Spricht irgend was gegen eine ab Werk tiefergelegte GS1250 ?

Diskutiere Spricht irgend was gegen eine ab Werk tiefergelegte GS1250 ? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; moin , diese Gummiaufnahmen ( - 10mm ) von Wunderlich habe ich auch noch ..........Über :Augenzwinkern_2:
S

sharagan

Dabei seit
08.02.2022
Beiträge
41
Hi Leute,

habe noch eine freche Frage.
Die Komfortsitzbank niedrig ist laut Konfiguration genau wie die normale niedrige Sitzbank von der Höhe. Kann es sein, dass sie trotzdem breiter ist?
Ich habe mir am Mittwoch eine Maschine bei BMW Ka*tenbach angeschaut. Sie war echt nicht so niedrig, wie andere Maschinen.
heute furfe ich @wuli‘s Maschine probefahren und da saß alles perfekt.
Weiß da einer was?
Das ist eine sehr gute Überlegung, finden wir es doch heraus. Ich habe die niedrige Komfortsitzbank und habe sie gerade gemessen. In der schmalsten Stelle ist sie 41cm breit von dem unterstem Rand von Seite zu Seite. Hat jemand vielleicht die normale niedrige Sitzbank um es zu messen?
 
S

sharagan

Dabei seit
08.02.2022
Beiträge
41
nur zur Klarstellung, ich habe den Umkreis gemessen mit einem Schneider Maßband um die Sitzfläche herum. Also nicht mit einer Schieblehre.
 
PopeyeDerSeemann

PopeyeDerSeemann

Dabei seit
12.02.2022
Beiträge
56
Ort
Montabaur
Modell
BMW R 1250 GS 2021
moin ,
diese Gummiaufnahmen ( - 10mm ) von Wunderlich habe ich auch noch ..........Über :Augenzwinkern_2:
Leider schon bei Wunderlich bestellt 🙈
Das ist eine sehr gute Überlegung, finden wir es doch heraus. Ich habe die niedrige Komfortsitzbank und habe sie gerade gemessen. In der schmalsten Stelle ist sie 41cm breit von dem unterstem Rand von Seite zu Seite. Hat jemand vielleicht die normale niedrige Sitzbank um es zu messen?
Boah, super. Danke für deine Mühe :). Mal schauen, ob jemand die Niedrige ausmisst. Das wäre super für die nachfolgende Generation ;)!
 
Bernd1901

Bernd1901

Dabei seit
26.02.2018
Beiträge
192
Ort
NRW
Modell
R 1200 GSA LC
Meine 12er Adv (tiefe Ausführung) hatte ja auch den tiefen Sitz drauf. Nach deiner Messvariante hat er auch 41 cm.
Ich fahre selbst mit der Wunderlich "normalhohen" Sitzausführung. Einstellung hinten auf tief, vorne auf hoch.
Damit fahre ich auch 4 bis 500 km Landstraße als Tagestour ;) Mein Schrittmaß ist aber auch bei gut 80 cm.
edit: Bin auch 1,72 ;)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.048
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Das ist eine sehr gute Überlegung, finden wir es doch heraus. Ich habe die niedrige Komfortsitzbank und habe sie gerade gemessen. In der schmalsten Stelle ist sie 41cm breit von dem unterstem Rand von Seite zu Seite. Hat jemand vielleicht die normale niedrige Sitzbank um es zu messen?
Normale niedrige Sitzbank = 39cm. Oben über die Sitzbank gemessen. Fotos der Messung, wo genau angesetzt wird, wären eventuell noch aufschlussreicher.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.048
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
hier auf die Schnelle drei Fotos:

Komfortsitzbank - normale Höhe ca. 48cm






Draufsicht normale Sitzbank niedrige Höhe - Komfortsitzbank normale Höhe



Die niedrige Sitzbank habe ich bisher noch nicht genutzt.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.396
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
ob Mann da berechnen kann ob eine Sitzbank passt oder nicht bezweifle ich , man braucht die Sitzbreite (Nutzfläche) und die Höhe bis zur Erde ,
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.396
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
auch die Form der Sitzfläche ist wichtig für den Schrittbogen
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.022
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Bei der Vielfalt von Sitz möglichkeiten ist das Probesitzen das A und O. Ein BMW Händler sollte diese Sitze zum probieren vorrätig haben. Das aus dem Katalog zu beurteilen ist schwierig.

Sitze 1.JPG


Sitze 2.JPG


Gruß Brauny
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Probesitzen, was anderes kommt eigentlich nicht infrage. Die verschiedenen Sitzbänke mit unterschiedlichen Härtegraden und das jeweilige Körpergewicht beim einfedern des Mopeds auch nicht zu vergessen.

