könntest Du von mir bekommen, guggst du hier -> Klick

Gruß aus Berlin

Stefan
 
G

GS-Jono

Dabei seit
08.09.2011
Beiträge
20
Modell
R1200 GSA 2011
Ich habe eine Touratech Tasche auf den Gepäckträger geschnallt, geht auch einiges rein. Jetzt kommen noch die BMW-Alu-Koffer und gut ist. Soziussitz bleibt daduch frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
gs juppy

gs juppy

Dabei seit
06.06.2011
Beiträge
45
Ort
5km südlich von Wien
Modell
1200 GS BJ 2011
Hechtaschen von Touratech

Hallo Boxergemeinde.......
Hier meine versperrbare Hecktasche von Touratech statt der Rücksitzbank + eine kleine Hecktasche unter der Gepäcksbrücke > ebenfalls von Touratech.

lg.....Jörg 5 km südlich von Wien....
 

Anhänge

ledom

ledom

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
681
Ort
15732 Eichwalde
Modell
R1200GS/Bj.07 & KTM 690 RR Quest/Bj.13
Also ich hab nen Tankrucksack von TT und der iss auch "nur" wasserabweisend. Aber selbst nach ner 5 Std. Fahr im Dauerregen, wo teilweise das Wasser richtig auf dem Deckel ne Fütze gebildet hat, iss nichts durch gegangen!!
 
Thema:

Sozius-Kissen-Tasche ?

Sozius-Kissen-Tasche ? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle

    BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle: gebraucht Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung VB 50 €
  • Biete R 1250 GS Sozius-Fußrastenträger + Fußrasten der Adventure, K51 (Alu-Kofferträger-Version)

    Sozius-Fußrastenträger + Fußrasten der Adventure, K51 (Alu-Kofferträger-Version): Hallo Zusammen, zu kaufen gibt es hier die Sozius-Fußrastenträger der K 51 (R12x0GS Adventure, Baujahr 2014 bis 2024). Die Fußrastenträger passen...
  • Suche Suche 2-teilige Sitzbank (Fahrer und Sozius) R1200GS K25

    Suche 2-teilige Sitzbank (Fahrer und Sozius) R1200GS K25: Suche oben genannte Sitzbank, normale Höhe, in Komfort-Ausführung, gerne auch von Zubehöranbietern.
  • Erledigt R1250GS / 1200GS Sozius-Fussrasten komplett für Variokoffer Schwarz gepulvert

    R1250GS / 1200GS Sozius-Fussrasten komplett für Variokoffer Schwarz gepulvert: Hallo, biete Original BMW Sozius-Fußrastenhalter Rechts & Links für die Ausführung derVariokoffer, in SCHWARZ gepulvert. Fußrastenhalter und...
  • Biete R 1200 GS LC 1200LC/1250GS Touratech (Kahedo) Fahrer+Sozius Komfortsitzbank niedrig

    1200LC/1250GS Touratech (Kahedo) Fahrer+Sozius Komfortsitzbank niedrig: Sitzbank für Fahrer und Beifahrer. Niedrige Komfort Ausführung. Habe ich wegen Umstieg auf neue GS mit der BMW-Komfortsitzbank übrig. Preis für...
  • 1200LC/1250GS Touratech (Kahedo) Fahrer+Sozius Komfortsitzbank niedrig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle

    BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle: gebraucht Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung VB 50 €
  • Biete R 1250 GS Sozius-Fußrastenträger + Fußrasten der Adventure, K51 (Alu-Kofferträger-Version)

    Sozius-Fußrastenträger + Fußrasten der Adventure, K51 (Alu-Kofferträger-Version): Hallo Zusammen, zu kaufen gibt es hier die Sozius-Fußrastenträger der K 51 (R12x0GS Adventure, Baujahr 2014 bis 2024). Die Fußrastenträger passen...
  • Suche Suche 2-teilige Sitzbank (Fahrer und Sozius) R1200GS K25

    Suche 2-teilige Sitzbank (Fahrer und Sozius) R1200GS K25: Suche oben genannte Sitzbank, normale Höhe, in Komfort-Ausführung, gerne auch von Zubehöranbietern.
  • Erledigt R1250GS / 1200GS Sozius-Fussrasten komplett für Variokoffer Schwarz gepulvert

    R1250GS / 1200GS Sozius-Fussrasten komplett für Variokoffer Schwarz gepulvert: Hallo, biete Original BMW Sozius-Fußrastenhalter Rechts & Links für die Ausführung derVariokoffer, in SCHWARZ gepulvert. Fußrastenhalter und...
  • Biete R 1200 GS LC 1200LC/1250GS Touratech (Kahedo) Fahrer+Sozius Komfortsitzbank niedrig

    1200LC/1250GS Touratech (Kahedo) Fahrer+Sozius Komfortsitzbank niedrig: Sitzbank für Fahrer und Beifahrer. Niedrige Komfort Ausführung. Habe ich wegen Umstieg auf neue GS mit der BMW-Komfortsitzbank übrig. Preis für...
  • Oben