Speiche oder nicht Speiche ?

Diskutiere Speiche oder nicht Speiche ? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Rechtgeb, somit wäre das letzte Argument pro Speiche (bei LC) hier für mich auch noch weggefallen. Gruß Thomas
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
moin, ich hatte fest vor, als Fast-Nur-Staßenfahrer die GS mit Speichenrädern zu bestellen, aber beim Händler hab ich mich umentschieden, ein Retro-Element an einem so modern gestylten Motorrad passt nach meinem Geschmack gar nicht, wirkt wie ein Fremdkörper,
grüsse
Jörg
Rechtgeb, somit wäre das letzte Argument pro Speiche (bei LC) hier für mich auch noch weggefallen.
Gruß Thomas

Spark

Spark

Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
jaja Thomas...bei mir geht es aber um die ADV-LC....
optisch passen auf diesen Fugo schon Speichenfelgen...:cool:
Gruß
Dirk

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
jaja Thomas...bei mir geht es aber um die ADV-LC....
optisch passen auf diesen Fugo schon Speichenfelgen...:cool:
Gruß
Dirk
Na, da tust du der neuen Adv. aber unrecht, so kugelfischig wie die alte Adv. find ich die gar nicht. Auch das mit der Speiche daran ist reine Optik und somit persönlicher Geschmack. Somit also auch kein echt sachliches Argument für einen "Inschinör". Bleibt also nur noch die Tradition als m.M.n. echtes Argument pro Speiche übrig.
Gruß Thomas

K

Kwibus

Modell
R1100GS, R100S, R35
Ich bin zwar kein Maschinenbau Ingenieur wie Sifi59 und Georg, sondern ausgebildet als Elektronik Ingenieur.
Trotzdem habe ich mich entschieden fuer Speichenraeder.
Nicht fuer ein R1200GS sondern fuer ein R1100GS.
Das Krad kam mit Standard Speichenraeder, Chromspeichen angerostet nicht schoen.
Ich hatte schon ein Satz tolle Adventure Raeder mit Edelstahlspeichen bevor ich den
R1100GS gekauft hatte.
Reinigen ist einfach, nimmt weiniger Zeit als bei Alus.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Speiche oder nicht Speiche ?

Speiche oder nicht Speiche ? - Ähnliche Themen

• Anzugsdrehmoment Speichen im Neuzustand

Anzugsdrehmoment Speichen im Neuzustand: Salü aus dem Saarland, nach erfolgloser Recherche auch über die Suchfunktion und als ab und an auch Tet und ACT Probierer frage ich die...
  • 1 Speiche am Hinterrad fehlt

1 Speiche am Hinterrad fehlt: Hallo, Ich habe meine Speichenfelgen an meiner F850GS gereinigt. Da fiel mir auf , das 1 Speiche fehlt. Vor 2 Wochen war noch alles in Ordnung...
  • Vorderrad Speichen

Vorderrad Speichen: Ich hatte festegestellt das mir eine Speiche fehlt und 3 locker sind. Die BMW Händler hier in Mexico sagen das Sie das nicht reparieren und ich...
  • Erledigt Radsatz, Speiche, schwarz von K25, RDC intakt, mit Heidenau K60 ca. 4-5mm

Radsatz, Speiche, schwarz von K25, RDC intakt, mit Heidenau K60 ca. 4-5mm: Biete meinen zweiten Radsatz für die R1200GS an (K25), hier Baujahr 2011 - passt aber auch auf andere Baujahre. Der Radsatz ist unbeschädigt, mit...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS 21" Vorderrad Speichen Felge, Federbein

21" Vorderrad Speichen Felge, Federbein: Hallo from Slovenia! Sorry that I'm writing in english, but my german is just not good enough. I'm selling a set of: 21" front wheel pair of...
  • 21" Vorderrad Speichen Felge, Federbein - Ähnliche Themen

• Anzugsdrehmoment Speichen im Neuzustand

Anzugsdrehmoment Speichen im Neuzustand: Salü aus dem Saarland, nach erfolgloser Recherche auch über die Suchfunktion und als ab und an auch Tet und ACT Probierer frage ich die...
  • 1 Speiche am Hinterrad fehlt

1 Speiche am Hinterrad fehlt: Hallo, Ich habe meine Speichenfelgen an meiner F850GS gereinigt. Da fiel mir auf , das 1 Speiche fehlt. Vor 2 Wochen war noch alles in Ordnung...
  • Vorderrad Speichen

Vorderrad Speichen: Ich hatte festegestellt das mir eine Speiche fehlt und 3 locker sind. Die BMW Händler hier in Mexico sagen das Sie das nicht reparieren und ich...
  • Erledigt Radsatz, Speiche, schwarz von K25, RDC intakt, mit Heidenau K60 ca. 4-5mm

Radsatz, Speiche, schwarz von K25, RDC intakt, mit Heidenau K60 ca. 4-5mm: Biete meinen zweiten Radsatz für die R1200GS an (K25), hier Baujahr 2011 - passt aber auch auf andere Baujahre. Der Radsatz ist unbeschädigt, mit...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS 21" Vorderrad Speichen Felge, Federbein

21" Vorderrad Speichen Felge, Federbein: Hallo from Slovenia! Sorry that I'm writing in english, but my german is just not good enough. I'm selling a set of: 21" front wheel pair of...
  • Oben