Gruß Gerhard
 
S

sharagan

Dabei seit
08.02.2022
Beiträge
41
hier mal die Bilder und wenn ich mir die Tabelle oben anschaue, habe ich die exclusive niedrig
 

Anhänge

Boxerfan1250

Boxerfan1250

Dabei seit
20.02.2022
Beiträge
115
Modell
R1250GS Triple Black
Servus zusammen
Also meine neue GS hab ich auch tiefergelegt bestellt. Bin nur 173cm mit kurzen Beinen. Nach diversen Sitzproben auf anderen GSen war mir klar, es wird eine tiefergelegte, die niedrige Sitzbank ist ja da sowieso schon mit bei. Sie steht auch schon beim Händler bereit und wird nächste Woche zugelassen. Optisch fällt die tieferlegung kaum auf und ich denke es sollte auch genug Schräglagenfreiheit da sein. Ich freu mich jedenfalls drauf.
 
Boxerfan1250

Boxerfan1250

Dabei seit
20.02.2022
Beiträge
115
Modell
R1250GS Triple Black
Ich hatte auch viel hin und her überlegt, aber mir war ein sicherer stand wichtiger als alles andere, es gibt nichts schlimmeres für mich wenn ich an jeder Kreuzung überlegen muss wie ich die Kiste grade halte, fahre auch hin und wieder mit Sozia und möchte da keinen Umfaller riskieren.
 
A

Angelgixxer

Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
614
Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
OK, ganz so krass ist das bei mir nicht. Werd mal mit den Gummis testen und evtl. mit ner Sitzbank.....
 
Thema:

Spricht irgend was gegen eine ab Werk tiefergelegte GS1250 ?

Spricht irgend was gegen eine ab Werk tiefergelegte GS1250 ? - Ähnliche Themen

  • Was spricht gegen die Original Sturzbügel der GS ?

    Was spricht gegen die Original Sturzbügel der GS ?: Hallo zusammen! Viele von euch nutzen anscheinend Sturzbügel der verschiedensten Hersteller (Touratech, Hepco&Becker / Wunderlich...). Was...
  • TomTom Rider 550 spricht nicht mit mir

    TomTom Rider 550 spricht nicht mit mir: Servus miteinander, Ich habe mir für mein Navi eine Autohalterung gekauft, um es auch im Camper zu nutzen. Leider schaffe ich es nicht, die...
  • Motor ausgegangen, Pumpe spricht nicht mehr an

    Motor ausgegangen, Pumpe spricht nicht mehr an: Hallo Ihr Lieben, hab ein akutes Problem, die Q ist beim Rangieren plötzlich ausgegangen. Benzinpumpe springt bei Zündung Ein nicht mehr an...
  • Warum spricht mein Getriebe mit mir?

    Warum spricht mein Getriebe mit mir?: Habe von einem Freund eine R1100GS gekauft, die mehrere Jahre nur geputzt in der Garage stand. Nun sollte Sie wiederbelebt werden. Sie musste also...
  • Navigator VI spricht nicht mit mir

    Navigator VI spricht nicht mit mir: Hallo zusammen! Habe folgendes Problem: schalte das Navi und die BT Verbindung im Helm an! Es kommt die Ansage - Navi verbunden! Fahre dann los...
  • Navigator VI spricht nicht mit mir - Ähnliche Themen

  • Was spricht gegen die Original Sturzbügel der GS ?

    Was spricht gegen die Original Sturzbügel der GS ?: Hallo zusammen! Viele von euch nutzen anscheinend Sturzbügel der verschiedensten Hersteller (Touratech, Hepco&Becker / Wunderlich...). Was...
  • TomTom Rider 550 spricht nicht mit mir

    TomTom Rider 550 spricht nicht mit mir: Servus miteinander, Ich habe mir für mein Navi eine Autohalterung gekauft, um es auch im Camper zu nutzen. Leider schaffe ich es nicht, die...
  • Motor ausgegangen, Pumpe spricht nicht mehr an

    Motor ausgegangen, Pumpe spricht nicht mehr an: Hallo Ihr Lieben, hab ein akutes Problem, die Q ist beim Rangieren plötzlich ausgegangen. Benzinpumpe springt bei Zündung Ein nicht mehr an...
  • Warum spricht mein Getriebe mit mir?

    Warum spricht mein Getriebe mit mir?: Habe von einem Freund eine R1100GS gekauft, die mehrere Jahre nur geputzt in der Garage stand. Nun sollte Sie wiederbelebt werden. Sie musste also...
  • Navigator VI spricht nicht mit mir

    Navigator VI spricht nicht mit mir: Hallo zusammen! Habe folgendes Problem: schalte das Navi und die BT Verbindung im Helm an! Es kommt die Ansage - Navi verbunden! Fahre dann los...
  • Oben