Sportkrümmer an der GS

Diskutiere Sportkrümmer an der GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe gerade einen SP Sportkrümmer für die 1200 GS erstanden. Ist der selbe Krümmer wie der von Wunderlich (welcher 14 PS) mehr...
Hondi1100

Hondi1100

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
181
Ort
91781 Weißenburg
Modell
1200 GS, KTM Ponny
Hallo,

ich habe gerade einen SP Sportkrümmer für die 1200 GS erstanden.
Ist der selbe Krümmer wie der von Wunderlich (welcher 14 PS) mehr verspricht.
Hat schon jemand Erfahrungen damit?

Ich möchte den Krümmer mit dem orig. BMW Auspuff verbauen. Gibts da auch schon Erfolgsberichte drüber?

Gruß

hondi1100
 
RaZZe

RaZZe

Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
106
Ort
Kassel
Wenn nur allein der Krümmer deine Tuningoption ist und auch keine zusätzliche Abstimmung des Motors zu der oder den geänderten Komponenten erfolgt......bleiben gewünschte zweistellige PS Zahlen als zusätzliches + zur vorhandenen Motorleistung nur ein recht mutiger Wunsch...;)

Da es selbst in Nordhessen mit der Rennleitung immer lästiger wird, würde ich zu der halbwegs legalen Variante von SR-Racing tendieren (zumindest keine Tüv-Abnahme erforderlich, der Rest zeigt dann die jeweilige DB-Messung....)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
was ist denn ein SP Krümmer? Minst Du einen SR?
 
Hondi1100

Hondi1100

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
181
Ort
91781 Weißenburg
Modell
1200 GS, KTM Ponny
Ja genau so sieht die Anlage aus.
Aber sie stammt eben von der Firma SP Schalldämpfertechnologie!

Wenn ich den Krümmer angebaut habe, sollte ich den Motor dann synchronisieren lassen?

Das die Anlage keine 14 PS mehr bewirken wird ist mir klar. Ich erhoffe mir dennoch besseren Sound.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.327
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.138
Hi
14PS mit Krümmer und PC glaube ich nur wenn jemand von dem ich schon mal gehört habe eine vorher/nachher Messung macht. Und zwar nicht irgendwann an irgendeiner Maschine, sondern genau an der in die der Kram eingebaut wird.
Ich kann übrigens mit meiner GSA fliegen!
gerd
 
Pitb

Pitb

Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
38
Ort
Wuppertal
Modell
1200 GS ADV 09
Ich fahre eine R 1200 GS ADV BJ.09. Vor 2Wochen habe ich mir den oben beschriebenen Krümmer von Wunderlich montiert. Zusätzlich hatte ich schon einen K+N Luftfilter drin und den Wunderlich Zard Schalldämpfer drauf. Ein "magerer" Leistungzuwachs war schon zu spüren.......aber 14 PS :D:D:D:mad:. Nee, vergiss es. Ich habe den Krümmer montiert, weil ich letzte Woche Freitag bei www.rehcing.com (Andreas Reh) in Herborn einen Termin zwecks Einbau eines Powercommanders incl. Abstimmung hatte. Als ich dann nach Hause gedüst bin war es zwar bitter kalt... aber mein :D:D:D ging so schnell nicht mehr aus meinem Gesicht raus.
Die Eckdaten der Abschlußmessung:

116,9 PS / 7550 U/min.
132,5 Nm / 5500 U/min.

An der Höchstgeschwindigkeit hat sich nichts geändert. Es waren immer 210 Km/h und sie werden es wohl auch bleiben...solo oder mit Sozia.... hungrig oder vollgefressen, Bergauf und Bergab :p
Ist für mich aber völlig ausreichend.....um es kurz mit eigenen Worten zu beschreiben, die "Dicke" hängt jetzt einfach viel "satter" am Gas.
Und der Andreas gibt sich bei den Einstellarbeiten echt viel Mühe.
 
