Spiel am Fussbremszylinder Druckstange zum Bremszylinder wie groß?

Diskutiere Spiel am Fussbremszylinder Druckstange zum Bremszylinder wie groß? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hoi, kann mir jemand Info geben ob und wieviel Spiel der Fussbremshebel zum Bremszylinder haben soll. Habe Gilles Fussbremshebel montiert und mir...
Boxerjupp

Boxerjupp

Themenstarter
Modell
BMW HP2 S; BMW HP2 MM; BMW HP2 Enduro
Hoi,

kann mir jemand Info geben ob und wieviel Spiel der Fussbremshebel zum Bremszylinder haben soll. Habe Gilles Fussbremshebel montiert und mir nicht gemerkt wie oder ob im Originalzustand dort Spiel war? Ich rede nur von dem Spiel zwischen Fussbremshebel Druckstangenaufnahme und dem darüber liegenden Bremszylinder,
nicht vom dem bekannten Lufpumpenproblem. Mein Motorrad ADV 1200 LC. Danke für Eure Tipps.

Gruß Jupp

Boxerjupp

Boxerjupp

Themenstarter
Modell
Hoi,
ja genau das meine ich, aber da der Gilles Bremshebel ganz anders aussieht als der Originale entfällt natürlich
die Messversion aus der Anleitung, siehe Foto, gerade mit Taschenlampe gemacht. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Gruß Jupp

Anhänge

BigJay

BigJay

Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Nabend Jupp!

Der Kolben braucht etwas Spiel, wenn der Hebel
unbetätigt ist. Wenn Du also die Einstellschraube
so drehst, dass Du einen Leerweg von 0,5 ... 1mm
siehst und spürst, sollte die Sache erledigt sein.

Im Zweifelsfall die Rückstellfeder des Bremshebels
ausbauen, damit die haptische Rückmeldung beim
Einstellen klarer ist.

Danach natürlich wieder einbauen... :)

Boxerjupp

Boxerjupp

Themenstarter
Modell
Hoi Jörge,
das ist doch schon eine Info mit der ich weiter komm. Danke
Gruß Jupp

Thema:

Spiel am Fussbremszylinder Druckstange zum Bremszylinder wie groß?

Spiel am Fussbremszylinder Druckstange zum Bremszylinder wie groß? - Ähnliche Themen

• Sozius Sitzbank hat Spiel

Sozius Sitzbank hat Spiel: Heut hab ich mal die Sitzbänke abgebaut weil ich ein Kabel an der Batterie anschliessen wollte. Wie ich dann wieder alles drauf hatte fiel mir auf...
  • F: Spiel bei HAG... (R1100GS)

F: Spiel bei HAG... (R1100GS): Hallo Leute… „Das Radlager (hinten) hat Spiel“… diesen im Power-Boxer-Technikbereich genannte Satz, hab ich jetzt beim Pickerl...
  • Drosselklappen: Wieviel Spiel ist normal?

Drosselklappen: Wieviel Spiel ist normal?: Guten morgen zusammen, Ich hatte gestern zwecks Kaufinteresse Drosselklappen einer GS 1100 in der Hand, welche angeblich neu gelagert sind. Mir...
  • Erledigt Nintendo Switch Zelda Tears of the Kingdom Konsole mit 3 Spielen

Nintendo Switch Zelda Tears of the Kingdom Konsole mit 3 Spielen: Nintendo Switch Zelda Edition im top Zustand. Kaum bis keine Gebrauchsspuren. Mit dabei sind folgende neuwertige Spiele: Zelda Echoes of Wisdom...
  • Spiel im HAG

Spiel im HAG: Hallo Ich habe nach der letzen Urlaubsreise meine GS gecheckt und dabei Spiel im HAG festgestellt. Es ist nur spürbar, wenn ich das Hinterrad mit...
  • Spiel im HAG - Ähnliche Themen

• Sozius Sitzbank hat Spiel

Sozius Sitzbank hat Spiel: Heut hab ich mal die Sitzbänke abgebaut weil ich ein Kabel an der Batterie anschliessen wollte. Wie ich dann wieder alles drauf hatte fiel mir auf...
  • F: Spiel bei HAG... (R1100GS)

F: Spiel bei HAG... (R1100GS): Hallo Leute… „Das Radlager (hinten) hat Spiel“… diesen im Power-Boxer-Technikbereich genannte Satz, hab ich jetzt beim Pickerl...
  • Drosselklappen: Wieviel Spiel ist normal?

Drosselklappen: Wieviel Spiel ist normal?: Guten morgen zusammen, Ich hatte gestern zwecks Kaufinteresse Drosselklappen einer GS 1100 in der Hand, welche angeblich neu gelagert sind. Mir...
  • Erledigt Nintendo Switch Zelda Tears of the Kingdom Konsole mit 3 Spielen

Nintendo Switch Zelda Tears of the Kingdom Konsole mit 3 Spielen: Nintendo Switch Zelda Edition im top Zustand. Kaum bis keine Gebrauchsspuren. Mit dabei sind folgende neuwertige Spiele: Zelda Echoes of Wisdom...
  • Spiel im HAG

Spiel im HAG: Hallo Ich habe nach der letzen Urlaubsreise meine GS gecheckt und dabei Spiel im HAG festgestellt. Es ist nur spürbar, wenn ich das Hinterrad mit...
  • Oben