Spitz- und Kosenamen

Diskutiere Spitz- und Kosenamen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich fragte mich grade, wie ihr eure großen und kleinen Qühe so nennt.... Beim Lesen eines Postings über eine rot/weiße GS fiel mir spontan POMMES...
Klaus (Pfalz)

Klaus (Pfalz)

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
209
Modell
R 1200 GS
Ich fragte mich grade, wie ihr eure großen und kleinen Qühe so nennt....

Beim Lesen eines Postings über eine rot/weiße GS fiel mir spontan POMMES ein, - aber meine iss ja eher ein Zitrönsche. :)

Outet euch mal - wollt mal hören was es sonst noch so gibt.

fragt
Klaus
 
BerlerBiker

BerlerBiker

Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
31
Ort
Offenbach
Modell
F 650 GS
Ich bin da so einfallslos... meine 125er Rebell hieß: die Rebellin, meine Kawasaki VN 800: die kawa.... meine jetztige BMW heißt einfach nur: die maschine...

bin keinen meter kreativ
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Ich selber nenne sie "Q"; mein 10jähriger Sohnemann nennt sie seit kurzem "Annabel", wegen dieser Kuh aus dem Weihnachtszeichentrickfilm.
Ich werde mich dem wohl anschließen müssen :D
 
G

Gast1990

Gast
palmstrollo schrieb:
Ich selber nenne sie "Q"; mein 10jähriger Sohnemann nennt sie seit kurzem "Annabel", wegen dieser Kuh aus dem Weihnachtszeichentrickfilm.
Ich werde mich dem wohl anschließen müssen :D
Meine R1100RS ('99-'04) hieß "Heiserchen" - wegen des Auspuffssounds.

Meine R100GS hört auf den Namen "Inkontinenzia". Sobald Stößelrohre
und Ölwanne abgedichtet sind, muss ich mir aber was anderes überlegen.

Die R12GS hatte keinen Namen. Posthum würde mir "Odin" einfallen, was
soviel wie "der Rasende" bedeutet:)
 
mkuhtreiber

mkuhtreiber

Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
42
W U C H T E L :)

Gruß
mkuhtreiber
 
Schnabelkuh

Schnabelkuh

Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
676
Ort
Hunsrück
Modell
R1250GS Rallye
Ich sag einfach nur "Kuh".
Meine Frau sagt immer "Hektor".
Meine R80 hieß auch "Kuh", wobei meine Freunde immer "Rüttelplatte" sagten.
Meine XJ550 nannte ich "Gazelle" weil sie so zierlich war.
 
D

Diablo

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
110
Ort
Solingen
Modell
1200gs
Kosename

bei mir heißt meine rote 1100 gs einfach nur meine " DICKE ":cool:
 
Senna

Senna

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
26
bin da eigentlich auch ziemlich emotionslos, sogar mein Hamster, den ich als Köttel hatte, hieß einfach nur "Hamster" :cool:

Aber mein Mopped ist mein "grünes Luder" :D
 
JWe69

JWe69

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
319
Ort
BASF-City
Modell
R12GS TÜ
Bei mir ist das einfach nur "meine Q" oder "die Dicke".
 
H

HP2Sascha

Gast
Ein Mopped verlangt das ein oder andere mal nach Respekt und zickt auch gerne mal rum (toitoitoi, bisher noch nicht!!!), daher habe ich die meine BlueLady genannt.....
 
limbrunn

limbrunn

Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
43
Ort
Landau
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo..... !!! Kosename für ein Moped.... gehts noch?

Nun ja, ganz so ernst ist es nicht gemeint und böse schon mal gar nicht, aber wieso braucht ein Moped einen Namen.
Fahre eine 1150er GSA und das gute Stück, ich liebe es wirklich, heisst halt "Moped", oder "die GS".
Hatte mal zwei Katzen, die hiessen bis zuletzt "Katze" und "Katze". Das hatte den Vorteil, dass vielleicht wenigstens eine der beiden kam wenn man nach ihnen gerufen hat.
Kosenamen haben je nach Stimmung meine Frau und meine beiden Mädels, aber ein Moped, nee.., muss ja nicht sein.

Grüße an alle hier :rolleyes:
 
C

Chefe

Gast
Jawolljaaberauchgenau!

limbrunn schrieb:
Hallo..... !!! Kosename für ein Moped.... gehts noch?

Nun ja, ganz so ernst ist es nicht gemeint und böse schon mal gar nicht, aber wieso braucht ein Moped einen Namen.
Fahre eine 1150er GSA und das gute Stück, ich liebe es wirklich, heisst halt "Moped", oder "die GS".
Hatte mal zwei Katzen, die hiessen bis zuletzt "Katze" und "Katze". Das hatte den Vorteil, dass vielleicht wenigstens eine der beiden kam wenn man nach ihnen gerufen hat.
Kosenamen haben je nach Stimmung meine Frau und meine beiden Mädels, aber ein Moped, nee.., muss ja nicht sein.