Hondi1100

Hondi1100

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
181
Ort
91781 Weißenburg
Modell
1200 GS, KTM Ponny
re

Also,

dann schließe ich daraus, dass ich bei dem Krümmer lediglich einen bessren "Durchuzug" zu erwarten haben. Mit mehr Leistung/ PS siehts eher schlecht aus...

Hat denn jetzt schon jemand einen Sportkrümmer mit dem original Endtopf ausprobiert? Mich würde eben diese Kombination interessieren

Anbei noch ein Bild von dem Krümmer den ich für 99,- Euro als Neuteil in der Bucht erworben hab:)
 

Anhänge

Thema:

Sportkrümmer an der GS

Sportkrümmer an der GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sportkrümmer ohne KAT

    Sportkrümmer ohne KAT: Gebrauchter Sportkrümmer ohne KAT passend für die 12er GS K25 ohne Auspuffklappe bis Bj 2009. Preisvorstellung 250 EU inkl Versand.
  • Erledigt BMW R1200GS HPE Sportkrümmer Leistungskrümmer KAT ABE

    BMW R1200GS HPE Sportkrümmer Leistungskrümmer KAT ABE: Ich verkaufe einen mehrteiligen Sportkrümmer der Fa. HPE. Wem der Name nicht geläufig ist: Die Firma HPE aus Maranello baut auch Auspuffanlagen...
  • R12GS Sportkrümmer von HPE mit EG-BE

    R12GS Sportkrümmer von HPE mit EG-BE: Verkaufe einen gebrauchten Sport-Krümmer von HPE für die BMW R1200GS in VA. Passt auf die Modelle 2008 und 2009. Der Krümmer wurde in 2010 für...
  • Sportkrümmer für GS

    Sportkrümmer für GS: Hier meinen Sportkrümmer unter der Ebay- Artikelnummer 160828469472 zu finden, - läuft am Mittwoch ab. :) ANSCHAUEN LOHNT SICH WIRKLICH !
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Sportkrümmer für R1200 GS

    Sportkrümmer für R1200 GS: Salve beinand, biete einen 8. tlg Sportkrümmer Sonderanfertigung Marke RS- Haslauer mit Nachrüstkat, es passen alle Nachrüst ESD drauf, die auch...
  • Sportkrümmer für R1200 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sportkrümmer ohne KAT

    Sportkrümmer ohne KAT: Gebrauchter Sportkrümmer ohne KAT passend für die 12er GS K25 ohne Auspuffklappe bis Bj 2009. Preisvorstellung 250 EU inkl Versand.
  • Erledigt BMW R1200GS HPE Sportkrümmer Leistungskrümmer KAT ABE

    BMW R1200GS HPE Sportkrümmer Leistungskrümmer KAT ABE: Ich verkaufe einen mehrteiligen Sportkrümmer der Fa. HPE. Wem der Name nicht geläufig ist: Die Firma HPE aus Maranello baut auch Auspuffanlagen...
  • R12GS Sportkrümmer von HPE mit EG-BE

    R12GS Sportkrümmer von HPE mit EG-BE: Verkaufe einen gebrauchten Sport-Krümmer von HPE für die BMW R1200GS in VA. Passt auf die Modelle 2008 und 2009. Der Krümmer wurde in 2010 für...
  • Sportkrümmer für GS

    Sportkrümmer für GS: Hier meinen Sportkrümmer unter der Ebay- Artikelnummer 160828469472 zu finden, - läuft am Mittwoch ab. :) ANSCHAUEN LOHNT SICH WIRKLICH !
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Sportkrümmer für R1200 GS

    Sportkrümmer für R1200 GS: Salve beinand, biete einen 8. tlg Sportkrümmer Sonderanfertigung Marke RS- Haslauer mit Nachrüstkat, es passen alle Nachrüst ESD drauf, die auch...
  • Oben