Speichenräder in 3,5" u. 5,5" eingetragen ?

Diskutiere Speichenräder in 3,5" u. 5,5" eingetragen ? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, fährt jemand auf seiner GS 1150 Speichenräder von Behr oder Excel in 3,5x17 u. 5,5x17 ? Wie sieht es mit der Eintragung aus, gibt es da...
B

blindeQ

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2011
Beiträge
39
Hallo,

fährt jemand auf seiner GS 1150 Speichenräder von Behr oder Excel in 3,5x17 u. 5,5x17 ?
Wie sieht es mit der Eintragung aus, gibt es da ein entsprechendes Gutachten ?

Gruß
blindeQ
 
philipp

philipp

Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
285
Ort
Baden
Modell
1150 GS Bj. 2002
hallo,

ich habe einen 2. Radsatz mit 3,5 x 17 hinten (ist eine original 2V BMW felge, ich denke also von behr) und vorne die 21". allerdings habe ich das nicht eintragen lassen, da ich Österreicher bin und davon ausgehe, dass das niemandem auffällt (was jetzt auch seit über 10 Jahren der fall ist).
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Der Anfragende meint das wohl anders herum. 3,5" vorn und 5,5" hinten, also so eine Art übergewichtige SuperMoto.
Speziell hinten wird's eng werden und die Radmitte/ Spur, aufgrund der Schwinge nach links versetzt werden müssen.
Nachdem das in der Serie nicht annähernd vorkommt wird der TÜVie erst mal tief durchatmen.
Einfacher wäre es vermutlich mit den Gussrädern der "S" weil da keine Speichen im Weg sind. Bei der ist allerdings eine ganz andere Schwingenform verbaut und evtl ist deren Aufnahme am Getriebe anders
.
Muss mich korrigieren. Die Schwingen bei GS und RT sind gleich und die RT hat zumindest 5". Der Reifen geht allerdings knapp an der Schwinge vorbei. Das Speichenproblem besteht dennoch. Bei der RT passt der Bremsenkram, dank fehlender Speichen, in die Radschüssel.
http://www.powerboxer.de/tuev-fragen/18-radumbau-auf-17-zoll
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
philipp

philipp

Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
285
Ort
Baden
Modell
1150 GS Bj. 2002
Hi
Der Anfragende meint das woh anders herum. 3,5" vorn und 5,5" hinten, also so eine Art übergewichtige SuperMoto.

gerd
Danke für die Aufklärung :). An die Supermotos hab' ich gar nicht gedacht... Für mich kommt bei der GS immer das G zuerst ;)
 
Thema:

Speichenräder in 3,5" u. 5,5" eingetragen ?

Speichenräder in 3,5" u. 5,5" eingetragen ? - Ähnliche Themen

  • Speichenräder für R1200 GS LC

    Speichenräder für R1200 GS LC: Suche Speichenräder in Gold ohne Beschädigung zu einem vernünftigen Preis. Gruß Reinhard
  • Goldene Speichenräder

    Goldene Speichenräder: Hallo zusammen, ist es richtig das BMW drei verschiedene Goldtöne bei den im Titel genannten Felgen auf den Markt gebracht hat? Wenn ja kann...
  • Erledigt Biete Speichenräder komplett

    Biete Speichenräder komplett: Hallo zusammen, Biete meine kompletten Speichenräder zum Verkauf an. Ca. 3500km gelaufen, 2021 neu erworben, Bremsscheiben gleichzeitig neu. VR...
  • Erledigt Speichenräder für R1200GS/GSA K25

    Speichenräder für R1200GS/GSA K25: Hi zusammen, ich habe hier über das Forum vor 2-3 Jahren einen Satz Speichenräder gekauft, um einfach von Straßen- auf Geländebereifung zu...
  • Speichenräder für K25

    Speichenräder für K25: Hallo, zunächst zu mir: ich bin Carsten, wohne im östlichen Ruhrgebiet, neu hier, habe mir seit 30 Jahren mal wieder eine BMW zugelegt, nachdem...
  • Speichenräder für K25 - Ähnliche Themen

  • Speichenräder für R1200 GS LC

    Speichenräder für R1200 GS LC: Suche Speichenräder in Gold ohne Beschädigung zu einem vernünftigen Preis. Gruß Reinhard
  • Goldene Speichenräder

    Goldene Speichenräder: Hallo zusammen, ist es richtig das BMW drei verschiedene Goldtöne bei den im Titel genannten Felgen auf den Markt gebracht hat? Wenn ja kann...
  • Erledigt Biete Speichenräder komplett

    Biete Speichenräder komplett: Hallo zusammen, Biete meine kompletten Speichenräder zum Verkauf an. Ca. 3500km gelaufen, 2021 neu erworben, Bremsscheiben gleichzeitig neu. VR...
  • Erledigt Speichenräder für R1200GS/GSA K25

    Speichenräder für R1200GS/GSA K25: Hi zusammen, ich habe hier über das Forum vor 2-3 Jahren einen Satz Speichenräder gekauft, um einfach von Straßen- auf Geländebereifung zu...
  • Speichenräder für K25

    Speichenräder für K25: Hallo, zunächst zu mir: ich bin Carsten, wohne im östlichen Ruhrgebiet, neu hier, habe mir seit 30 Jahren mal wieder eine BMW zugelegt, nachdem...
  • Oben