W
Wolf89
Super.... und wie kann das kaputt gehen? Ich hatte bisher noch nicht mal ne sozia drauf 

Ich habe mir Seinerzeit einen kompletten Satz Soziafussrasten für die K1300 RS gekauft. (Vollmetall) zur Montage dan der K1600GT (Gleiches System) Bin aber nie zur Montage gekommen.Habt Ihr Alternativen zu den BMW Sozius Fussrasten an Euren Maschinen oder gibt es Ersatztypen, welche Ihr kennt?
Weiß jemand auswendig welche Größe man braucht?Die Sicherungsscheiben gibt es im 100er Pack in der Bucht. Ist eh alles China Ware. Aber danke für deinen Hinweis. Das kommt dann auf die Kontrollliste..
Servus,Der Bolzen hat 8 mm, die Scheibe müsste innen 6 mm haben. Hier wäre was für "Verlierer":
Fehlkonstruktion, passiert häufiger.Hallo Forum,
hab heute beim Bike putzen festgestellt, das an der hinteren rechten Soziusfußraste der Bolzen (Halterung) fast zur Hälfte nach oben geschoben war.
Der Grund dafür, die Sicherungsscheibe (DIN 6799) war weg und der Bolzen ist nach oben "gewandert".
Die Fußraste ist noch da (hätte nicht mehr lange gedauert, dann wäre die weg gewesen)
Es müßte sein, eine Sicherungsscheibe nach DIN 6799
Weiß jemand die Größe (Nennmaß) dieser Scheibe?
Linker Seite ist noch alles i. O.
Danke für alle Antworten im voraus dazu....
Gruß Wolfgang
Fehlkonstruktion? Das Normteil kann nichts für unsachgemäßes Anbauen.Fehlkonstruktion, passiert häufiger.
Der Freundliche sollte das anstandslos ersetzen.