Grüße an alle hier :rolleyes:
Hi, hi, da spricht mir einer aus der Seele :D:D:D
Meine Karre heisst einfach Karre, so sieht sie nämlich auch aus - da is nix mit putzen und polieren und so Zeitverschwendungsaktionen...;) lieber gleich zum Bierchen greifen und Füsse hochlegen, oder noch besser - fahren:p
 
limbrunn

limbrunn

Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
43
Ort
Landau
Modell
R 1150 GS Adventure
Chefe schrieb:
Hi, hi, da spricht mir einer aus der Seele :D:D:D
Jawoll, hier ist meine Hand zum Gruße. Da ist mir schon wieder einer sympathisch.
Uli
 
Sparta

Sparta

Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
635
Ort
Dortmund
Modell
R 1200 gs
moin

limbrunn schrieb:
Jawoll, hier ist meine Hand zum Gruße. Da ist mir schon wieder einer sympathisch.
Uli
so ähnlich sieht´s aus ich sag zu dem gerät e.v.t. noch...." das ding"...hat mal wieder.....
grüsse sparta
 
Mammel

Mammel

Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
39
Ort
Sonthofen,Allgäu
Modell
BMW 1150 GS Adventure
Putzen

Chefe schrieb:
Hi, hi, da spricht mir einer aus der Seele :D:D:D
Meine Karre heisst einfach Karre, so sieht sie nämlich auch aus - da is nix mit putzen und polieren und so Zeitverschwendungsaktionen...;) lieber gleich zum Bierchen greifen und Füsse hochlegen, oder noch besser - fahren:p
Tupperschüsseln muss man ja nicht putzen.
kann ja nichts rosten:D
geh jetzt mit Politur in den Keller;)
 
Thema:

Spitz- und Kosenamen

Spitz- und Kosenamen - Ähnliche Themen

  • R 1150 mit 60 L Tank und 120 Km/h Spitze

    R 1150 mit 60 L Tank und 120 Km/h Spitze: BMW verleiht Flüüügel Eagle Trike Eagle V für 9.900 EUR gebraucht kaufen | Flugzeugmarkt.de | #1341
  • Positionsanzeige Spitze Navi Pfeil

    Positionsanzeige Spitze Navi Pfeil: Hallo Experten, beim "alten" Zumo 550 konnte man mithilfe eines Download- Tools die Pfeilanzeige so ändern, dass die aktuelle Position immer an...
  • Die niedrige Sitzbank ist spitze - Lob an BMW - Will mehr und weiter :)

    Die niedrige Sitzbank ist spitze - Lob an BMW - Will mehr und weiter :): Bin gestern die erste "weitere" Strecke mit meiner 700er gefahren. Von Stuttgart über Augsburg nach Garmisch Partenkirchen, über Österreich nach...
  • Haglöfs Spitz II, GoreTex Proshell Jacke, Gr. M

    Haglöfs Spitz II, GoreTex Proshell Jacke, Gr. M: Biete hier eine hochwertige, neue & ungetragene Goretex Proshell Jacke von Haglöfs in Grösse M, Schwarz/Rot an. Hab die Jacke aus der Bucht, doch...
  • "Spitze Hügel" auf Straße?

    "Spitze Hügel" auf Straße?: Hallo, fährt jemand von Euch mit der Einstellung "Spitze Hügel" auf der Straße? Habe heute etwas herumgespielt und war ganz überrascht wie...
  • "Spitze Hügel" auf Straße? - Ähnliche Themen

  • R 1150 mit 60 L Tank und 120 Km/h Spitze

    R 1150 mit 60 L Tank und 120 Km/h Spitze: BMW verleiht Flüüügel Eagle Trike Eagle V für 9.900 EUR gebraucht kaufen | Flugzeugmarkt.de | #1341
  • Positionsanzeige Spitze Navi Pfeil

    Positionsanzeige Spitze Navi Pfeil: Hallo Experten, beim "alten" Zumo 550 konnte man mithilfe eines Download- Tools die Pfeilanzeige so ändern, dass die aktuelle Position immer an...
  • Die niedrige Sitzbank ist spitze - Lob an BMW - Will mehr und weiter :)

    Die niedrige Sitzbank ist spitze - Lob an BMW - Will mehr und weiter :): Bin gestern die erste "weitere" Strecke mit meiner 700er gefahren. Von Stuttgart über Augsburg nach Garmisch Partenkirchen, über Österreich nach...
  • Haglöfs Spitz II, GoreTex Proshell Jacke, Gr. M

    Haglöfs Spitz II, GoreTex Proshell Jacke, Gr. M: Biete hier eine hochwertige, neue & ungetragene Goretex Proshell Jacke von Haglöfs in Grösse M, Schwarz/Rot an. Hab die Jacke aus der Bucht, doch...
  • "Spitze Hügel" auf Straße?

    "Spitze Hügel" auf Straße?: Hallo, fährt jemand von Euch mit der Einstellung "Spitze Hügel" auf der Straße? Habe heute etwas herumgespielt und war ganz überrascht wie...
  • Oben