Spannungsversorgung fürs Navi (Steckdose anzapfen...)

Diskutiere Spannungsversorgung fürs Navi (Steckdose anzapfen...) im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich möchte zusätzlich zum Standard-Navi mein Garmin Montana-Halter fest an den Lenker montieren. Es gibt ja im Frontbereich die...
G

gs_martin

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2016
Beiträge
27
Hallo,
ich möchte zusätzlich zum Standard-Navi mein Garmin Montana-Halter fest an den Lenker montieren. Es gibt ja im Frontbereich die 12V-Steckdose. Diese möchte ich aber weiterhin freilassen und nicht durch den Navi-Stecker blockieren.

Hier im Forum habe ich was von einem "Cartool-Stecker" gelesen, aber keinen Hinweis gefunden ob es so einen bei der GS (BJ:2013) auch gibt. Notfalls würde ich versuchen die Steckdose im Anschlussbereich anzuzapfen. Allerdings ist das stabil und recht fest angeschlossen. Das sollte die letzte Möglichkeit sein.

Meine Fragen:
Gibt es noch einen freien Stecker/Buchse im Frontbereich?
Kann wer kurz beschreiben wie der Stecker auf der Dose sitzt (z.B.: drücken zum Entriegeln...)

Danke vorab
 
G

Gast14416

Gast
Meine Fragen:
Gibt es noch einen freien Stecker/Buchse im Frontbereich?
Kann wer kurz beschreiben wie der Stecker auf der Dose sitzt (z.B.: drücken zum Entriegeln...)

Danke vorab
Hallo,
soweit ich mich erinnere hat auch die 2013 da einen weiteren Steckplatz für Cartool Stecker Anschluss für die Zusatz-SW. Bei meiner, mit Navivorrüstung - aber auf Wunsch nicht angeschlossen - war der Stecker am Kabelbaum imho offen und hat eine Verriegelung wenn Verbindung gesteckt, die via drücken oder kräftig ziehen entriegelt werden kann. Ist imho auch gedichtet.
Ich hab ein TTR dran und der weisse oder schwarze Stecker ist vorne rechts unterm Schnabel / im LKL Bereich.

Such mal im LC Forum nach „Navi anschliessen“ oder Cartool. Da sollte was kommen, auch mit Bildern.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.971
alle lc haben den cartool anschluss - rechts innen in der verkleidung ( in fahrt richtung gesehen) , bei geradem lenker etwa am rechten gabel holm
 
G

Gast14416

Gast
alle lc haben den cartool anschluss - rechts innen in der verkleidung ( in fahrt richtung gesehen) , bei geradem lenker etwa am rechten gabel holm
Einen oder zwei???

Er will ja zusätzlich zum BMW Navi noch ein Garmin dran hängen.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.971
der cartool hat 12v mit gesamt 5A . sollte also für die "beiden" navis reichen
 
G

gs_martin

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2016
Beiträge
27
Super, vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann habe ich ja noch ein paar Optionen wie teures Y-Label oder löten.
Werde die Tage mal suchen.:):):)
 
Thema:

Spannungsversorgung fürs Navi (Steckdose anzapfen...)

Spannungsversorgung fürs Navi (Steckdose anzapfen...) - Ähnliche Themen

  • Geschalteter Plus für Spannungsversorgung Navi

    Geschalteter Plus für Spannungsversorgung Navi: Hallo, ich möchte an einer F 700 GS eine aktive Ladeschale von TomTom anschliessen. Gibt es im Cockpitbereich oder unter der Sitzbank einen...
  • Spannungsversorgung zum Zumo 340 am Mobbed macht Probleme

    Spannungsversorgung zum Zumo 340 am Mobbed macht Probleme: Hallo Navi Nutzer, seit einiger Zeit nutze ich nun auch (neben der Karte) das o.g. Navi in Kombination mit dem Garmin Halter und einer...
  • Spannungsabfall beim Bremsen

    Spannungsabfall beim Bremsen: Hallo Euch, heute bin über 300 km gefahren und dann hat meine 12er GS (Bj 2011) folgendes immer wieder gemacht: Beim leichten Bremsen bei ca. 50...
  • 5 Volt Spannungsversorgung für Navi Mini USB abgreifen

    5 Volt Spannungsversorgung für Navi Mini USB abgreifen: hallo zusammen, kann mir zufällig jemand sagen, wo ich an einer R1200GS Adventure, 5 Volt für das navi in der elektrik abgreifen kann? z.b...
  • Spannungsversorgung für Navi

    Spannungsversorgung für Navi: Ich brauche mal die Hilfe der "Elektriker" im Forum: Ich hatte bisher die Stromversorgung für meinen Rider direkt an die Batterie meiner 1150er...
  • Spannungsversorgung für Navi - Ähnliche Themen

  • Geschalteter Plus für Spannungsversorgung Navi

    Geschalteter Plus für Spannungsversorgung Navi: Hallo, ich möchte an einer F 700 GS eine aktive Ladeschale von TomTom anschliessen. Gibt es im Cockpitbereich oder unter der Sitzbank einen...
  • Spannungsversorgung zum Zumo 340 am Mobbed macht Probleme

    Spannungsversorgung zum Zumo 340 am Mobbed macht Probleme: Hallo Navi Nutzer, seit einiger Zeit nutze ich nun auch (neben der Karte) das o.g. Navi in Kombination mit dem Garmin Halter und einer...
  • Spannungsabfall beim Bremsen

    Spannungsabfall beim Bremsen: Hallo Euch, heute bin über 300 km gefahren und dann hat meine 12er GS (Bj 2011) folgendes immer wieder gemacht: Beim leichten Bremsen bei ca. 50...
  • 5 Volt Spannungsversorgung für Navi Mini USB abgreifen

    5 Volt Spannungsversorgung für Navi Mini USB abgreifen: hallo zusammen, kann mir zufällig jemand sagen, wo ich an einer R1200GS Adventure, 5 Volt für das navi in der elektrik abgreifen kann? z.b...
  • Spannungsversorgung für Navi

    Spannungsversorgung für Navi: Ich brauche mal die Hilfe der "Elektriker" im Forum: Ich hatte bisher die Stromversorgung für meinen Rider direkt an die Batterie meiner 1150er...
  • Oben