R 1200 GS Speichen mit Kabelbindern "fesseln"

Diskutiere Speichen mit Kabelbindern "fesseln" im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hej Alle ! Verkürze mir gerade die Wartezeit auf den Frühling und meine persönliche Tourvorbereitung in die Pyrenäen mit "Long Way Round". In...
bogoman

bogoman

Themenstarter
Hej Alle !

Verkürze mir gerade die Wartezeit auf den Frühling und meine persönliche Tourvorbereitung in die Pyrenäen mit "Long Way Round". In Episode 2 wird die technische Vorbereitung der 1150er Adv. gezeigt und Charly muss auf Geheiß der BMW-Mannen die Speichen an ihren Kreuzungsstellen mit Kabelbindern zusammenbinden.

Hat wohl mit Geländefahren zu tun, aber kann mir jemand den genauen Hintergrund der Maßnahme nennen ?

Danke und Gruß,
bogoman

Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

ich habe mal gelesen, dass die Kabelbinder etwas Stabilität bringen(??) -aber vor allem, dass im Falle eines Falles eine gebrochene Speiche fixiert ist und keinen weiteren Schaden anrichten kann. Ob's stimmt ???

HaJü

HaJü

Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Brauch ich zwar nicht, aber klasse Tip und für jeden verständlich

Thema:

Speichen mit Kabelbindern "fesseln"

Speichen mit Kabelbindern "fesseln" - Ähnliche Themen

• Anzugsdrehmoment Speichen im Neuzustand

Anzugsdrehmoment Speichen im Neuzustand: Salü aus dem Saarland, nach erfolgloser Recherche auch über die Suchfunktion und als ab und an auch Tet und ACT Probierer frage ich die...
  • 1 Speiche am Hinterrad fehlt

1 Speiche am Hinterrad fehlt: Hallo, Ich habe meine Speichenfelgen an meiner F850GS gereinigt. Da fiel mir auf , das 1 Speiche fehlt. Vor 2 Wochen war noch alles in Ordnung...
  • Vorderrad Speichen

Vorderrad Speichen: Ich hatte festegestellt das mir eine Speiche fehlt und 3 locker sind. Die BMW Händler hier in Mexico sagen das Sie das nicht reparieren und ich...
  • Erledigt Radsatz, Speiche, schwarz von K25, RDC intakt, mit Heidenau K60 ca. 4-5mm

Radsatz, Speiche, schwarz von K25, RDC intakt, mit Heidenau K60 ca. 4-5mm: Biete meinen zweiten Radsatz für die R1200GS an (K25), hier Baujahr 2011 - passt aber auch auf andere Baujahre. Der Radsatz ist unbeschädigt, mit...
  • Kabelbinder in den Speichen

Kabelbinder in den Speichen: Hallo, ich sehe mir gerade die Dokumentation von Charley Boorman und Ewan Mcgregor "Long Way Round" an. Dort bekamen sie die R 1150 GS vom . Als...
  • Kabelbinder in den Speichen - Ähnliche Themen

• Anzugsdrehmoment Speichen im Neuzustand

Anzugsdrehmoment Speichen im Neuzustand: Salü aus dem Saarland, nach erfolgloser Recherche auch über die Suchfunktion und als ab und an auch Tet und ACT Probierer frage ich die...
  • 1 Speiche am Hinterrad fehlt

1 Speiche am Hinterrad fehlt: Hallo, Ich habe meine Speichenfelgen an meiner F850GS gereinigt. Da fiel mir auf , das 1 Speiche fehlt. Vor 2 Wochen war noch alles in Ordnung...
  • Vorderrad Speichen

Vorderrad Speichen: Ich hatte festegestellt das mir eine Speiche fehlt und 3 locker sind. Die BMW Händler hier in Mexico sagen das Sie das nicht reparieren und ich...
  • Erledigt Radsatz, Speiche, schwarz von K25, RDC intakt, mit Heidenau K60 ca. 4-5mm

Radsatz, Speiche, schwarz von K25, RDC intakt, mit Heidenau K60 ca. 4-5mm: Biete meinen zweiten Radsatz für die R1200GS an (K25), hier Baujahr 2011 - passt aber auch auf andere Baujahre. Der Radsatz ist unbeschädigt, mit...
  • Kabelbinder in den Speichen

Kabelbinder in den Speichen: Hallo, ich sehe mir gerade die Dokumentation von Charley Boorman und Ewan Mcgregor "Long Way Round" an. Dort bekamen sie die R 1150 GS vom . Als...
  • Oben